Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2007, 18:26   #11
Gregory
Mitglied

Standard

ihr schreibt ihr von besitzern, die ihren wagen pflegen usw. für solch einen wagen würde ich auch mehr ausgeben, ich weiß zwar nicht wo ihr guckt und was ihr da seht, aber im moment ist fast nur scheiße unterwegs.
sicher gehört ihr auch zu denen, die an der tankstelle noch 2,50€ drauf legen, wenn der liter 5 € kostet.

außerdem warum pisst ihr mir ans bein, nur weil ich ökonomisch denke? muss ich ein 750 fahren um mit 230 über die autobahn zu pusten?

dann frage ich mich wer hier der richtige 7er fahrer ist und ob die autos dann in den richtigen händen sind. ich frage mich dann auch, ob das für euch richtiges behandeln ist. bestätigt mich nur noch mehr, von meinem maximum nicht abzuweichen.

trotzdem danke
mfg
gregory

ps. wenn ich einen neuwagen kaufe muss ich damit rechnen, dass ich einen wertverlust habe.
denkt mal drüber nach, warum die e32 etwa halb soviel kosten wie e38. das heisst im umkehrschluss, die e32 sind unfähig die autos zu pflegen und wahrscheinlich generell zu blöd ihre wagen in ordnung zu halten.
Gregory ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 18:43   #12
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMWsupporter

Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
Standard

außerdem warum pisst ihr mir ans bein, nur weil ich ökonomisch denke? muss ich ein 750 fahren um mit 230 über die autobahn zu pusten?

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ökonomisch ist glaube ich das falsche Wort im zusammenhang mit einem 7er BMW! Ein wirklich gut gepflegter,gut gewarteter E38 mit überschaubarer Laufleistung kostet faktisch 7k-9k€ und mehr. Dabei ist es sogar fast egal welche Motorvariante du kaufen möchtest. Du solltest dich wirklich über den Markt informieren bevor du die Kaufentscheidung fällst. Ich kann dir nur raten etwas mehr auszugeben, denn ein 5k€ teurer e38 ist in den meisten fällen "agewanzt" oder hat erhebliche technische Mängel, die zu beheben oft mehr als nur ein Taschengeld verschlingen.

Ich wünsche dir trotzdem, daß du deinen Traumwagen für deine Preisvorstellung bekommst, und du bald n den Kreis der 7er-Fahrer eintrittst!
LG Benni
BMWsupporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 18:43   #13
Ewig Letzter
Winterlicher Fabiatreiber

Benutzerbild von Ewig Letzter

Fahrzeug: E38-750i (10.98) / Skoda Fabia Kombi
Standard

Mahlzeit!

Sodelle, jetzt kommt mal ALLE wieder runter!

Ich hab' ja bis vor zwei Wochen auch noch nach einem vernünftigen E38 gesucht. Mir war die Motorisierung zunächst egal, aber als ich dann einen
12er gefahren hatte, war die Entscheidung gefallen!
Mir ist aufgefallen, daß ein 728er "austattungsbereinigt" und mit vergleichbar niedrigem Kilometerstand nur unwesentlich günstiger war als ein 750. Die Nachfrage nach einem "kleinen" Siebener ist meiner Meinung um ein Vielfaches höher, weil jeder den hohen Spritkonsum des Zwölfzylinders scheut! Man bekommt sozusagen den Fuffiger zum Sechszylinderpreis nachgeworfen, obwohl er eigentlich einen viel höheren Wert darstellt! Also sollte man sich über den normalen reelen Preis des 728 nicht aufregen.

Frank
Alt 31.10.2007, 19:04   #14
Gregory
Mitglied

Standard

es geht mir um das auto, wenn ich okönmisch im eigentlichen sinne meine, ist klar, dass ich mir einen 3 liter lupo kaufen müsste.

ich möchte aber siebener fahren, weil er nach wie vor eines der schönsten autos für mich darstellt.

wenn ich steuer und versicherung eines 750 oder 740 nehme, bin unter 25 jahren, rechne dann den spritverbrauch drauf, ist das schon ein erheblicher unterschied zum 728er.
außerdem reicht mir die leistung für meine bedürfnisse vollkommen aus.

es erscheint mir einfach nicht logisch, dass ein 750 mit absoluter vollausstattung wesentlich weniger kostet als ein 728 mit vergleichsweise magerer ausstattung.

ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand sein auto wirklich pflegt, dass er entsprechend andere preisvorstellungen hat, aber nicht generell jeder, der einen 7 er verkauft.

mich regt es auf, wenn dann gleich solche für mich vollkommen bescheuerte komentare kommen, von wegen geiz ist geil und so eine hirnverbrannte scheiße.

warum darf ich mir keine gedanken machen? muss ich losrennen und tausende von euro raushauen?

ich wollte lediglich eine für mich vernünfitge entscheidung treffen, indem ich mich erkundigen wollte, ob die preise wirklich in ordnung sind. wenn die preise gerechtfertigt sind, brauche ich nicht länger warten, bis ein "vernünftiger" 728 kommt, da das verhältnis kaufpreis und unterhalt in keinem verhältnis steht.

in meinem anderen thread hat das wirklich toll geklappt, aber hier, kein kommentar.
Alt 31.10.2007, 19:46   #15
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied

Benutzerbild von BlackSeven

Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Na dann lese noch mal Dein Einstiegspost und denk an das Sprichwort " Wie man in den Wald..."

Alles klar...?

BlackSeven

BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 19:58   #16
Gregory
Mitglied

Standard

kein kommentar
Alt 31.10.2007, 21:11   #17
ach
Fahrendes Mitglied

Benutzerbild von ach

Fahrzeug: E38-728iA VFL, E 53 X5, Bj. 2006
Standard

[quote=Gregory;782070]

es erscheint mir einfach nicht logisch, dass ein 750 mit absoluter vollausstattung wesentlich weniger kostet als ein 728 mit vergleichsweise magerer ausstattung.

Wenn Du weißt,was freie Marktwirtschaft bedeutet,dann weißt Du auch,
dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen.Die Nachfrage nach
728ern scheint momentan aufgrund mehrerer Faktoren,wie z.B.Benzinpreis und
Verbrauch, größer zu sein, als die Nachfrage nach 740ern oder 750ern.
Und was folgern wir daraus??????????????????????
Richtig!Der Gebrauchtwagenpreis des ehemals um einiges billigeren Neuwagens
ist zumindest relativ um einiges höher als der des ehemals wesentlich
teureren Neuwagens.
Ich hoffe,ich konnte Dir die Logig der freien Marktwirtschaft erklären.
Mit bestem Gruß
Uwe
ach ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 21:27   #18
werty
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Gregory Beitrag anzeigen
markt ist markt?

was soll das für ein argument sein. ist schlimm genug dass die dann immer noch so viel haben wollen.

mfg
gregory
Etwas Weltfremd der Gute

Markt ist Markt und bleibt es auch,da kannst du dich auf den Kopf stellen und Sch.... brüllen und es wird sich nichts ändern
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 21:28   #19
Papamobil
Heptasaurus hexacylindrii

Benutzerbild von Papamobil

Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
Breites Grinsen Du lieferst die Erklärung ja gleich selber mit

Zitat:
Zitat von Gregory Beitrag anzeigen
wenn ich steuer und versicherung eines 750 oder 740 nehme, bin unter 25 jahren, rechne dann den spritverbrauch drauf, ist das schon ein erheblicher unterschied zum 728er. außerdem reicht mir die leistung für meine bedürfnisse vollkommen aus.

Guten Abend,

mit dem zweiten Absatz lieferst Du die Erklärung für den ersteren. Oder glaubst Du, dass Du der einzige bist, der so denkt?

Also: kein Grund für falsche Aufregung, hat alles seine Berechtigung so.

Gruss
Michael
Papamobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 21:45   #20
Don Pedro
erfolgreiche Momente

Benutzerbild von Don Pedro

Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard Verkauft

Der Markt macht den Preis - die Nachfrage nach guten E38 ist enorm.
Ich habe gestern meinen 728iA mit über 300tsd. km für knappe 5k verkauft.
Ich bin zufrieden und der Käufer auch.

Hier im Forum hatte ich ihn sogar für 4k angeboten, aber einigen Interessenten war er zu teuer, einer meinte sogar, dass es unverschämt wäre, soviel für einen 7er mit diesen km haben zu wollen. Ich habe aber meinen Preis erreicht.
Antwort