Hallo,
erstmal SUPER FORUM!!!!
Ich komme eigentlich aus der 5er (E39 540i Touring 1/99) ecke, bin aber durch einen Tip hierher gelangt! Echt Spitzenleute hier, wie ich der Suche entnehmen konnte....
Nun zu meinem Problem:
Ich habe mein ursprüngeliches System (4:3, MK2, BM24 und TV) aufgerüstet auf MK4, 16:9, Digitales TV Modul und BM54.
Jetzt habe ich das Problem, daß ich seit einer Woche als letzte Maßnahem das BM54 nachgerüstet habe.
Jetzt funktioniert die Infotaste nicht mehr richtig.
Es erscheint nur noch die Auswahl "TP" und die läßt sich nicht aktivieren (übliches Problem wie ich feststellen mußte)....
Select funktioniert einwandfrei.
Ausserdem kann ich im radiobetrieb kein Splitscreen einstellen..
deswegen bin ich heute zu BMW. Die haben versucht zu codieren. Erst hat er eine Neucodierung gemacht die gar nichts gebracht hat. Dann habe ich gefragt ob er nicht irgendwie eine Nachrüst oder Umrüstcodierung machen könnte. Er hat dann bisserl gesucht, aber keinen Menu punkt gefunden wo navi aufgetaucht wäre....
Er hat dann noch irgendein "trick" versucht das Navi über "das alte System" zu codieren. da hat er den Navirechner gefunden dann kam aber ddie Meldung: Erwarteter Codierindex 01, Ist-Index 08 - Daten wurden nicht geschrieben....
Also er gab im Endeffekt nach 1 stunde auf und wußte keinen weiteren Rat....
Ich selber hatte mich hier durchgelesen und habe im vorfeld schon die Software bis auf V22 runter gespielt aber trotzdem funktioniert TP nicht.
Jetzt ist wieder V29 drauf.
Kann mir jetzt noch irgendjemand helfen?
Entweder eine genaue Anleitung geben für meinen BMW-Mann, der versucht es dann gern nochmal. Oder ist hier jemand aus dem Raum Unterfranken für den das ne Kleinigkeit ist zu codieren

(würde auch paar km fahren, wenn es denn endlich funktioniert)
Zustazinfos: Der Rechner stammt laut Teilenummer ursprünglich aus einem Z4 (sollte doch egal sein oder?)
Im Geheimmenü ist meine VIN eingetragen - also irgendwie ist er codiert, aber ich denke noch nicht auf NG.
Wäre toll wenn Ihr mich hier unterstützt
Mfg Thorsten