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Umfrageergebnis anzeigen: M60/M62-Fahrer: Habt Ihr die Ölpumpenschrauben kontrollieren lassen?
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M60: Habe kontrolliert und Schrauben waren raus/locker
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109 |
31,32% |
M60: Habe kontrolliert und alles war OK
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32 |
9,20% |
M60: Habe noch nicht kontrolliert
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52 |
14,94% |
M62: Habe kontrolliert und Schrauben waren raus/locker
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13 |
3,74% |
M62: Habe kontrolliert und alles war OK
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46 |
13,22% |
M62: Habe noch nicht kontrolliert
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96 |
27,59% |
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08.09.2006, 17:44
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#201
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Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
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M62 740i V8..... 213924km stand beim ölwechsel.... Alles fest
nun neues öl 10W40... klappern aus dem motorraum auch weg!
aaaaber, es lag trotzdem ne abgedrehten kopf von einer schraube inner Ölwanne drin, freundlicher sagt, es käme von kurbelwellehalterung.... iss eine aussentorxschraubenkopf....  kommt NICHT!! von der ölpumpenschraube, da ist war alles fest!
aber sonst keine probleme wegen 1 fehlende schraubenkopf 
Geändert von Swordy (08.09.2006 um 17:51 Uhr).
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12.09.2006, 21:46
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#202
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Schwäb. Alb
Fahrzeug: E38-740iA (03.98) - seit 10/2007 Prins VSI (LPG): vorher ICOM JTG
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Hallo zusammen,
Korrektur meiner Angabe "M62 - nicht kontrolliert" für die Statistik:
War heute beim Freundlichen, Ölwechsel bei 147tsd.
Alle Schrauben waren FEST.
Ich fahre jetzt viel beruhigter durch's Ländle...
(Übrigens: Ich hatte schon die Metalldichtung mit der Gumidichtlippe drunter.)
Als nächstes kommt die WaPu dran (vermutlich noch vor Oktober).
Dann noch Ölwechsel im Getriebe mit Durchsicht.
Und dann war's das hoffentlich bis 300tsd... Und da geht der Spaß dann wieder von vorne los...
Viele Grüße
GraueEminenz
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23.09.2006, 20:02
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#203
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Automobile Randgruppe
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: Neuwied
Fahrzeug: E38-740iA (10.94), Porsche 928, Granada Mk I V8
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Heute kontrolliert
Hi Leudz, heute habe ich im Rahmen des Ölwechsels auch meine Ölpumpenschrauben kontrolliert. Fazit : Schon 4 lose Schrauben an der Ölwanne, noch erste Korkdichtung, 1 Ölpumpenschraube lag in der Ölwanne und eine der Muttern war lose, sowie 4 der Ölpumpengehäuseschrauben.
Alles nachgezogen, bzw. mit Loctite 243 eingesetzt, Metallölwannendichtung verbaut - fertig.
Mein Bimmer ist ein 740i Produktionsdatum 13.10.94, M60
Laufleistung 170t km
Somit auch von mir vielen Dank ans Forum 
__________________
V8TOM
KKTT Neuwied
8 Zylinder - keine Kinder
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08.10.2006, 13:15
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#204
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: E38-740i Bj. 96
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Schraube raus
M60 740i 190 tkm:
Bei mir ist eine Schraube der Ölpumpe rausgefallen und hinter dem Kettenrad hängengeblieben, die anderen waren locker!
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08.10.2006, 14:31
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#205
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Georgetown
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
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sind 6 zylinder von dem ölpumpenschrauben- und WaPu problem auch betroffen??
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08.10.2006, 15:36
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#206
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Schleicher...
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
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Zitat:
Zitat von 187pure
sind 6 zylinder von dem ölpumpenschrauben- und WaPu problem auch betroffen??
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WaPu ja, Schrauben nein...
Gruss Uwe
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27.06.2007, 21:09
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#207
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Schweinfurt
Fahrzeug: e38 750i Highline
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Hallo
habe heute die ölwanne auch mal runter und die scharuben waren alle fest bei 187tkm
aber bei mein freund waren welchen schon drin in der ölwanne.
deshalb werde ich sie alle mit locctite reinkleben.
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22.07.2007, 15:11
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#208
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too fast but invisible ;)
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
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Hallo Kollegen,
sind die 535i - 8-Zylinder aus Bj. 2001 auch betroffen?
Mein Nachbar fährt so einen, und ich habe das Problem schon mal angedeutet.
Gruss,
Uwe
__________________
Media-Markt - erst kleine Händler mit guten Preisen über Abmahnung abzocken ( siehe hier) und dann die Kunden abwerben - ich bin doch nicht blöd !
-----------------------------
Bitte beachten Sie, dass die Ausstellung der Einzugsermächtigung zur Anmeldung meines Fahrzeuges eine Zwangsmaßnahme Ihrerseits darstellt. Die Einzugsermächtigung wird nach erfolgter Anmeldung sofort widerrufen.
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22.07.2007, 16:46
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#209
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von Uwe.F.
sind die 535i - 8-Zylinder aus Bj. 2001 auch betroffen?
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Wahrscheinlich nicht mehr, aber wenn der Wagen schon ueber 100T auf dem Tacho hat/was eigentlich beim Bj 2001 sicher sein sollte/, dann ist der Check bei naehster Oelwechsel sehr empfehlenswert. Erhoehrt die Kosten nur geringfuegig, beruhigt aber deinen Freund bestimmt
Ich lies beim Fuffi /Bj 09.2000/ waehrend 200000 km Inspektion die Schrauben prueffen und alle waren fest
MfG
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24.07.2007, 14:23
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#210
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Gast
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ÖLWECHSEL BEI 232145 KM SCHRAUBEN FEST!!! m62
GRUSS HEIKO
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