


BMW 7er, Modell E38 |
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Umfrageergebnis anzeigen: Welche Erfahrungen habt Ihr beim M73 mit den Ölpumpenschrauben
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noch nicht kontrolliert
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55 |
62,50% |
kontrolliert und fest
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9 |
10,23% |
kontrolliert und lose
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22 |
25,00% |
Schaden durch lose Schrauben
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2 |
2,27% |
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20.08.2007, 21:13
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#61
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rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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ich habe im letzter Zeit noch einige V8 auch e39 und auch nen V12 kontrolliert. Bei ausnahmslos allen, waren die Oelpumpengehaueseschrauben locker, die Befestigungsschrauben/muttern lagen zum Teil drin oder sie konnten, mehr oder weniger, nachgezogen werden...
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20.08.2007, 21:49
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#62
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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welcher Monat/BJ
Zitat:
Zitat von Hydromat
ich habe im letzter Zeit noch einige V8 auch e39 und auch nen V12 kontrolliert. Bei ausnahmslos allen, waren die Oelpumpengehaueseschrauben locker, die Befestigungsschrauben/muttern lagen zum Teil drin oder sie konnten, mehr oder weniger, nachgezogen werden...
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war insb. der V12 ?
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25.08.2007, 13:06
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#63
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Starker Widder ,)
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
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Heute nachgeschaut....
und bei mir war alles Fest.....
Aber das Gewissen ist erleichtert.... 
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26.08.2007, 20:24
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#64
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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prima !, kannst Du
Zitat:
Zitat von Gigazwerg
und bei mir war alles Fest.....
Aber das Gewissen ist erleichtert.... 
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noch Dein Fahrzeugbaujahr angeben ?
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26.08.2007, 20:31
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#65
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Du brauchst um Deinen Fuffi kein Angst haben, lieber Sinclair. Wir haben aenliches BJ und bei meinem waren alle schrauben Bombenfest. Check was uebrigens kurz nach 200000 Km Marke gemacht geworden
Gruss Dich
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27.08.2007, 00:57
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#66
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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@ Andrzej
Zitat:
Zitat von Andrzej
Du brauchst um Deinen Fuffi kein Angst haben, lieber Sinclair. Wir haben aenliches BJ und bei meinem waren alle schrauben Bombenfest. Check was uebrigens kurz nach 200000 Km Marke gemacht geworden
Gruss Dich
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danke für die Beruhigung;
es lohnt offenbar wirklich, eher ein Fahrzeug am Ende der auslaufenden Modellserie zu kaufen, da sind die meisten Kinderkrankheiten ab Werk beseitigt.
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27.08.2007, 01:39
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#67
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Zitat:
Zitat von Sinclair
danke für die Beruhigung;
es lohnt offenbar wirklich, eher ein Fahrzeug am Ende der auslaufenden Modellserie zu kaufen, da sind die meisten Kinderkrankheiten ab Werk beseitigt.
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Na da hast ja eine super Schlussfolgerung gezogen.
Zur Vorsicht würde ich aber auf jeden Fall die Schrauben überprüfen.
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27.08.2007, 05:12
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#68
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Starker Widder ,)
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
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naja
Zitat:
Zitat von Sinclair
, eher ein Fahrzeug am Ende der auslaufenden Modellserie zu kaufen, da sind die meisten Kinderkrankheiten ab Werk beseitigt.
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Kann man so nicht sagen meiner ist BJ 11/96 und es war alles fest,war kein Montagsauto... 
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26.03.2008, 21:33
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#69
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
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Glück gehabt
Hallo!
Bj. 95 mit 307tkm...
- Befestigungsschraube lag im Kunststoffdeckel
- beide Muttern konnte man nachziehen
- alle Gehäuseschrauben konnte man mehr oder weniger nachziehen
Gruß
__________________
Wenn die Tankanzeige schneller sinkt als der Drehzahlmesser steigt, steckt ein V12 unter der Haube
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26.03.2008, 21:41
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#70
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Und welcher Motor  ?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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