


BMW 7er, Modell E38 |
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08.08.2007, 22:17
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#8
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von Tomcat
Hallo 7er Freunde !
Wegen dem Problem der losen Ölpumpenschrauben habe ich gelesen, daß es Modelle bis Produktionsdatum bis 18/09/1996 betrifft.
Ich hab ein 740iL Erstzulassung 1998
EU- Genehmigung 1996
Die Erstzulassung wird ja meistens mit dem Baujahr verwechselt, daß sowieso nicht so genau bestimmt werden kann, da das Auto in Etappen entsteht, und die verschiedenen Teile vorgefertigt werden, oder ?
Trotzdem nachschauen, oder nicht notwendig ?
mfg Thomas
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die Etappen dauern allerdings nicht mehrere Monate...hier kannst Du anhand deiner VIN (die letzten sieben / 2 Buchstaben, 5 Zahlen) und genau sehen, wann das Prod.Datum war:
BMW VIN Decoder
oder
RealOEM.COM * Online BMW Parts Catalog
Betraf/trifft zwar grösstenteils die alten M60 V8, aber Kontrolle ist immer besser, und auch kein grosser Aufwand, einfach beim nächsten Ölwechsel, am besten noch eine neue Ölwannendichtung besorgen und die gleich mittauschen
Nachtrag:
Hier ist mal der Umfragethread bzgl. der Ölpumpenschrauben, da kannst Du dir einen Überblick holen, welche Motoren am häufigsten betroffen sind:
http://www.7-forum.com/forum/4/olpum...ben-50925.html
Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
Geändert von am besten V8 (09.08.2007 um 08:59 Uhr).
Grund: Link einfügen
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