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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.12.2007, 13:10   #1
Schaltjahr
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schaltjahr
 
Registriert seit: 12.02.2006
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Fahrzeug:
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Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
Ich fahr zwar nur einen E32 740, ich mache das aber alle 2 Ölwechsel also alle 30.000KM, denn trotz Loctite lockern sich die Schrauben.
Hallo.
Wichtig ist dabei, daß sowohl dei Schrauben als auch die Innengewinde sauber sind.
Du kannst auch die Schraubenköpfe seitlich durchbohren und mit Draht sichern.
__________________
Wer wenig braucht, hat immer genug. Oder Keuschheit ist Mangel an Gelegenheit.
Schaltjahr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 13:28   #2
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von Schaltjahr Beitrag anzeigen
Hallo.
Wichtig ist dabei, daß sowohl dei Schrauben als auch die Innengewinde sauber sind.
Du kannst auch die Schraubenköpfe seitlich durchbohren und mit Draht sichern.
Timmt kann man auch so machen, aber ich fühle mich wohler wenn die Wanne runter ist. Wobei 250€ zahle ich nicht dafür
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 15:12   #3
montoya
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (06.88)
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
Timmt kann man auch so machen, aber ich fühle mich wohler wenn die Wanne runter ist. Wobei 250€ zahle ich nicht dafür
Neue Schrauben, neue Dichtung, frisches Öl+Filter, und schon sind wir bei 150€, ein hunderter für die Arbeit ist zuviel? In einer renommierten Werkstatt inkl. Rechnung mit ausgewiesener MWST.? Ahja stimmt, bei ATU wärs billiger

Aber die würden wohl die Lambdasonde tauschen, wenn man die beauftragt, die Ölpumpenschrauben zu sichern...
montoya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 15:29   #4
uzunca
Mitglied
 
Benutzerbild von uzunca
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
Standard

Zitat:
Zitat von Schaltjahr Beitrag anzeigen
Hallo.
Wichtig ist dabei, daß sowohl dei Schrauben als auch die Innengewinde sauber sind.
Du kannst auch die Schraubenköpfe seitlich durchbohren und mit Draht sichern.
diese Methode wirst kaum an der pumpe verwirklichen können.. ..Dazu müssten die schrauben irgend wo rausschauen, was bei Sacklöchern ja kaum möglich ist...
uzunca ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 15:36   #5
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

da bin ich ja richtig froh das ich ein m62 hab -) meine schrauben sind fest..
__________________
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huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 16:26   #6
montoya
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (06.88)
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
da bin ich ja richtig froh das ich ein m62 hab -) meine schrauben sind fest..
Bösen Gerüchten zufolge hat es auch schon einige M62 mit dem selben Problem gegeben...
montoya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 16:28   #7
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

V12 wohl auch schon...

bei mir war aber zum glück alles bombenfest
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 16:54   #8
DaMax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich habe im Frühjahr auch lange mit mir gerungen die Schrauben zu kontrollieren.
Hatte zwar immer ein beunruhigtes Gefühl,aber auch nicht wirklich Lust die Ölwanne abzunehmen.
Als dann der Ölwechsel anstand bin ich drangegangen.Wanne ab-Alle Schrauben fest-Neue Dichtung rein,Wanne drauf und Ölwechsel gemacht.
Ergebniss: Ein wesentlich ruhigeres Gefühl beim Fahren.
Es lohnt sich
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Alt 01.12.2007, 17:22   #9
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

hab meine bei 260tkm mal kontrolliert.. waren alle fest.. hat glaub nur dir ersten m62 betroffen...
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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