Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2007, 00:33   #21
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Zitat:
Zitat von 187pure Beitrag anzeigen
also ich glaube kaum das man 14cm bemerkt
das ist aber nicht RICHTIG

Man merkt es ganz deutlich und ein langer ist eben doch deutlich länger....das wars auch schon....Ich kam mit normal und lang gleich gut klar und beim Parken ohne PDC hab ich auch immer überall reingepasst....

mfg
mase
__________________
Spiele Autoquarttet mit deinem Auto gegen andere!!! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autoki.com
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 06:39   #22
Franz577
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Franz577
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard

Hallo Mase!

Geil, dein Bild vom Generationswechsel!!!

Den letzten E38, den hätt ich gern! Oder den vorletzten zumindest.
Der letzte steht wahrscheinlich im BMW-Museum.

Gruß

Franz
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 21:04   #23
ollygpunkt
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ollygpunkt
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Harsum
Fahrzeug: E38-750IL (8.96), Jeep Wrangler 4.0 HO, Ford Mustang 5.0 GT
Idee LANG ODER kURZ

Nabend,
Ich habe beide nen kuzen Diesel und nen Langen fuffi !
Der Kurze ist agiler und wendiger und mit nem kleinen Diesel ( kann Mann mit nem 728 vergleichen) nicht so Kopflastig, also ein Super Fahrzeug für den Täglichen Gebrauch, AAABBBEEERRRR wer lang hat......, als Reiselimo gibt es nichts besseres und ich hat so manche Karre (126, A8, usw.) und Mann merkt den Unterschied !!!!!

schönen Abend noch, Olly
__________________
Schwarzfahren kostet jetzt 120,- , mit der Besteuerung kann ich gut Leben!
ollygpunkt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 21:15   #24
Grinch
busy as usual
 
Benutzerbild von Grinch
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
was machst wenn die kinder größer werden?
L7 kaufen?
Ich hoffe ja das wenn die Kids grösser sind das Spiel, Wie-saue-ich-Papas-Auto-am besten-ein, nicht mehr so attraktiv ist

MfG Jens
Grinch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 21:18   #25
WL7001
Tankwarts Liebling
 
Benutzerbild von WL7001
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-750i (06.2001) + E36-328i Cabrio (für die Mama)
Standard

Zitat:
Zitat von Franz577 Beitrag anzeigen
Hallo Mase!

Geil, dein Bild vom Generationswechsel!!!

Den letzten E38, den hätt ich gern! Oder den vorletzten zumindest.
Der letzte steht wahrscheinlich im BMW-Museum.

Gruß

Franz
Ja, den hätte ich auch gern.

Das bringt mich zu der Frage, wer hat hier im Forum eigentlich den letzten E38?

Also ich hätte einen 750i Baujahr ( nicht Erstzulassung !! ) 06.2001 zu bieten, und ihr ?

Gruß WL7001
__________________
WL7001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 07:32   #26
Soundflax
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Soundflax
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Neißemünde
Fahrzeug: 530d 12/2018
Standard

Zitat:
Zitat von WL7001 Beitrag anzeigen
Ja, den hätte ich auch gern.

Das bringt mich zu der Frage, wer hat hier im Forum eigentlich den letzten E38?

Also ich hätte einen 750i Baujahr ( nicht Erstzulassung !! ) 06.2001 zu bieten, und ihr ?

Gruß WL7001
750iL Individual Bj. 02/2001
__________________
LG Karsten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Soundflax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 07:55   #27
Nightexpress
Da Vinci
 
Benutzerbild von Nightexpress
 
Registriert seit: 27.08.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: BMW 728 iLA
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Wenn du mir sagst was für ein Baujahr deiner ist, könnte ich dir die Frage beantworten. Ich tippe jetzt mal blind auf 1996

März 1997!
Nightexpress ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 09:58   #28
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Breites Grinsen Besser lang und dick als kurz und schmal

