Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: BMW E31 850 - BMW E38 740 - BMW E65 735 - Porsche 964 911 C4 Cabrio - Porsche 996 911 C4 Cabrio
Anschluss MP3 Player
Habe da ein kleines (so hoffe ich) Problem, welches zu lösen wäre.
Voraussetzungen: 740i EZ 2/96. Navi MK I, kein DSP, Telefon.
Besteht dort irgendwie die Möglichkeit, einen MP3 Player anzuschließen, ohne mit einer Adapterkassette oder FM Transmitter zu arbeiten? Also direkter Anschluss ohne z.B. den ganzen Kabelsalat bei einer Adapterkassette.
Die billigste Lösung:
- Bordmonitor raus
- die 4 TAPE PINs vom Blauen Stecker abklemmen
- einen Signalverstärker für 30 bis 50 Euro kaufen und an den PINs anklemmen
- Versärker hinter dem Monitor verbauen
- Kabel hinter dem Monitor richtung Dosenhalter verlegen
- MP3 Player anschließen
- Alte Tape Kasette ins Kasettenfach ( damit du auf TAPE schalten kannst )
- fertig
Der Verstärker muss sein, da sonst die Lautstärker viel zu leise ist.
Lässt sich über die Radio-Tasten bedienen, zeigt Dir die Titel im Display an und lädt den ipod gleichzeitig, außerdem kannst Du den ipod im Handschuhfach lassen.
Auf der ersten verlinkten Seite kannst Du oben unter dem Punkt "Compatibility Database" gucken, welchen Du brauchst. Die Teile sind ziemlich teuer, teilweise werden sie ebay günstiger gehandelt. Bei mir hat einer aus dem E46 gepasst.
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Hy
Ich hab mir um 149 Euro einen DVD Player gekauft,der am Videomodul angeschlossen wird.
Spielt alle Formate,hat USB für einen Stick und man kann auch eine max.80 GB Festplatte anschliessen.
Gruß aus Wien,grunzl
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly) Meine Alben Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35 http://www.karrer-kfz.at/
Lässt sich über die Radio-Tasten bedienen, zeigt Dir die Titel im Display an und lädt den ipod gleichzeitig, außerdem kannst Du den ipod im Handschuhfach lassen.
Auf der ersten verlinkten Seite kannst Du oben unter dem Punkt "Compatibility Database" gucken, welchen Du brauchst. Die Teile sind ziemlich teuer, teilweise werden sie ebay günstiger gehandelt. Bei mir hat einer aus dem E46 gepasst.
...geht als Stecker hinten ins Radio bzw. Radioteil und wird zwischen die ganzen MID-usw.-Kabel zwischengesteckt. War in meinem Fall plug-and-play. Dension bietet zwei Versionen für die alten und die neuen Anschlüsse. Steuerung funktioniert über CD-Wechsler-Anschluss - CD-Wechsler spielt dann nicht mehr.
Grüße,
Jan
...wenn Du mehr Gedöns im Innenraum lieber hast, gibt's auch noch das Harman-Kardon Drive & Play. Schließt sich aber bei unseren Autos vermutlich nur über den Antennen-Eingang an, weil kein Aux-In da ist. Das heißt, Du müsstest dem Teil dann eine Radio-Frequenz zuweisen - und Du kannst es nicht über Radio und MFL steuern: