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07.06.2007, 12:33
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
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hallo,
danke für die vielen antworten.also der dämmstoff unter der haube ist nicht nass.auch der schlauch der am motorhaubendämpfer in die haube führt ist nicht geknickt.keine pfütze unterm auto,auch sonst nirgendwo waschwasser außer im behälter,sicherung ok.
wenn ich das erste mal den hebel betätige kommt ein kurzes geräuch von der pumpe.bei den darauffolgenden malen kein pumpengeräuch.hab es drei-vier male hintereinander probiert.wie gesagt vor kurzem ging alles noch problemlos
mfg
benny
__________________
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
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07.06.2007, 12:53
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Hamm
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
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Zitat:
Zitat von BMWe38
hallo,
danke für die vielen antworten.also der dämmstoff unter der haube ist nicht nass.auch der schlauch der am motorhaubendämpfer in die haube führt ist nicht geknickt.keine pfütze unterm auto,auch sonst nirgendwo waschwasser außer im behälter,sicherung ok.
wenn ich das erste mal den hebel betätige kommt ein kurzes geräuch von der pumpe.bei den darauffolgenden malen kein pumpengeräuch.hab es drei-vier male hintereinander probiert.wie gesagt vor kurzem ging alles noch problemlos
mfg
benny
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das hört sich doch nach pumpe an. würde sagen, das die entweder defekt ist oder der keislauf ist "verstopft". so könnte man sich das kurze pumpgeräusch erklären.
sollte es die pumpe sein, wird es nicht soooooooo teuer. liegt ca. bei 40€ beim freundlichen. habe mir vor kurzem eine für die scheibenreinigung geholt, die jetzt aber nur dumm rumliegt. das wechseln ist wie ja bereits beschrieben, kein ding.
gruß
elvir
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07.06.2007, 13:14
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#13
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von Franz3250
An die Schlauch-unter-dem-Gitter-ab-Variante glaube ich nicht, denn im geschilderten Fall würde das bedeuten, dass gleich 4 Schläuche zur selben Zeit ab wären. Die Düsen werden einzeln versorgt. Sofern aber noch 2 oder 3 Schläuche intakt sind, kommt immer noch eine Restwassermenge.
Nichtsdestotrotz kann man den Punkt zusätzlich prüfen, denn die Schläuche (sind eigentlich Plastikröhrchen) scheinen ein eingebautes Verfallsdatum zu haben.
Gruss
Franz
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Nee, nicht ganz, die Düsen haben "nur " zwei Zuleitungen, und bei mir z.B. waren beide gleichzeitig ab, kommt oft daher, wenn man Spiritus in den Waschbehälter einfüllt wg. dem Eis im Winter, der Spiritus verdampft in den Düsen und hinterlässt eine kalkartige Schicht, welche die Düsen verstopft, wenn man Pech hat, gleich alle 4 auf´n Mal...allerdings müsstest du auf jeden Fall die Pumpe arbeiten hören, beim Versuch das Wasser in die Düsen zu drücken, wenn man sie nicht hört, beim Ziehen des Hebels, dann scheint es in der Tat an der Pumpe zu liegen, dann würde ich aber als erstes die Sicherungen prüfen...*Habs grad entdeckt, dass Du die schon getestet hattest...
Gruss, Marcello
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Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
Geändert von am besten V8 (07.06.2007 um 16:49 Uhr).
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07.06.2007, 13:23
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#14
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Zitat:
Zitat von am besten V8
Nee, nicht ganz, die Düsen haben "nur " zwei Zuleitungen, ...
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Ich glaube, jetzt haben wir ein Definitionsproblem. Meine Schuld.
Mein E38 hat pro Seite ein Paar Düsen, welche jeweils einzeln über eine Plastikleitung versorgt werden. Macht also zusammen 4 Düsen = 4 Plastikleitungen unter dem Gitter.
Weiter drinnen im Auto laufen diese aber möglicherweise auf 2 Leitungen zusammen - weiss ich nicht genau.
Gruss
Franz
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Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
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24.06.2007, 08:50
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
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hallo,
es war die pumpe.hab ein neuteil bei ebay für 9,90 euro gekauft.der stecker hat zwar nicht ganz gepasst,habs aber auch so hinbekommen.es geht wieder alles.danke an euch für die tips.
mfg
benny
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29.08.2007, 21:03
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#16
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Fahrendes Mitglied
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Raum Köln Bonn
Fahrzeug: E38 750iA FL; E65 730i FL LPG; Z3 2.8i FL, E39 2,5i Touring FL
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Hallo,
bei mir war auch nix Waschwasser, und der Übeltäter auch die Pumpe, habe sie gestern gewechselt: Rad VoLi ab, Verkleidung abgebaut, dann zuerst mit einem Voltmeter geprüft, ob beim "Waschwasser-Marschbefehl" per Lenkradhebel neben den dann laufenden Wischern auch 12 V an der Pumpe anlagen. Dem war so, also konnte es, weil es oben trocken blieb und alle Schläuche drauf waren, nur die Pumpe sein. Zur Bestätigung Pumpe ausgebaut und 12 V drangehalten: nix. O-Ersatzteil geholt/getauscht für 29.- Euro bei BMW. Hat ca. 30 min gemütlich gedauert, mit Baby Ratsche, da es ca. ein dutzend Blechschrauben zu lösen gilt.
Mein Defektverdacht: Die Kontakte an der Pumpe waren axial lose, es sind kleine Achsen, auf die der Stecker kommt, die die Spannung dann nach innen führen, und die konnte man rausziehen, damit bekam der kleine E-Motor keine Volt mehr...
Kleine Frage  : Am Waschwasserbehälter ist noch eine Spannungsversorgung weiter hinten - das ist vermutlich nur der "Alle alle " Sensor oder ist da gar eine kleine Frostschutz-Heizung oder was?
Gruß
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27.04.2016, 17:53
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.01.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (09.97)
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Also meiner Erfahrung her ist das nur der alle alle Sensor!!!!! Bei mir funzt garnichts mehr, 2pumpen am hauptbehälter kein Strom auch nicht am Sensor trotz intakter Sicherungen 
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