Ob der längere Radstand, den ja auch meiner hat, zu einem besseren Fahrverhalten zumindest auf der BAB führt, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich keine wirkliche Erfahrung mit nem kurzen habe. Die Optik gefällt mir persönlich beim langen besser. Das aber ist und bleibt eine rein subjektive Sache.
Das Sitzgefühl hinten ist wohl erst mit dem langen das, was die Oberklasse ausmacht . Darüber wird man kaum streiten können. Bei der einen oder anderen Gelegenheit bin ich jedoch in den Genuss gekommen, im parkenden Auto hinten Platz zu nehmen. Und dazu kann ich ganz klar sagen: Perfekt für fast alle Lebenslagen .
Die bessere Ausstattung hinten ist wohl auch eher eine Statusfrage unter den Forumlern, wenn man eben nicht gerade häufiger chauffiert wird.
Parkplätze bzw. -buchten in der Stadt sind für den iL tatsächlich häufig zu klein bemessen. In meine Garage passen an die Rückwand noch die übereinander gestapelten Winterräder. Mit der Heckschürze auf Stoß gefahren bleiben vorne noch ca. 5 cm zum Torschließen.
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 10:20   #29
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Zitat:
Zitat von Nightexpress Beitrag anzeigen
März 1997!
das geht auch noch. Der M52B28 Motor hat einen Alukopf. Der Sondermotor jedoch einen Grauguss. Dieser Sondermotor wurde vorwiegend in Polizei bzw. Einsatzfahrzeuge verbaut.

1. Soll er mehr Leistung haben ( was leider bisher keiner auf dem Prüfstand zeigen konnte, da noch niemand auf nem Prüfstand war ). Jedoch soll die Streuung nach oben sehr hoch sein. Der M52 streut ja eh schon nach oben. Dein 2.8er hat ca 205PS. Mit dem Grauguss könnte es eventuell bissl mehr sein.

2. Der Motor ist dadurch etwas schwerer. Aber langlebiger. Der Motor bzw der Graugusskopf erlaubt dem Fahrer den Wagen früher beanspruchen zu können und nicht erst warm zu fahren. Das wird ja bei den Einsatzfahrzeugen auch benötigt. Die werden aus dem längeren Stand sofort auf Volllast gebracht. Das hält der grauguss Motor besser aus. Den Sondermotor kannst du auch jetzt noch bei BMW bestellen. Also neu meine ich. Sollte mal einer hopps gehen.

Die meisten Sondermotoren wurden angeblich 1995 und 1996 gebaut.

Oder du hast schon den Sondermotor mit Doppelvanos. Haste mal ein Bild vom Motor?
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 10:55   #30
MiMe74
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MiMe74
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
Standard

Zitat:
Zitat von hot-iceman-4u Beitrag anzeigen
Parkplätze bzw. -buchten in der Stadt sind für den iL tatsächlich häufig zu klein bemessen. In meine Garage passen an die Rückwand noch die übereinander gestapelten Winterräder. Mit der Heckschürze auf Stoß gefahren bleiben vorne noch ca. 5 cm zum Torschließen.
Bin auch am überlegen, ob sich ein iL lohnt vor allem da diese Modelle von den Extras her meist besser bestückt sind als die "Kurzen" und was am Interessantesten für mich persönlich ist, wäre allein schon ein L wegen der Niveauregulierung (im Anhängerbetrieb macht sich das sicherlich bemerkbar...). Der zusätzlich Platz im Fond bringt bestimmt bei dem ein oder anderen Rückbankmitfahrer ein "" zu Tage...
Bei den Parkplätzen ist mir das schon fast egal, da ich meist nicht in den Großstädten unterwegs bin und wenn dann wird sich sicherlich der ein oder andere passende Parkplatz finden lassen.
Von der Garage her brauch ich mir zum Glück keinen Kopf machen, da unsere Beiden annähernd 6m in der Länge bieten...


Grüßle Michael
MiMe74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nun auch Langversion als Diesel in der 7er Reihe von BMW JPM BMW 7er, Modell E65/E66 12 18.02.2009 14:12
7er Langversion here_Rigo BMW 7er, allgemein 5 11.03.2004 16:59
Gibts es den E38 Langversion auch als 730d ? Paddy BMW 7er, Modell E38 15 26.01.2004 12:25
Langversion E38 Benni BMW 7er, Modell E38 32 11.10.2002 01:05
E65 Langversion ianko BMW 7er, Modell E65/E66 5 06.09.2002 21:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group