


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.07.2007, 00:33
|
#21
|
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
|
Zitat:
Zitat von 187pure
also ich glaube kaum das man 14cm bemerkt
|
das ist aber nicht RICHTIG
Man merkt es ganz deutlich und ein langer ist eben doch deutlich länger....das wars auch schon....Ich kam mit normal und lang gleich gut klar und beim Parken ohne PDC hab ich auch immer überall reingepasst....
mfg
mase
__________________
Spiele Autoquarttet mit deinem Auto gegen andere!!! www.autoki.com
|
|
|
05.07.2007, 06:39
|
#22
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
|
Hallo Mase!
Geil, dein Bild vom Generationswechsel!!!
Den letzten E38, den hätt ich gern! Oder den vorletzten zumindest.
Der letzte steht wahrscheinlich im BMW-Museum.
Gruß
Franz
|
|
|
05.07.2007, 21:04
|
#23
|
Schwarzfahrer
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Harsum
Fahrzeug: E38-750IL (8.96), Jeep Wrangler 4.0 HO, Ford Mustang 5.0 GT
|
LANG ODER kURZ
Nabend,
Ich habe beide nen kuzen Diesel und nen Langen fuffi !
Der Kurze ist agiler und wendiger und mit nem kleinen Diesel ( kann Mann mit nem 728 vergleichen) nicht so Kopflastig, also ein Super Fahrzeug für den Täglichen Gebrauch, AAABBBEEERRRR wer lang hat......, als Reiselimo gibt es nichts besseres und ich hat so manche Karre (126, A8, usw.) und Mann merkt den Unterschied !!!!!
schönen Abend noch, Olly
__________________
Schwarzfahren kostet jetzt 120,- , mit der Besteuerung kann ich gut Leben!
|
|
|
05.07.2007, 21:15
|
#24
|
busy as usual
Registriert seit: 12.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
was machst wenn die kinder größer werden?
L7 kaufen?

|
Ich hoffe ja das wenn die Kids grösser sind das Spiel, Wie-saue-ich-Papas-Auto-am besten-ein, nicht mehr so attraktiv ist
MfG Jens
|
|
|
05.07.2007, 21:18
|
#25
|
Tankwarts Liebling
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-750i (06.2001) + E36-328i Cabrio (für die Mama)
|
Zitat:
Zitat von Franz577
Hallo Mase!
Geil, dein Bild vom Generationswechsel!!!
Den letzten E38, den hätt ich gern! Oder den vorletzten zumindest.
Der letzte steht wahrscheinlich im BMW-Museum.
Gruß
Franz
|
Ja, den hätte ich auch gern.
Das bringt mich zu der Frage, wer hat hier im Forum eigentlich den letzten E38?
Also ich hätte einen 750i Baujahr ( nicht Erstzulassung !! ) 06.2001  zu bieten, und ihr ?
Gruß WL7001
__________________
|
|
|
06.07.2007, 07:32
|
#26
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Neißemünde
Fahrzeug: 530d 12/2018
|
Zitat:
Zitat von WL7001
Ja, den hätte ich auch gern.
Das bringt mich zu der Frage, wer hat hier im Forum eigentlich den letzten E38?
Also ich hätte einen 750i Baujahr ( nicht Erstzulassung !! ) 06.2001  zu bieten, und ihr ?
Gruß WL7001
|
750iL Individual Bj. 02/2001
__________________
LG Karsten
|
|
|
06.07.2007, 07:55
|
#27
|
Da Vinci
Registriert seit: 27.08.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: BMW 728 iLA
|
Zitat:
Zitat von BMW0026
Wenn du mir sagst was für ein Baujahr deiner ist, könnte ich dir die Frage beantworten. Ich tippe jetzt mal blind auf 1996 
|
März 1997!
|
|
|
06.07.2007, 09:58
|
#28
|
angel-ice@arcor.de
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Besser lang und dick als kurz und schmal
Ob der längere Radstand, den ja auch meiner hat, zu einem besseren Fahrverhalten zumindest auf der BAB führt, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich keine wirkliche Erfahrung mit nem kurzen habe. Die Optik gefällt mir persönlich beim langen besser. Das aber ist und bleibt eine rein subjektive Sache.
