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31.05.2007, 13:14
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#11
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von huskimarc
... warst auch schön im 4. gang??
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Das heißt, ohne "S" bei der Schaltung wird es schwierig?
Zitat:
Zitat von huskimarc
meine vmax war bis jetzt 270 (nach digi.tacho) mehr lies der verkehr nicht zu
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 Der war jut 
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31.05.2007, 13:32
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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ist leider so, macht kein spass wenn so wi... immer wieder rausziehen... und dann wäre noch die vmax grenze (die vom auto hab ich draussen, die von der beifahrerin ist schwieriger zu entfernen ;-)
die träge beschleunigung liegt aber nicht am gewicht der räder (bzw fast gar nicht) sondern an der längeren übersetzung durch die grösseren räder, da der 740er (autom) eh schon viel zu lang übersetzt ist (ist ja eigentlich nur 4gang,5 ist eher sparrgang) auch ein grund warum ich "nur" 18 zoll drauf hab, so schon doof wenn man berg fast nicth an einem golf tdi vorbeit kommt (nach einer spitzkehre oder ähnliches)
__________________
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31.05.2007, 21:17
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2006
Ort:
Fahrzeug:
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Hallo,
Also wenn Du nochmal voll " beladen " fährst, kontrolliere doch vorher mal den Luftdruck, (der in den Reifen).
Drücke das Maximum + 0,2 Bar rein und schon läuft er wieder 250.
Gruß Thilo
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Wer wenig braucht, hat immer genug. Oder Keuschheit ist Mangel an Gelegenheit.
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31.05.2007, 21:34
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Oder knall die kurze Hinterachse rein, dann klappt auch mit dem Nachbarn,
äh... der Vmax...
Grüße
hfh
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31.05.2007, 22:30
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#15
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von Schaltjahr
Drücke das Maximum + 0,2 Bar rein und schon läuft er wieder 250.
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Luftdruck hatte ich auf 2,9 Bar gepumpt. Das sollte passen.
Soeben war ich nochmal ohne weitere "Zuladung" auf der Piste:
Mit "S" bei der Schaltung hatte er eine super Beschleunigung und kam laut analoger Tachoanzeige bis 248kmh. Trotz durchgetretenem Gaspedal wurde er nicht mehr schneller. Die Drehzahl lag knapp über 6000.
Interessanterweise hatte ich auf der Rücktour das "S" abgeschaltet und kam nicht mehr über die 240er-Marke. Das Getriebe schaltete aber munter zwischen 210 und 220. Die Drehzahl lag auch etwa bei 6000.
Zum Kraftstoffverbrauch sage ich jetzt nix. 
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31.05.2007, 22:30
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#16
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Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
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meiner rennt gnadenlos bis 250... tacho zeigte schon 260 an.... das alleine von Porec heimfahrt probiert mit gepäck dabei.... und ein bissle spielen mit einem Fuffy 
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Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
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01.06.2007, 06:06
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#17
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Re.
Moin ...
Ich denke, da kommen schon paar Faktoren zusammen - Rollwiederstand der Breitreifen, Gewicht der größeren Felgen und Reifen, veränderung der Achsübersetzung, hervorgerufen durch die größeren Felgen/Reifen ... Diese Faktoren zusammen, beeinflussen schon Top-Speed und Verbrauch negativ ...
Gruß ...
@freak 
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
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01.06.2007, 09:45
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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verstehe das nicht mit dem s?? wenn ich auf der bahn bei zb 240voll aufs gas trette (auch bei normal, bzw egal wie) dann schaltet er autom einen gang runter, also vmax läuft meiner im 4. (bis fast an den begrenzer, aber der 4,4 dreht ja leider auch nicth bis 6000)
tacho steht dann gerade nach unten so auf ca 18 - 18:30uhr
wieviel braucht deiner sonst den so?? evt ist der lmm defekt, da braucht er gerne etwas mehr und halt locker mal 50ps zuwenig..
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01.06.2007, 12:36
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#19
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Das mit dem LMM denke ich momentan mal nicht, da er sonst recht "normal" reagiert und gestern auf der Piste auch bis knapp unter Anschlag gekommen ist. Er hatte super beschleunigt und läuft auch sonst ruhig und rund.
Der Langzeit-Durchschnittsverbrauch liegt bei 14,76 Litern. Auf der Fahrt mit den anderen Jungs hatte ich einen Verbrauch zwischen 13,34 und 14,69 Litern. Das ist eher normal.
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01.06.2007, 12:49
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: München
Fahrzeug: 740i M62 4,4
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Zitat:
Zitat von modtta4455
Oder knall die kurze Hinterachse rein, dann klappt auch mit dem Nachbarn,
äh... der Vmax...
Grüße
hfh
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Ist eine kurz übersetzte Hinterachse nicht besser für Beschleunigung ?
Oder verwechsel ich da jetzt was ?
Ed
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