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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  01.10.2007, 22:17 | #81 |  
	| Durchputzer, kg CO²/km 
				 
				Registriert seit: 02.04.2007 
				
Ort: WIEN 10 
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Dr. Fön  Hab das nun mal mit dem Öldeckel ausprobiert. Also den Wagen warm gefahren, bis das Ruckeln wieder begonnen hat und dann den Öldeckel in den Innenraum gelegt und nach Hause gefahren.Geändert hat sich da aber nix. Zumindest ned wirklich bemerklich. Vielleicht sind die Aussetzer jetzt etwas weniger geworden aber vorbei ist es nicht.
 |  
Wie lang fährst Du schon mit den Aussetzern,kann sein  das Deine Zündkerzen,Kat´s,Lambda´s schon beleidigt sind.
 
Gruß,grunzl
				__________________ Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
 Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
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 Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
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Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN Fa.KARRER
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 1100 WIEN
 Tel.:01/606 50 35
 
  http://www.karrer-kfz.at/ |  
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		|  01.10.2007, 22:34 | #82 |  
	| Tanken is doch geil! Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.07.2006 
				
Ort: Rosenheim 
Fahrzeug: e46, Turbo
				
				
				
				
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 halbes Jahr. Zündkerzen hab ich grad erst neue rein. Die Alten sahen aus wie neu. Lambdas wollt ich schon wechseln, sahen aber auch noch sehr gut aus. |  
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		|  01.10.2007, 22:47 | #83 |  
	| Durchputzer, kg CO²/km 
				 
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Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
				
				
				
				
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 Ich würde einmal die Membranen wechseln und den Fehlerspeicher löschen,dann auf der Autobahn mal durchputzen,glaube nicht das es die Zündspulen oder ähnliches sind,da Du ja Zyl.1-6 als Fehler angezeigt bekommst. 
 Gruß,grunzl
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		|  01.10.2007, 23:08 | #84 |  
	| Tanken is doch geil! Premium Mitglied 
				 
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Fahrzeug: e46, Turbo
				
				
				
				
				      | 
 Ja aber wenns die Membrane wär, hätt doch das mit dem Öldeckel funktioniert? |  
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		|  01.10.2007, 23:48 | #85 |  
	| † 2023 
				 
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Ort:  
Fahrzeug: E32, Velociped NL
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Dr. Fön  Ja aber wenns die Membrane wär, hätt doch das mit dem Öldeckel funktioniert? |  Huhu...
  
Waynes interessiert :
  
(Hauptlink    http://motorlexikon.de/?I=3858&R=U  ) 
Weitere Infos dann in der Navileiste auf der Site.
  
Gruß 
Knuffel |  
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		|  02.10.2007, 09:13 | #86 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Ort: Hattingen 
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von knuffel   |  Schöne Seite!
 
Wenn auch etwas optimistisch:
 
	Zitat: 
	
		| Ein mehr theoretischer Nachteil ist das mögliche Versagen der Membrane des Differenzdruckventils. Aus der Praxis ist ein derartiger Fall nicht bekannt. |   |  
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		|  02.10.2007, 12:28 | #87 |  
	| Starker Widder ,) 
				 
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Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Dr. Fön  Ja aber wenns die Membrane wär, hätt doch das mit dem Öldeckel funktioniert? |  
Das schon, aber für "Zündaussetzer" wie ich glaube das bei dir gelesen zu haben, kann die Membrane (Regelventil) nix.... |  
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		|  02.10.2007, 12:41 | #88 |  
	| Starker Widder ,) 
				 
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				 Ich weiß nicht ob es hier dazu passt... 
 aber, ich war jetzt die letzten Tage damit beschäftigt einem Bekannten bei einem Problem an seinem VW Passat VR6 zu helfen, dieser hatte Leistungsverlust,erhöhten Spritverbrauch und "Zündaussetzer"...
 Folgendes hatte ich nachgeschaut & erneuert:
 
 2 Zündkabel waren defekt   ----) Fehler nicht behoben
 
 Zündkerzen verschlissen/erneurt  ----) Fehler nicht behoben
 
 Das auslesen des Fehlerspeicher brachte: Hallgeber defekt/kurzschluss nach plus
 
 Also diesen Hallgeber/Impulsgeber bestellt und verbaut. ----) Fehler nicht behoben!
 Der selbige Fehler stand auch wieder im Fehlerspeicher! Dann Stromversorgung & Kabel geprüft... -----) i.O.
 
 Dann kam die Erleuchtung.....  Das quasi "Gegenstück" des Impulsgebers lautet hier Nockenwellengeberring und sitzt an einer der beiden Nockenwellen. Dieser hatte einen Riß!! wenn der Motor warm /heiß war,dehnte sich der Riß/Sprung aus und es kam zu Fehlimpulsen,die dann letztendlich die ganzen Symptome erklärten.... Der Impulsgeber gibt das Signal -Zylinder 1 OT -
 
 Da ich jetzt nicht so mit unserem V12 bewandert bin, sollte man mal Festellen,ob es evtl. bei unseren V12 auch sowas oder ähnliches gibt,was vielleicht das ähnliche auslösen kann....
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		|  02.10.2007, 12:48 | #89 |  
	| Tanken is doch geil! Premium Mitglied 
				 
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 Des könnt gut sein.
 Bei mir tritt das Problem ja nur auf, wenn er warm ist. Im kalten Zustand gibts kein Ruckeln.
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		|  02.10.2007, 12:52 | #90 |  
	| Starker Widder ,) 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Dr. Fön  Des könnt gut sein.
 Bei mir tritt das Problem ja nur auf, wenn er warm ist. Im kalten Zustand gibts kein Ruckeln.
 |  
Genau,der Passat lief auch einwandfrei im Leerlauf/kalten Zustand...
 
Und das beste war, der Nockenwellengeberring kostete dann nur 8,90 plus Mwst...
 
Nun ja... jetzt gilt es raus zu finden ob unsere V12 sowas ähnliches haben,und wo das sitzt,zumindest mal den Impulsgeber.... |  
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