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BMW 7er, Modell E38
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Alt 04.09.2007, 19:58   #1
Bln4eva
Primus inter pares
 
Benutzerbild von Bln4eva
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Falkensee
Fahrzeug: Maserati Quattroporte ExecutiveGT
Standard

Ich hab schon alle Querlenker und die Koppelstangen getauscht aber die Mühle klappert immernoch wie ein 10 Jahre alter Golf. Scheue mich aber davor, die Domlager zu wechseln. Viel Arbeit oder ne menge Geld fürs Wechseln lassen bei ungewisser Wirkung...

Im Moment sag ich mir, es liegt bestimmt nur an den 19" ern und wird im Winter bestimmt besser....
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...

Kurt Tucholsky
dt. Journalist u. Schriftsteller, schrieb u.a. unter dem Pseudonym 'Kasper Hauser'
1890 - 1935
Bln4eva ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 21:40   #2
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Bln4eva Beitrag anzeigen
Ich hab schon alle Querlenker und die Koppelstangen getauscht aber die Mühle klappert immernoch wie ein 10 Jahre alter Golf.
Das ist ja auch nur das Einsteigerprogramm für 7er-Anfänger

Damit's richtig läuft müssen auch die drei Spurstangen und die Domlager neu, die drei Euro für neue Stabigummis und Halter sollten auch drin sein. Und wer dann noch Geld übrig hat (bei EDC halt erst das Haus verkaufen ) kauft sich direkt noch ein paar neue Dämpfer vorne...

Hab ich alles noch vor mir bei diesem 7er, kann den Schmerz also nachfühlen
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 11:49   #3
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
Standard

Habe rechts alles komplett machen lassen bis hin zum Domlager.

Ich glaube, einmal komplett gleich alles ist billiger, als immer stückweise was ersetzen bis dann schließlich doch alles gemacht ist.

Besonders sind die ersten ersetzten Teile dann ja vielleicht schon wieder ausgenudelt.

Also fahren bis es richtig klappert (dauert beim 7er ja nicht lange ) und dann auf einen Schwung alles neu.

Dan hat man wieder für ein paar tausend (oder zehntausend?) km Ruhe.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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