BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
26.07.2007, 10:45
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: keines
|
Motorprobleme 4,4 Liter
Mein 740er ist BJ 9/96, 230tkm, Serviceheft bis 200tkm vorhanden...
Bis vor kurzem war alles bestens, beide Ventildichtungen wurden gewechselt, da die Zündkerzen feucht waren und er gegen Ende nur mehr auf 6 Zylinder lief ..
.. So jetzt habe ich folgendes Problem: Im kalten Zustand fühlt er sich so an als ob er wieder auf weniger Zylinder läuft...sobald er jedoch warm wird, funkt. alles wieder...
Was könnte es sein , war bis jetzt öfters beim Mechaniker der weiss auch nicht mehr weiter ...
Ach ja beide Kats sind draußen.. und laut Mechaniker sind die Lambdasonden mechanisch gerissen..
Vielen Dank ich weiss nicht mehr weiter
|
|
|
26.07.2007, 12:13
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Zitat:
Zitat von modena22
Im kalten Zustand fühlt er sich so an als ob er wieder auf weniger Zylinder läuft...
|
Nicht nur fühlen, sondern FS auslesen lassen.
Zitat:
... sind die Lambdasonden mechanisch gerissen..
|
Was immer das bedeutet ...
Sollte es aber bedeuten, dass die Sonden hinüber sind, dürfte das ein wesentlicher Grund für Dein Problem sein, denn dann ist die Gemischaufbereitung nicht optimal.
Sind die Kats übrigens nur testweise draussen oder soll das ein Dauerzustand werden?
Gruss
Franz
|
|
26.07.2007, 20:37
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Seas
Was meinst mit "feuchte Zündkerzen",Sprit oder Öl,weil Du die VDD gewechselt hast ????
Normalerweise ist Deine Fehlerbeschreibung eher auf eine defekte Membran (Kurbelgehäuseentlüftung) zurückzuführen.
Beobachte mal ob Dein BMW in der Früh (beim erstenmal Starten) eine blaue Wolke aus`m Auspuff bläst.
Gruß aus Wien 10,Grunzl
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|