Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2007, 19:59   #1
BMWe38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWe38
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

hallo,

ja die verriegelung hab ich schon gesehen,aber wie komm ich denn bei dem alten zylinder daran? ist ja keine öffnung da,wo man das teil zurückdrücken kann.hab ja noch nicht mal dieses antennenteil für die wegfahrsperre abbekommen.außerdem funktionieren die einzelnen schlüsselstellungen ja nicht mehr.
im tis ist von einem spezialwerkzeug die rede um den ring für die wegfahrsperre undden schließzylinder abzubekommen.so ein dünner stab der in die nut im schließzylinder eingeschoben wird.gibts da alternativen?

mfg

benny
__________________
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen

Geändert von BMWe38 (05.09.2007 um 20:05 Uhr).
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 20:10   #2
kkhamburg
Pleuellagerwechsler
 
Benutzerbild von kkhamburg
 
Registriert seit: 24.06.2005
Ort: Melbourne
Fahrzeug: 740iA 7/92 KT ; 540iA V8 Touring (E34) ; 740i E38 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von BMWe38 Beitrag anzeigen
...
ist ja keine öffnung da,wo man das teil zurückdrücken kann.
...
Klar ist die Öffnung da und selbstverständlich kommt man da ran.

Schau dir deinen Schliesszylinder doch mal richtig an, vor allem den Teil der immer zugänglich ist.

Ansonsten schick mir mal ne PN
kkhamburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 20:24   #3
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Es gibt ein Spezialwerkzeug um den Schliesszylinder ein und auszubauen bei BMW, ich habs erst selbst versucht und hat leider nicht geklappt, fahr zu BMW und 10€ in Kaffeekassen die machen das.

Den Schalter würde ich auf jeden fall auch tauschen, da dieser auch den Geist aufgiebt, falls gewünscht kann ich dir dies Guenstig besorgen.


Gruss Nesi
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 20:42   #4
BMWe38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWe38
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

hallo,

danke für die antworten.das auto ist leider nicht fahrbar.zündung ist zwar dauerhaft an aber zum starten lässt sich der schlüssel nicht mehr weiter drehen.die zündung war beim ausbauversuch an.in dieser stellung ist das schloss dann stehengeblieben bzw etwas darin kaputtgegangen.hab den schlüssel dann noch mit mühe herausbekommen.musste dann die batterie abklemmen,da die zündung sich auch nicht mehr abstellen ließ.d.h die zündung ist auf stellung an und der schlüssel ist abgezogen.

mfg

benny
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 21:36   #5
mohei
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mohei
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: schwabenland
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
Standard

hallo,
also laut tis muß man keine abrißschrauben aufmachen um den schließzylinder rauszumachen. als erstes muß die ringantenne der wegfahrsperre weg und dann kann man mittels eines werkzeuges den schließzylinder rausziehen.
wie gesagt nur um den schließzylinder zu tauschen oder habe ich da was mißverstanden ?
mfg mohei
mohei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 21:57   #6
icatrans
grosser mit dem kleinen
 
Benutzerbild von icatrans
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: 728iA E38, 730d LCI G11
Standard

Hatte das gleiche Problem einmal bei meinem e34 , und ich nehme nicht an , daß es beim 38er viel anders ist .
1.) Die elektrische Einheit ( Zündschalter ) lässt sich abschrauben , somit kannst Du mit einem Schraubenzieher die gleichen Funktionen schalten wie mit dem Startschloss
2.) Wenn Du von vorne ( also dort wo normal der Schlüssel reinkommt ) schaust , ist ein kleines Loch , wo Du mit einem Stück " Stahldraht " reinfahren kannst um die Sperre des Zylinders zu öffnen. Dann den Schlüssel ein Stück weiterdrehen bis der Draht weiter rein geht und den Zylinder rausziehen.
Habe mich damals so ca. 5 - 10 min. gespielt , ging aber problemlos.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Schöne Grüsse aus Wien
Franz
icatrans ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 22:23   #7
BMWe38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWe38
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

hallo,

ja es soll nur der schließzylinder getauscht werden.die abrissschrauben waren bei dem neuen schließzylinder dabei,bin davon ausgegangen das sie dann auch raus müssen.

euro tips helfen mir schon weiter.jetzt hab ich eine vorstellung wie ich vorgehen muss.werd es morgen abend probieren und dann berichten.
vielen dank

mfg

benny
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 10:55
BMW5GT
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: Spam
Alt 27.01.2013, 11:04   #9
WL7001
Tankwarts Liebling
 
Benutzerbild von WL7001
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-750i (06.2001) + E36-328i Cabrio (für die Mama)
Standard

5 1/2 Jahre später wird die wohl nix mehr helfen
__________________
WL7001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 11:14
BMW5GT
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: Spam
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bekomme ich das Wechslermagazin heraus? S.Huckele BMW 7er, Modell E38 5 27.01.2013 11:18
Elektrik: Wie bekomme ich am besten die Steuergeräte heraus? scheppy BMW 7er, Modell E32 5 05.07.2011 09:18
Innenraum: Wie bekomme ich das Zündschloss heraus? Dawe_Balogh BMW 7er, Modell E32 1 12.02.2011 14:54
Wie bekomme ich die mittleren Luftgitter am Armaturenbrett heraus? ALPIN BMW 7er, Modell E38 7 22.08.2010 18:13
Karosserie: Kofferraumschloss: Ich bekomme den Schlüssel nicht mehr heraus gezogen NielsHofmann BMW 7er, Modell E32 5 27.08.2007 08:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group