Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2007, 20:18   #11
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Jetzt aber mal ganz schnell entschuldigt bei den 28ern ,der 728i macht immerhin mit Chip und anderen Nocken 260kmh.Sowas will ich nicht nochmal lesen müssen

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/12/728i...8-a-77272.html
Oha, den Thread hatte ich ja ganz vergessen! Ich nehme also alles zurück und muss neidvoll anerkennen, dass ich wohl die lahmste Gurke aller 7er habe, ein glatter Fehlkauf...

Vielleicht reicht es ja gerade noch für einen 316i, wenn ich etwas Vorsprung bekomme...

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 22:19   #12
Kabak
Lausbub

Benutzerbild von Kabak

Fahrzeug: DK34098 GF66391
Standard

Ich hab zwar schon einiges zu den Gegebenheiten gesagt, aber richtig manches ist noch offe.

-Verbrauch? Weis ich nicht, ich hatte, wie erwähnt im BC digital meine Geschwindigkeit stehen, ein "Ecometer" hat der M5-Tacho nicht, da sitzt die Öl-Temp-Anzeige.
Zum Momentanverbrauch kannn ich daher nichts sagen.

-Den Baumwollfilter hab ich auch nur erwähnt Freunde, hab ihn nicht als Tuning gekauft, sondern weil man den ein Autoleben lang nichtmehr wechseln muss, nur reinigen. K&N wird zwar vielleicht als"Tuning-Filter" angeboten, ist aber meiner meinung nach, nicht wie angegeben, leistungssteigernd. Primär ist, dass es ein Lifetime-Teil ist!

-Temperaturen waren 28-30 Grad, Luft war äußerst schwül.
(Donnerstag Mittag/Nachmittag im Norosten der Republik)

Und ja, kann wohl sein, dass er mit 244 km/h angegeben ist, meinte mich nur zu erinnern es wären 241- gewesen.
...vertan....

Gemessen haben wir mit Garmin Navman.

MfG Tom
Alt 12.08.2007, 11:23   #13
werty
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Oha, den Thread hatte ich ja ganz vergessen! Ich nehme also alles zurück und muss neidvoll anerkennen, dass ich wohl die lahmste Gurke aller 7er habe, ein glatter Fehlkauf...

Vielleicht reicht es ja gerade noch für einen 316i, wenn ich etwas Vorsprung bekomme...

Gruß, Claus

Würde sagen bist also mit dem 725tds ca. gleich auf
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 15:13   #14
Sibbenner
Bimmer-Fan

Benutzerbild von Sibbenner

Fahrzeug: BMW 735iA (E38/Facelift)
Standard

Zitat:
Zitat von Kabak Beitrag anzeigen
Und ja, kann wohl sein, dass er mit 244 km/h angegeben ist, meinte mich nur zu erinnern es wären 241- gewesen.
...vertan....

Gemessen haben wir mit Garmin Navman.

MfG Tom
Hey,

beim VFL müssten 241km/h und beim FL 244 km/h angegeben sein...

Gruß Sibbenner
Alt 12.08.2007, 18:00   #15
Kabak
Lausbub

Benutzerbild von Kabak

Standard

Zitat:
Zitat von Sibbenner Beitrag anzeigen
Hey,

beim VFL müssten 241km/h und beim FL 244 km/h angegeben sein...

Gruß Sibbenner
Also doch recht gehabt, 241, ist ja EZ 4/97.

Die Differenz 3km/h wird wohl durch aerodynamischen Feinschliff entstanden sein.

U.A. hat der Facelift glattere Schwellerunterseiten, durch die Kunststoff-Blenden.

Desweiteren sind hinten am Schweller, vor dem Hinterrreifen kleine Spoilerlippen angebracht,um, wie am Vorderreifen einen Luftwirbel vor der Lauffläche zu erzeugen.
Diese kleinen Spoilerlippen hab ich mir übrigens auch schon rangebaut.

...Daher isser jetzt sicher auch so schnell...

MfG Tom
Kabak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 11:52   #16
Skinni_n
Mitglied

Benutzerbild von Skinni_n

Fahrzeug: BMW 735i (E38) 1999
Standard

Zitat:
Also doch recht gehabt, 241, ist ja EZ 4/97.

Die Differenz 3km/h wird wohl durch aerodynamischen Feinschliff entstanden sein.

U.A. hat der Facelift glattere Schwellerunterseiten, durch die Kunststoff-Blenden.

