BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.11.2007, 19:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
|
Zitat:
Zitat von Straubinger
Und Deines kommt in dieser Woche noch bei Dir an.
Gruss Straubinger
|
Huuiiii - da freue ich mich! :-D
Kannst Du mir die Software zum programmieren schon mal vor ab schicken?
Dann kann ich schon mal spielen 
|
|
|
13.11.2007, 03:30
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Zitat:
Zitat von Clemens
|
Servus Clemens,
sicher kannst Du die haben, auf unserer Website unter "allgemein"/ Elight zum downloaden.Aber wenn Du dann die originale CD bekommst, benutze bitte dann diese Software  .
Gruss Straubinger
|
|
|
13.11.2007, 08:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Straubinger
Servus Clemens,
sicher kannst Du die haben, auf unserer http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Website unter "allgemein"/ Elight zum downloaden.Aber wenn Du dann die originale CD bekommst, benutze bitte dann diese Software  .
Gruss Straubinger
|
Super, dank Dir 
|
|
|
13.11.2007, 09:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Keines-Suche BMW E65
|
Hallo Zürcher, du kannst das Modul vom Dicken bestellen,dann bekommst du es günstiger, gruss vom Basler
|
|
|
13.11.2007, 09:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
|
Kann mich einigen anderen nur anschließen! Ich würde das tunlichst unterlassen , mit dem Xenon irgendwelche Spielchen zu machen!Jedesmal,wenn man(n) sein Xenon einschaltet sinkt die Lebensdauer! Da werden wohl irgendwelche Teilchen im Brenner abgesplittert. Frage mich nur, was machen Leute mit BiXenon, das heißt, auch im Fernlicht Xenon?  Die geben ja auch mal Lichthupe, oder ständiges Auf- und Abblenden? MfG
|
|
|
13.11.2007, 10:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von christian 72
Kann mich einigen anderen nur anschließen! Ich würde das tunlichst unterlassen , mit dem Xenon irgendwelche Spielchen zu machen!Jedesmal,wenn man(n) sein Xenon einschaltet sinkt die Lebensdauer! Da werden wohl irgendwelche Teilchen im Brenner abgesplittert. Frage mich nur, was machen Leute mit BiXenon, das heißt, auch im Fernlicht Xenon?  Die geben ja auch mal Lichthupe, oder ständiges Auf- und Abblenden? MfG
|
Ich habe neulich einen E60 (BJ2007) mit Bi-Xenon gefahren.
Das Fernlicht ist nicht mehr seperat (wie bei uns) sondern im Aufblendlicht integriert.
Wird wohl nur über Reflektoren umgelenkt - war aber tag hell! SUPER Sache!
|
|
|
14.11.2007, 08:54
|
|
Gast
|
Bi-Xenon
Zitat:
Zitat von christian 72
|
Was ist eigentlich ein
Bi-Xenon-Scheinwerfer?
Ein "Bi-Xenon-Scheinwerfer" ist ein Scheinwerfer, der mit nur einer Lampe (Xenon-Lampe) zwei Funktionen ausführt: das Abblend- und das Fernlicht. Bei diesem Scheinwerfertyp kommt keine Halogen- sondern eine Xenonlampe zum Einsatz (Gasentladungslampe), die mit Xenongas gefüllt ist.
Es leuchtet dementsprechend keine Glühwendel, sondern es entsteht - durch einen Hochspannungsimpuls gezündet - ein Lichtbogen. Durch Einsatz einer beweglichen Blende im Scheinwerfer wird mechanisch/elektrisch zwischen Abblendlicht und Fernlicht umgeschaltet, d.h. beim Umschalten auf Fernlicht wird die Blende weggeschwenkt und der volle Lichtstrom wird freigegeben.
Die Funktion einer "Lichthupe" lässt sich aber mit dem Bi-Xenon-Scheinwerfer nicht erreichen, da die Zeit vom Zünden bis zur vollen Helligkeit mehrere Sekunden beträgt. Daher sind die mit Xenon ausgestatteten Fahrzeuge zusätzlich innerhalb oder außerhalb (zweiter Scheinwerfer) mit einer Halogenlampe versehen, die die Lichthupen-Funktion übernimmt.
Die Vorteile der Bi-Xenon-Scheinwerfer sind:
- Das Bi-Xenon-Prinzip sorgt dafür, dass das Abblend- und Fernlicht eine identische Lichtfarbe haben. Das Abblendlicht leuchtet die Straße breit und sehr hell aus und verbessert so die Sicht. Das Xenon-Fernlicht reicht sehr weit, wodurch Hindernisse und besondere Gefahren an den Fahrbahnrändern früh erkannt werden können.
- Alle Bi-Xenon-Systeme verfügen über eine Leuchtweitenregelung und eine Reinigungsanlage.
Der nächste Meilenstein in der Scheinwerfer-Entwicklung sind intelligente Lichtsysteme, die Faktoren wie Geschwindigkeit, Witterung, Kurven, Autobahn- und Landstraßenfahrten berücksichtigen und sich automatisch an die unterschiedlichen Situationen und Lichtverhältnisse anpassen.
Gruss Heiko
|
|
|
16.11.2007, 18:50
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
@Clemens, leider muss ich Dir schreiben, das ich Dein Modul erst heut bekommen hab, aber dies geht morgen mit der Post raus, wenn dann alles gut geht hast Du es am Montag schon.
PS: SORRY, es lag ned am mir, das Paket war 4 Tage unterwegs (DHL).
Gruss Straubinger
|
|
|