Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2007, 15:05   #1
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Mk4 gabs ab Werk NIE im E38. Alle hier haben das nachgerüstet, am
besten fragste mal beim Mitglied Appy. Der hat davon die meiste Ahnung.
Oder schießt eins bei Ebay. Kostenpunkt bei Mk2 oder Mk2 rund 500-600€.
Bei Mk1 brauchste mehr

Grüße

hfh

ps: da war einer schneller
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 15:10   #2
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Bin heute besonder schnell

Ich habe aber nur halb geantwortet.
Das MK4 gab es auf jeden fall im E65/66 und X3/X5 als Serienausstattung.
Bei allen anderen müsste ich lügen!
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 15:12   #3
Tschyf
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke Euch, für Eure Antworten!!!!
Das war ja super-schnell!!!

Ok, dann hat sich ja der "DIREKTE" E38-Kauf-mit-MK4 erledigt.
Gut, aber dann werde ich wohl nachrüsten.
Ok, MK1 ist mehr zu tun.........Denke, das fällt eh aus.....

Aber ist es auch egal, ob man vom MK2 ODER MK3 aufrüstet? Oder gibt es da Unterschiede bzw. bei einem davon größere Schwierigkeiten? Oder ist bei vorhandenem MK2 und MK3 der "Aufwand" gleich?
Tschyf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 15:15   #4
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Zitat:
Zitat von Tschyf Beitrag anzeigen
Danke Euch, für Eure Antworten!!!!
Das war ja super-schnell!!!

Ok, dann hat sich ja der "DIREKTE" E38-Kauf-mit-MK4 erledigt.
Gut, aber dann werde ich wohl nachrüsten.
Ok, MK1 ist mehr zu tun.........Denke, das fällt eh aus.....

Aber ist es auch egal, ob man vom MK2 ODER MK3 aufrüstet? Oder gibt es da Unterschiede bzw. bei einem davon größere Schwierigkeiten? Oder ist bei vorhandenem MK2 und MK3 der "Aufwand" gleich?
Es ist alles im Forum schon schön beschrieben - einfach mal suchen!

Es ist aber so, das Du bei der Aufrüstung von MK1 auf MK2 bis MK4 ein Adapterkabel braucht. Wenn Du ein MK2 hast, brauchst Du dies nicht mehr.
Zwischen MK2 und 3 ist ein großer Geschwindigkeits unterschied.
Zwischen MK3 und 4 ist der größte Unterschied, dass das MK4 ein DVD Laufwerk hat und zudem auch den "Birdview".

Aber einfach mal suchen!
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 15:46   #5
Tschyf
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Vielen Dank für Deine Antwort.

Zitat:
Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
Es ist alles im Forum schon schön beschrieben - einfach mal suchen!
Hab da echt schon einiges über die Suche gefunden, aber irgendwie doch noch Fragen... aber ich werd mich nochmal umsehen...



Zitat:
Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
Es ist aber so, das Du bei der Aufrüstung von MK1 auf MK2 bis MK4 ein Adapterkabel braucht. Wenn Du ein MK2 hast, brauchst Du dies nicht mehr.
Zwischen MK2 und 3 ist ein großer Geschwindigkeits unterschied.
Zwischen MK3 und 4 ist der größte Unterschied, dass das MK4 ein DVD Laufwerk hat und zudem auch den "Birdview".
Hmm, ich wollte hier weniger auf die "Geräte-Unterschiede" raus, sondern mehr auf die "Einbau-Unterschiede/Voraussetzungen" . Ich wollte hiermit eigentlich wissen, ob das bei vorhandenem MK2 oder MK3 --> auf MK4 einfach "Plug-and-Play" ist.
Also einfach MK2 oder MK3 raus und dann MK4 rein und funktioniert? Oder ob es hier eben einen Unterschied in der Schwierigkeit macht, ob man von MK2 aus oder von MK3 aus aufrüstet?
Tschyf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 15:46   #6
Tschyf
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Sorry, Doppelpost!!!!!
Tschyf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 15:53   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

MK IV gabs nicht mal in den ersten E65, das kam irgendwann zum Mikrofacelift Ende 2003 soweit ich weiss...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 16:08   #8
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Wenn Du von MK1 upgreadest, brauchst du ein Kabelsatz - sonst nur Plug'n'Pray!
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 16:25   #9
Tschyf
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
Wenn Du von MK1 upgreadest, brauchst du ein Kabelsatz - sonst nur Plug'n'Pray!
Aaaaah, das ist es doch, was ich wissen wollte!
Dann isses ja egal, ob meiner ein MK2 oder MK3 hat, mit Plug'n'PRay wird dann einfach auf das MK4 aufgerüstet!

Vielen Dank!!!!
Tschyf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 18:38   #10
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Mk4 gabs ab Werk NIE im E38. Alle hier haben das nachgerüstet, am
besten fragste mal beim Mitglied Appy. Der hat davon die meiste Ahnung.
Oder schießt eins bei Ebay. Kostenpunkt bei Mk2 oder Mk2 rund 500-600€.
Bei Mk1 brauchste mehr

Grüße

hfh

ps: da war einer schneller

was soll den der Quark bedeuten Beim MK1 brauchst du mehr Mehr was Geduld bestimmt nicht Geld Eindeutig ist das MK IV der teuerste in der Bucht weil DVD dann MK III usw. am wenigsten der MK I da am langsamsten

Gruss Heiko

PS: Und alle haben auch nicht nachgerüstet. Ich Z.B. bin noch MK II
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liegen die Kabel für Einstiegsleuchten ab Werk? MR77 BMW 7er, Modell E32 2 28.09.2005 11:10
Elektrik: MK4 Codierdaten für E38 !!! Janos 728 BMW 7er, Modell E38 16 15.08.2005 21:19
MK4 mit Teilenummer 65906920713 für E38? prickelpit BMW 7er, Modell E38 5 26.12.2003 20:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group