Hallo angro, @Hello all,
Hallo Angro - leider haben wir uns knapp verfehlt. Ich war am Dienstag ab 6:30 bis Mittag dort.
Herr Jäger hat mich dort super freundlich und mit Kaffee empfangen und hat mir haarklein alles erklärt.
Vom Service her bin ich so was von super zufrieden, solche Leute kann man sich nur noch in jeder Autowerkstatt wünschen. Relativ junge dynamische Leute - jedoch sehr gewissenhaft und genau - haben an unserer "Prinzenschaukel" gearbeitet und analysiert.
Ich darf mir erlauben zu erwähnen, dieses Urteil kommt von jemanden der Kfz-Techniker beim damals größten B.W-Autohaus in München gelernt hat, in der Leistungsklasse dieses Berufes in München an der Elisebeth-Schule in München war und am Abend mit einem Meister für B.SCH Anlasser und Limas überholt hat. Durch den 2. Bildungsweg bin ich dann vor 20 Jahren in der EDV gelandet (dies nur am Rande).
Damals wurden auch Vergaßer noch zerlegt,Drosselklappen eingestellt etc.. etc.. - also an Ordnung und Sauberkeit war ich schon aus der Ausbildungszeit gewohnt - habe diese jedoch bis Dienstag bei fremden Werkstätten leider nie wieder gesehen.
Die Diagnose des Getriebeöles selber fiel relativ human aus, als dann die Ölwanne runter kam, wurden Herr Jäger und ich gleich dazu geholt - es wurde leider erhebliche Spannbildung festgestellt.
Die Alternative weiterfahren und warten bis es ausfällt - hat mir gar nicht gefallen - also hab ich mich nach einer halben Stunde hin und her zu einem AT-Getriebe entschlossen.
Ich wollte bei der Gelegenheit noch den Kurbelwellensiemnerring-Getriebeseitig gewechselt haben - stellte kein Problem dar, war prompt erledigt.
Meinem Gasausrüster haben sie noch ein paar lose Schellen an Wasserschläuchen hinten an der Motorraumspritzwand festgezogen (in letzter Zeit hatte ich leichten nicht erklärbaren Wasserverlust)

.
Und das ich die Bremsklötze jetzt beim Winterreifenwechsel auch gleich mitmachen kann, haben Sie mir auch gesagt.
Kurz gesagt: die haben das komplette Auto auf der Bühne gleich mitdiagnostiziert und alles was so nebenbei mitzumachen war - gleich gemacht - sogar noch das Wasser aufgefüllt und entlüftet - ohne drüber zu reden - ich habs halt nur mitbekommen, weil ich grad nochmal hingeschaut habe. Auf der Rechnung ist davon nichts zu sehen.
Und das Schärfste: ich habe Herrn Jäger gesagt, ich hätte eingeplant Mittags wieder in Frankfurt zu sein. - da stellte er zwei Mann ab - die nur an meinem 7er geschraubt haben. Mittags war alles fertig. Und ich war um 3 schon wieder in Frankfurt beim Kunden!!!!! Wahnsinn lasst doch mal beim Freundlichen Euer Getriebe mit Wandler etc. wechseln.
Also ich heute noch begeistert und habe am nächsten Tag nochmal bei Herrn Jäger angerufen - habe mich nochmals bedankt und gesagt er solle seinen Jungs von mir nochmal kräftig auf die Schulter klopfen. Trinkgeld hatte ich natürlich schon gegeben.
Also ZF Dortmund MACHT BLOS WEITER SO!!!
Servicewüste Deutschland?
-> dort in Dortmund bei ZF ist die SERVICE-OASE!!!