


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
08.10.2007, 19:13
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
|
Zitat:
Zitat von mkdblau
...daher die Frage nach einer magnetischen Ölablassschraube, so wie beim guten alten Trabant  ...
|
Die Ölablasschraube des Trabantmotors kommt bestimmt aus der gleichen Fabrik wie die "Benzinumwälzpumpe", die im E38 den Sprit von der einen Tankhälfte in die andere pumpt.
Gruß aus der Mitte
Dirk, der am Trabi nie nen Ölwechsel machen musste
__________________
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Was verkaufen Volksvertreter?
|
|
|
08.10.2007, 19:40
|
#2
|
kein Mitglied
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Nordhausen
Fahrzeug: Auto
|
Zitat:
Zitat von Excalibur
Die Ölablasschraube des Trabantmotors kommt bestimmt aus der gleichen Fabrik wie die "Benzinumwälzpumpe", die im E38 den Sprit von der einen Tankhälfte in die andere pumpt.
Gruß aus der Mitte
Dirk, der am Trabi nie nen Ölwechsel machen musste
|
Und vor allem lagen da keine 8er Schrauben in der Wanne...

|
|
|
08.10.2007, 19:47
|
#3
|
Heptasaurus hexacylindrii
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
|
Vorsicht Falle
Hi zusammen,
ich gebe zu bedenken, dass der gute Trabant in den Achtzigern auch mit Viertaktmotor versehen wurde (VW, 1.1-Liter-Vierzylinder, wenn ich mich recht entsinne), also Vorsicht mit allzuviel Spott. Vielleicht bezog sich der Poster ja auf ebendiese Variante. Bzgl. der Ölwechsel am Zweitakter musste ich allerdings genauso schmunzeln - eines der wenigen Autos, wo bei jedem Tankvorgang ein Ölwechsel stattfand.
Gruss
Micha
|
|
|
08.10.2007, 19:50
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
|
Zitat:
Zitat von Papamobil
Hi zusammen,
ich gebe zu bedenken, dass der gute Trabant in den Achtzigern auch mit Viertaktmotor versehen wurde (VW, 1.1-Liter-Vierzylinder, wenn ich mich recht entsinne), also Vorsicht mit allzuviel Spott. Vielleicht bezog sich der Poster ja auf ebendiese Variante. Bzgl. der Ölwechsel am Zweitakter musste ich allerdings genauso schmunzeln - eines der wenigen Autos, wo bei jedem Tankvorgang ein Ölwechsel stattfand.
Gruss
Micha
|
Die Rede war vom "guten alten Trabant"...
@Kev: AUS!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|