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BMW 7er, Modell E38 |
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13.09.2007, 19:39
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#1
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Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
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Meiner hat das auch, ich hab einfach mal, während es pfeift, von innen oben gegen die Scheibe gedrückt, und siehe da es war kurz weg. Somit ist klar, es ist die Scheibe bzw Dichtung.
Gruss
Olli
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13.09.2007, 22:00
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#2
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ManAtArms
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins
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Habe mir das Gummi auch mal angesehen. Sieht wirklich nicht so gut aus.
Muss wohl mal gemacht werden. Allerdings verschwindet das Pfeifen bei mir wirklich bei höheren Geschwindigkeiten. Vielleicht ist der Anpressdruck dann wieder größer!
Was kostet sowas denn mit Einbau bei BMW?
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13.09.2007, 23:18
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#3
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Zitat:
Zitat von 00phil
Allerdings verschwindet das Pfeifen bei mir wirklich bei höheren Geschwindigkeiten. Vielleicht ist der Anpressdruck dann wieder größer! 
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Damit magst Du sogar recht haben. Bei meinem Auto liegt der "Pfeifbereich" zwischen 180 und 200. Darüber ist dann auch wieder Ruhe. Auch bei 180 tritt es nicht immer auf.
Einbaukosten keine Ahnung, aber bei einem Preis von 25 Dollar denke ich, dass die Gesamtkosten deutlich unter 100 Euro sein sollten.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
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14.09.2007, 18:01
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#4
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" Deutscher Schwede "
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Ljusdal
Fahrzeug: E38-735iA AC Schnitzer(07.98);Saab 900SE(Bj.95)
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Zitat:
Zitat von Franz3250
Damit magst Du sogar recht haben. Bei meinem Auto liegt der "Pfeifbereich" zwischen 180 und 200. Darüber ist dann auch wieder Ruhe. Auch bei 180 tritt es nicht immer auf.
Einbaukosten keine Ahnung, aber bei einem Preis von 25 Dollar denke ich, dass die Gesamtkosten deutlich unter 100 Euro sein sollten.
Gruss
Franz
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Genau das Gleiche tritt bei mir genauso auf, aber ab 200 ist wirklich kein pfeien mehr zu hören.
Gruss
Micke
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15.09.2007, 02:19
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
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Redet Ihr nicht aneinander vorbeì? Ich dachte bei "die Dichtung" und dem "bekannten Problem" an die Dichtlippe der Abdeckung unten an der Frontscheibe, die tausche ich bei meinem morgen (wenn ich mit dem Abzieher den Wischerarm links abbekomme). Da gab es hier tatsächlich mal Diskussionen und einen Hotfix mit einem Klebebandstreifen, der Windgeräusche gemindert haben soll.
Die Dichtung ringsrum (oben, Seiten) ist bei den meisten vom Steinschlag zerschossen, die kann man tatsächlich auch ohne Scheibentausch wechseln? Wenn ja, würde mich interessieren, wie.
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