Das Sitzgefühl hinten ist wohl erst mit dem langen das, was die Oberklasse ausmacht  . Darüber wird man kaum streiten können. Bei der einen oder anderen Gelegenheit bin ich jedoch in den Genuss gekommen, im parkenden Auto hinten Platz zu nehmen. Und dazu kann ich ganz klar sagen: Perfekt für fast alle Lebenslagen  .
Die bessere Ausstattung hinten ist wohl auch eher eine Statusfrage unter den Forumlern, wenn man eben nicht gerade häufiger chauffiert wird.
Parkplätze bzw. -buchten in der Stadt sind für den iL tatsächlich häufig zu klein bemessen. In meine Garage passen an die Rückwand noch die übereinander gestapelten Winterräder. Mit der Heckschürze auf Stoß gefahren  bleiben vorne noch ca. 5 cm zum Torschließen.
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.) [SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
|
|
|
06.07.2007, 10:20
|
#29
|
SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
|
Zitat:
Zitat von Nightexpress
März 1997!
|
das geht auch noch. Der M52B28 Motor hat einen Alukopf. Der Sondermotor jedoch einen Grauguss. Dieser Sondermotor wurde vorwiegend in Polizei bzw. Einsatzfahrzeuge verbaut.
1. Soll er mehr Leistung haben ( was leider bisher keiner auf dem Prüfstand zeigen konnte, da noch niemand auf nem Prüfstand war ). Jedoch soll die Streuung nach oben sehr hoch sein. Der M52 streut ja eh schon nach oben. Dein 2.8er hat ca 205PS. Mit dem Grauguss könnte es eventuell bissl mehr sein.
2. Der Motor ist dadurch etwas schwerer. Aber langlebiger. Der Motor bzw der Graugusskopf erlaubt dem Fahrer den Wagen früher beanspruchen zu können und nicht erst warm zu fahren. Das wird ja bei den Einsatzfahrzeugen auch benötigt. Die werden aus dem längeren Stand sofort auf Volllast gebracht. Das hält der grauguss Motor besser aus. Den Sondermotor kannst du auch jetzt noch bei BMW bestellen. Also neu meine ich. Sollte mal einer hopps gehen.
Die meisten Sondermotoren wurden angeblich 1995 und 1996 gebaut.
Oder du hast schon den Sondermotor mit Doppelvanos. Haste mal ein Bild vom Motor?
__________________
BMW Individual
|
|
|
06.07.2007, 10:55
|
#30
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
|
Zitat:
Zitat von hot-iceman-4u
Parkplätze bzw. -buchten in der Stadt sind für den iL tatsächlich häufig zu klein bemessen. In meine Garage passen an die Rückwand noch die übereinander gestapelten Winterräder. Mit der Heckschürze auf Stoß gefahren  bleiben vorne noch ca. 5 cm zum Torschließen.
|
Bin auch am überlegen, ob sich ein iL lohnt vor allem da diese Modelle von den Extras her meist besser bestückt sind als die "Kurzen" und was am Interessantesten für mich persönlich ist, wäre allein schon ein L wegen der Niveauregulierung (im Anhängerbetrieb macht sich das sicherlich bemerkbar...). Der zusätzlich Platz im Fond bringt bestimmt bei dem ein oder anderen Rückbankmitfahrer ein "  " zu Tage...
Bei den Parkplätzen ist mir das schon fast egal, da ich meist nicht in den Großstädten unterwegs bin und wenn dann wird sich sicherlich der ein oder andere passende Parkplatz finden lassen.
Von der Garage her brauch ich mir zum Glück keinen Kopf machen, da unsere Beiden annähernd 6m in der Länge bieten...
Grüßle Michael
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|