Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2007, 19:04   #11
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

wow... mit so einem ergebnis könnt ich auch leben.

fand deinen kat thread ganz interessant. hatte mal ungefähr die gleichen symthome wie du. dachte aber, es lag daran weil ich ne weile nicht mehr auf der BAB war.
hab ihn dann richtig schön "heiss" gefahren und sozusagen "freigeblasen"
seitdem wieder alles in bester ordnung

aber ich bin echt mal gespannt was er auf der rolle bringt. muss das mal machen lassen
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 21:30   #12
greenberet
Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 750i (05.97)
Standard

Ein vorher/nachher Vergleich auf dem selben Prüfstand wäre wirklich interessant um zu sehen, wieviel eine Kennfeldoptimierung bei einem sonst serienmässigen Motor gebracht hat. Hat jemand so einen Vergleich schon gemacht?
greenberet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 21:48   #13
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

ja, auch einer hier aus dem forum. war allerdings nur ein V8

die daten kenn ich allerdings nicht
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 22:24   #14
K.C.
Herr der Kekse ...
 
Benutzerbild von K.C.
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Möhlin
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von greenberet Beitrag anzeigen
Ein vorher/nachher Vergleich auf dem selben Prüfstand wäre wirklich interessant um zu sehen, wieviel eine Kennfeldoptimierung bei einem sonst serienmässigen Motor gebracht hat. Hat jemand so einen Vergleich schon gemacht?
ich glaube jetzt habt ihr mich falsch verstanden, ich war vorher auf der rolle
aber mit defekten kats, die 2. prüfung bei suhe war nur wegen den kats
nach deren umrüstung auf metallkats, meiner hat noch keinen chip !
__________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
K.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 08:19   #15
greenberet
Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 750i (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von K.C. Beitrag anzeigen
die 2. prüfung bei suhe war nur wegen den kats ... meiner hat noch keinen chip !
Falls Du einen Chip einbaust und auf dem selben Prüfstand eine Leistungsprüfung machst, dann hätte man einen halbwegs guten vorher/nacher Vergleich bei einem 750er! Vorher 344,7 PS / nachher xxx PS.
greenberet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 11:15   #16
WL7001
Tankwarts Liebling
 
Benutzerbild von WL7001
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-750i (06.2001) + E36-328i Cabrio (für die Mama)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
und?! hats sich gelohnt?

ich möcht demnächst zu Suhe Motorsport. die rufen 600.- inkl. vorher/nachher messung und vmax auf und sind auch in der nähe.


mfg Benni
Sorry dass ich erst jetzt antworte, war ne Woche in Russland arbeiten.

Ja, hat sich gelohnt. Zieht jetzt besser, wirkt kräftiger. Im S-Programm merkt man es am deutlichsten. Zur Vmax kann ich noch nix sagen, nach dem chippen bin ich 400 KM im Regen nach Hause, danach in die Garage, der Winter nahte. Dort steht er immer noch und wartet auf trockenes Wetter zwecks Testsause.

Gruß Wilhelm
__________________
WL7001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich 750i e38 mit 750i e65 esau BMW 7er, Modell E38 8 22.07.2006 17:44
Tuning: kennfeldoptimierung oder so ähnlich? micha457 BMW 7er, Modell E32 10 02.03.2006 21:03
Meine bisherige Erfahrung mit Kennfeldoptimierung beim 728i Merlin BMW 7er, Modell E38 7 26.01.2006 17:14
9-13 Liter Verbrauch durch Kennfeldoptimierung ??? Bommi BMW 7er, Modell E38 3 29.04.2003 08:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group