|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
12.09.2007, 06:13
|
|
|
Langschläfer
Fahrzeug: BMW 740d 12/2000
|
Nein es ist der Code: BMW_RAD_NAV_Press !!! Es ist ja eigentlich nicht direkt die MODE-Taste sonder die rechts daneben um den Bildschirm von der Audioquelle auf den Bordmonitor zu switchen. Aber wie gesagt deine Codes können anders aussehen als meine. Poste doch mal bitte deinen Codes vielleicht finden wir dann den Fehler.
Nur nochmal zur Sicherheit: Ich warte bis der PC hochgefahren ist, dann drück ich die die Mode-Taste um auf Tape zu wechseln. Danach drücke ich die Taste rechts neben Mode um sicher zu sein das ich nur das Tape-Bild sehe und nichts im Hintergrund verstelle. Erst dann drücke ich die Uhr-Taste um zu CarX zu wechseln.
Edit: Adde mich doch bitte heute im Laufe des Tages mal im ICQ oder im MSN dann melde ich mich sofort bei dir wenn ich heute Abend zu Hause bin und wir kriegen das hin  . ICQ: 210 406 101 MSN: sven.manzke@arcor.de
Geändert von Rigo (12.09.2007 um 09:45 Uhr).
Grund: ICQ und MSN vergessen
|
|
|
12.09.2007, 10:46
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Rigo
... Ich warte bis der PC hochgefahren ist, dann drück ich die die Mode-Taste um auf Tape zu wechseln. Danach drücke ich die Taste rechts neben Mode um sicher zu sein das ich nur das Tape-Bild sehe und nichts im Hintergrund verstelle. Erst dann drücke ich die Uhr-Taste um zu CarX zu wechseln...
|
mir währe des anweng zu umständlich, aber wieso nehmt ihr belegte und voll funktionierente tasten zum umschalten
nehm doch die tel-taste ausm lenkrad und nicht die tape zum umschalten  des carpc´s - oder irgenteine andere, wo mann sicher ist, daß nichts daneben geht
der software carx isses egal
rf
ps @swordy - noch isses mein font-moni 
|
|
|
12.09.2007, 10:47
|
|
|
Gesperrt
|
doppelpost 
|
|
|
12.09.2007, 10:56
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Das hilft aber wohl nur, wenn man das Telefonmodul nicht verbaut hat - oder?
Gruß
Frank
|
|
|
12.09.2007, 13:55
|
|
|
Langschläfer
Fahrzeug: BMW 740d 12/2000
|
@rubin
man gewöhnt sich an alles. Ich mache das ja nur um sicher zu sein das ich im Hintergrund nix verstelle, wie zB den Bordcomputer. Da ich meist den Bordmonitor an hab und nicht die Radiosender-Liste. Ich find die Uhr-Taste ist die beste Lösung da sie eh nicht belegt ist
Sven
|
|
|
09.11.2007, 11:59
|
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo,
lese schon seit wochen, alles was mit CarPc zu tun hat,
jetzt hätte ich ne Frage:
möchte mir gern Kopfstützen mit einem DVD-Player und FM Modulator einbauen, somit kann ich Audio über das Radio hören,
jetzt möchte ich natürlich auch noch ein Bild am vorderen Monitor sehen,
wenn ich aber dann den AV-Einggang dazu nehme, geht natürlich dann der Radio nicht mehr
hätte da einer eine Lösung für mich
wäre super
danke
Eibeachboy
|
|
|
09.11.2007, 16:30
|
|
|
e38-Killer
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
|
Ja, dafür gibts ne einfache Lösung, die sogar ne deutlich bessere Bildqualität auf dem vorderen Monitor bietet, als der AV-Eingang. Nimm die Connectorbox von Incarcomputer.de. Die bietet auch nen separaten VGA-Ausgang für nen zusätzlichen Monitor. Dort wird dann das gleiche Bild, wie aufm Bordmonitor angezeigt. Mit nem zusätzlichen Splitter kann man das auch noch auf weitere Monitore verteilen.
|
|
|
09.11.2007, 17:37
|
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Zitat:
Zitat von Treckerfahrer
Ja, dafür gibts ne einfache Lösung, die sogar ne deutlich bessere Bildqualität auf dem vorderen Monitor bietet, als der AV-Eingang. Nimm die Connectorbox von Incarcomputer.de. Die bietet auch nen separaten VGA-Ausgang für nen zusätzlichen Monitor. Dort wird dann das gleiche Bild, wie aufm Bordmonitor angezeigt. Mit nem zusätzlichen Splitter kann man das auch noch auf weitere Monitore verteilen.
|
Genau, so habs ich gelöst, dirk! und das finde ich garnicht schlecht! mit einiger gewöhnung sogar die steuerung übers Bordmonitor!  und Fondmonitor is eins drin mit Touchscreen
|
09.11.2007, 18:28
|
|
|
Neues Mitglied
|
Danke für eure Hilfe,
aber die Kopfstützen haben keinen VGA-Ausgang,
nur einen Chinch ausgang
|
|
|
09.11.2007, 18:32
|
|
|
Gesperrt
|
Knapp daneben Jungs
Zitat:
Zitat von Eibeachboy
...jetzt möchte ich natürlich auch noch ein Bild am vorderen Monitor sehen,
wenn ich aber dann den AV-Einggang dazu nehme, geht natürlich dann der Radio nicht mehr....
|
ich weiß zwar nicht, was du mit dem FM-Modulator vorhast  - Aber eigentlich nicht wichtich für meine/unsere Lösung.
Versuche einen Converter aufzutreiben von S-VHS oder Scart auf NTSC. Dann klemmst du deinen DVD-Player über denn Rückfahrkammera- (R-cam-) Eingang mittels dem eben genannten S-VHS/NTSC-Converter am TV-Modul an. Zum Bildanschalten nimmst du nicht das Kabel für die Rückfahrscheinwerfer, sondern ziehst ne Strippe zu nem Schalter nach vorne zum Fahrer. Drückst du da nun auf den Schalter, denkt das Videomodul du bist im R-Gang  und schaltet das Bild auf den NSTC-R-Cam Eingang um - der Ton vom Radio etc. bleibt bestehen, aber du siehst das Bild vom DVD-Player. Auch bei 300 isses noch da, da BMW keine Bildschirmabschaltung im Rückwärtsgang bei > 7 (300) km/h hat.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
rf
ps
hardware bin ich noch am suchen 
|
|
|
|