


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
29.06.2007, 21:56
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von am besten V8
@Rudi
das wäre aber auch "nur" eine recht spekulative Lösung, denn der "echte" Verbrauch vom Gas wird auf diese Weise ja auch nicht gemessen, ...
|
Sicher, das ist nur eine "Krücke", am genauesten ist natürlich die Kalkulation gefahrene km zu getankten Litern LPG und Benzin.
Gruß,
Rudi
__________________
Gruß,
Rudi
|
|
|
01.07.2007, 23:24
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
|
Verbrauchsanzeige
Zitat:
Zitat von rednose
Sicher, das ist nur eine "Krücke", am genauesten ist natürlich die Kalkulation gefahrene km zu getankten Litern LPG und Benzin.
Gruß,
Rudi
|
Genau,
und deshalb habe ich meinen KVBR auf 75 % runtergesetzt. Nun zeigt er grob den Euro-Wert im Gasbetrieb an, weil er etwa bei 10,3 liegt...
Mein Inspektionsintervall ist nun deutlich länger und da die FL-Modelle eh längere Intervalle haben und ich hohe Streckenanteile habe, bin ich da auch nicht so ängstlich, wenn ich nach 18-20 tkm an die Box muss.
Gruß
Ralf
habe mittlerweile 92.000 im Gasbetrieb rungter und bin immer noch zufrieden
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|