


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.11.2007, 19:04
|
#11
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
wow... mit so einem ergebnis könnt ich auch leben.
fand deinen kat thread ganz interessant. hatte mal ungefähr die gleichen symthome wie du. dachte aber, es lag daran weil ich ne weile nicht mehr auf der BAB war.
hab ihn dann richtig schön "heiss" gefahren und sozusagen "freigeblasen"
seitdem wieder alles in bester ordnung
aber ich bin echt mal gespannt was er auf der rolle bringt. muss das mal machen lassen
|
|
|
29.11.2007, 21:30
|
#12
|
Mitglied
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 750i (05.97)
|
Ein vorher/nachher Vergleich auf dem selben Prüfstand wäre wirklich interessant um zu sehen, wieviel eine Kennfeldoptimierung bei einem sonst serienmässigen Motor gebracht hat. Hat jemand so einen Vergleich schon gemacht?
|
|
|
29.11.2007, 21:48
|
#13
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
ja, auch einer hier aus dem forum. war allerdings nur ein V8
die daten kenn ich allerdings nicht
|
|
|
29.11.2007, 22:24
|
#14
|
Herr der Kekse ...
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Möhlin
Fahrzeug: E38
|
Zitat:
Zitat von greenberet
Ein vorher/nachher Vergleich auf dem selben Prüfstand wäre wirklich interessant um zu sehen, wieviel eine Kennfeldoptimierung bei einem sonst serienmässigen Motor gebracht hat. Hat jemand so einen Vergleich schon gemacht?
|
ich glaube jetzt habt ihr mich falsch verstanden, ich war vorher auf der rolle
aber mit defekten kats, die 2. prüfung bei suhe war nur wegen den kats
nach deren umrüstung auf metallkats, meiner hat noch keinen chip !
__________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
|
|
|
30.11.2007, 08:19
|
#15
|
Mitglied
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 750i (05.97)
|
Zitat:
Zitat von K.C.
die 2. prüfung bei suhe war nur wegen den kats ... meiner hat noch keinen chip !
|
Falls Du einen Chip einbaust und auf dem selben Prüfstand eine Leistungsprüfung machst, dann hätte man einen halbwegs guten vorher/nacher Vergleich bei einem 750er! Vorher 344,7 PS / nachher xxx PS.
|
|
|
01.12.2007, 11:15
|
#16
|
Tankwarts Liebling
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-750i (06.2001) + E36-328i Cabrio (für die Mama)
|
Zitat:
Zitat von warp735
und?! hats sich gelohnt?
ich möcht demnächst zu Suhe Motorsport. die rufen 600.- inkl. vorher/nachher messung und vmax auf und sind auch in der nähe.
mfg Benni
|
Sorry dass ich erst jetzt antworte, war ne Woche in Russland arbeiten.
Ja, hat sich gelohnt. Zieht jetzt besser, wirkt kräftiger. Im S-Programm merkt man es am deutlichsten. Zur Vmax kann ich noch nix sagen, nach dem chippen bin ich 400 KM im Regen nach Hause, danach in die Garage, der Winter nahte. Dort steht er immer noch und wartet auf trockenes Wetter zwecks Testsause.
Gruß Wilhelm
__________________
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|