Desweiteren sind hinten am Schweller, vor dem Hinterrreifen kleine Spoilerlippen angebracht,um, wie am Vorderreifen einen Luftwirbel vor der Lauffläche zu erzeugen.
Diese kleinen Spoilerlippen hab ich mir übrigens auch schon rangebaut.

...Daher isser jetzt sicher auch so schnell...

MfG Tom
Und nicht zu vergessen die 2000Watt mehr Leistung
Alt 13.08.2007, 12:45   #17
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied

Benutzerbild von BlackSeven

Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Also mein FL ist mit 243km/h angegeben, die er trotz 18-Zöller auch recht locker erreicht. Allerdings erreicht er dank CT von Regelin auch noch ein bisschen mehr, allerdings lese ich bei diesen Geschwindigkeiten nicht auch noch mein Navi ab...

BlackSeven

BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 18:56   #18
Kabak
Lausbub

Benutzerbild von Kabak

Standard

War heute beim Freundlichen, weil seit langem mein Verbrauch so hoch ist... 14-16l/100km

Mein LMM ist kaputt, daher falsche Lambda Werte, daher hoher Verbrauch.
Der Werstattmeister hat mich gefragt, ob ich auch nen Leistungsverlust festgestellt habe...
Der Motor soll angeblich nichtb die Volle Leistung haben, wenn das Teil hinüber ist.

Also muss ich das alles nochmal testen, wenn diese Woche das Dingens gewechselt wurde.... (muss erst bestellt werden)

Dann probier ichs ohne Klima, ohne soviele Stromverbraucher, Tank nur viertel voll .

Dann sollten locker nochmehr drin sein, um eine Zahl zu nennen, die sich an der 246 orientiert;

optimistische 250-260 km/h!?

Stay tuned...

Tom
Alt 13.08.2007, 22:18   #19
termi
Gast

Standard

Zitat:
War heute beim Freundlichen, weil seit langem mein Verbrauch so hoch ist... 14-16l/100km

Mein LMM ist kaputt, daher falsche Lambda Werte, daher hoher Verbrauch.
Der Werstattmeister hat mich gefragt, ob ich auch nen Leistungsverlust festgestellt habe...
Der Motor soll angeblich nichtb die Volle Leistung haben, wenn das Teil hinüber ist.

Also muss ich das alles nochmal testen, wenn diese Woche das Dingens gewechselt wurde.... (muss erst bestellt werden)

Dann probier ichs ohne Klima, ohne soviele Stromverbraucher, Tank nur viertel voll .

Dann sollten locker nochmehr drin sein, um eine Zahl zu nennen, die sich an der 246 orientiert;

optimistische 250-260 km/h!?

Stay tuned...

Tom
Natürlich läuft der Bock mit einem defekten LMM nicht vernünftig, aber versprich Dir keine Wahnsinns V-max davon.

Der 735 gilt hier im Forum bei einigen zwar als richtige Highspeed-Granate, aber echte 260 km/h? NO WAY!!!

Was das ganze mit einem nur zu einem Viertel gefüllten Tank zu tun haben soll, musst Du hier allerdings nochmal erklären.

Die spezifische Dichte von Benzin liegt bei 15 Grad Celsius bei etwa 0,75 g/cm³ = 750 g/liter. Das bedeutet einen Gewichtsunterschied von 45 kg zwischen einem 25 % gefüllten und einem vollgetankten (85 Liter) Tank. Entschuldige Bitte, aber glaubst Du wirklich, das macht noch einen Unterschied???

Gruß, termi
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 00:25   #20
Kabak
Lausbub

Benutzerbild von Kabak

Standard

Manche ersetzen Kleinteile aus Alu und Kunststoff gegen Kohlefahser und Magnesium....

Ich hab übrigens auch mein Reserverad schon lange ausrangiert.
1. hab ich nen Schutzbrief und
2. wozu soll ich ein vollwertiges 16' Alurad mit 245er Reifen rumkutschieren? Wiegt doch locker auch 15kg, oder?

Und in der Beschleunigung merk ich es sowohl im 7er als auch im 3er, wenn ich leer an die Tankstelle fahr und voll wieder weg, dass man den Gewichtsunterschied bei Vollast schon sehr deutlich merkt, wenngleich vielleicht auch nicht bei Vmax, abber dennoch enorm beim Beschleunigen!

Tom
Antwort