Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2007, 22:14   #1
Herby7
xDriver
 
Benutzerbild von Herby7
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Arsbeck
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
Standard

Zitat:
Zitat von boehser-onkel Beitrag anzeigen
...damit ich am Samstag wenigstens nicht das Forumstreffen absagen muss.
Das wirst Du auf keinen Fall.
Herby7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 22:36   #2
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von Herby7 Beitrag anzeigen
Das wirst Du auf keinen Fall.
Stimmt, da finden sich bestimmt ein paar bereitwillige Spender für nen neuen kompressor.
Ich werde mal ne Sammelbüchse mitnehmen.
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 22:47   #3
Herby7
xDriver
 
Benutzerbild von Herby7
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Arsbeck
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
Standard

Zitat:
Zitat von boehser-onkel Beitrag anzeigen
Stimmt, da finden sich bestimmt ein paar bereitwillige Spender für nen neuen kompressor.
Ich werde mal ne Sammelbüchse mitnehmen.

Nicht Sammelbüchse, Werkzeug, die meisten haben doch die Hauben hoch und so eine Klimakompressor ist doch voll schnell rausrepariert.
Herby7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 23:23   #4
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von Herby7 Beitrag anzeigen
Nicht Sammelbüchse, Werkzeug, die meisten haben doch die Hauben hoch und so eine Klimakompressor ist doch voll schnell rausrepariert.
Auch gut, du lenkst ab und ich baue aus.
Wenns klappt kriegste auch ein Bier.
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 20:36   #5
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

So, ich habe jetzt eine Werkstatt gefunden die sich endlich mal Zeit genommen hat um sich meinen Klimakompressor mal anzusehen.
Es ist doch ein neuer Kompressor nötig, da die Welle Spiel haben soll.

Ich wollte vorhin dann frohen Mutes einen Kompressor bestellen, aber leider will mir niemand einen Verkaufen, denn die mir angebotenen passen nicht mit den OE-Nummern (realoem.com) überein.

Nach Typ- und Schlüsselnr. will man mir einen Denso 10PA17C verkaufen, aber auf meiner Riemenscheibe ist aber deutlich der Denso 7SB16C zu erkennen.
Ich denke das der dann auch verbaut worden ist.

Kann mal jemand im ETK nachsehen welche Nummer da sind, bzw. ob die sich von realoem.com unterscheiden?


Im voraus schon mal vielen Dank.

Gruss Ralf

Geändert von MetalOpa (21.08.2007 um 18:41 Uhr). Grund: Fahrzeugdaten entfernt
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 11:26   #6
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Nach langem hin und her und noch ein paar Schwierigkeiten oben drauf, ist mein Kompressorwechsel dann gestern doch über die Bühne gegangen.
Man merkt es sofort, anhand der Kühlleistung und auch am Ansprechverhalten. Es wird jetzt wesentlich schneller kühle Lüft in den Inneraum geblasen.
Auch die von mir gefühlten Drehzahlschwankungen, bei eingeschalteter Klimaanlage, sind so gut wie verschwunden.

Jetzt kann der Sommer dann endlich kommen.

Gruss Ralf
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 00:07   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von boehser-onkel Beitrag anzeigen
Nach langem hin und her und noch ein paar Schwierigkeiten oben drauf, ist mein Kompressorwechsel dann gestern doch über die Bühne gegangen.
Man merkt es sofort, anhand der Kühlleistung und auch am Ansprechverhalten. Es wird jetzt wesentlich schneller kühle Lüft in den Inneraum geblasen.
Auch die von mir gefühlten Drehzahlschwankungen, bei eingeschalteter Klimaanlage, sind so gut wie verschwunden.

Jetzt kann der Sommer dann endlich kommen.

Gruss Ralf
Hallo Ralf!

Na das ist ja klasse!

Wie hat sich denn das Verwirrspiel mit den ET-Nummern aufgelöst?

mfg

Peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Klimakompressor ! Method740 BMW 7er, Modell E38 0 17.06.2007 18:01
Klimakompressor Pitufito BMW 7er, Modell E38 2 16.11.2005 11:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group