


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
31.05.2007, 13:38
|
#1
|
- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von Kramer
...Das Autohaus befindet sich in einem belebten Wohngebiet. Außerdem läuft da Nachts ein nicht gerade friedlich aussehender bello rum 
|
Na, den Knochen für die Bellos hat man dann ja schon als "Serienausstattung" am Gürtel hängen!
Zitat:
Zitat von Kramer
aaaalso ... die Felgen sind in der Zwischenzeit von einem ziemlich verwarzten calypsoroten E31 auf einen gepflegten roten E31 5,4 Liter mit CSI-Bodykit gewandert. Die Felgen gibts leider nur mit Auto dran  . Hab dir aber noch als Appetithäppchen ein paar Bilder geschossen.
Grüße
Kramer
|
Auf dem 8er gefallen sie mir deutlich besser...ich finde den in rot eh ganz passabel, oder noch besser in alpinweiss!  , hatte vor zig Jahren mal in Bückeburg einen alpinweissen 840 mit M8 Schriftzug und weissen Felgen gesehen, einfach klasse!
Btw: 5,4 Ltr. kann eigentlich nicht sein, ausser die haben auch den Motor getauscht, den 8er gabs ja "nur" mit 5.0 V12...
Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
|
|
|
31.05.2007, 13:48
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2004
Ort:
Fahrzeug:
|
Hi Marcello,
Zitat:
Zitat von am besten V8
Auf dem 8er gefallen sie mir deutlich besser...ich finde den in rot eh ganz passabel, oder noch besser in alpinweiss!  , hatte vor zig Jahren mal in Bückeburg einen alpinweissen 840 mit M8 Schriftzug und weissen Felgen gesehen, einfach klasse!
Btw: 5,4 Ltr. kann eigentlich nicht sein, ausser die haben auch den Motor getauscht, den 8er gabs ja "nur" mit 5.0 V12...
|
nein die haben den Motor nicht getauscht. Den 8er gab es auch als 5,4 Liter mit dem M73 anstatt dem M70 Motor. Der 5,4er wurde nur ca. 1200 Mal gebaut und ist somit seltener als der CSI.
hier findest du eine kleine Übersicht.
Grüße
Kramer
|
|
|
31.05.2007, 13:59
|
#3
|
- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
@Kramer
Wow!
Vielen dank für den Link, wieder was gelernt, hab z.B. garnicht gewusst,
dass der 8er bis `99 gebaut wurde
Dann war der Wagen, den ich gesehen hab, wohl doch ein 850csi (oder M8), ich war damals (noch jung und dumm) der Meinung, dass wäre ein 840, naja jetzt bin ich halt nur noch dumm, nicht mehr so jung
Gruss, Marcello
|
|
|
31.05.2007, 14:18
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2004
Ort:
Fahrzeug:
|
Hi Marcello,
Zitat:
Zitat von am besten V8
Dann war der Wagen, den ich gesehen hab, wohl doch ein 850csi (oder M8), ich war damals (noch jung und dumm) der Meinung, dass wäre ein 840, naja jetzt bin ich halt nur noch dumm, nicht mehr so jung 
|
einen M8 hat es offiziell nie gegeben. 840er und "normale" 850er kannst du leicht anhand der Auspuffanlage unterscheiden. Der 840er hat runde Endrohre, der 850er eckige wie der 750er (E32).
Der CSI hat vorne noch den Schneeschieber, die runden Schminkspiegel, runde Endrohre und einen zusätzlichen Diffusor an der Heckstoßstange. Ob es wirklich ein echter CSI ist siehst du beim Blick in den Innenraum. Den CSI gab es nur als Schalter.
Viele bauen nur den Spoiler und die Spiegel dran, hinten noch ein M-Emblem aus der Bucht und fertig ist der pseudo-CSI  .
Grüße
Kramer
|
|
|
31.05.2007, 14:25
|
#5
|
- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Könnte schon ein "echter" gewesen sein, ist allerdings schon wirklich lange her, müsste so in ´94 gewesen sein, da war noch lange nichts mit M-Buttons aus der Bucht...aber falls ich mal wieder einen 8er sehe (ist ja mittlerweile auch schon sehr rar) werde ich mal auf die Ausstattungen achten
Gruss, Marcello
|
|
|
31.05.2007, 18:29
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.03.2004
Ort:
Fahrzeug: 750 i
|
Hallo @ Kramer
also ich habe die Felgen bisher 2 mal in der Bucht gesehen. Einmal gingen sie um EUR 640.- weg und einmal knapp über 800.-. Wenn ich die mal wieder sehe, dann werde ich wohl selbst mitbieten.
Ein drittes Mal hat sie jemand vor 1-2 Wochen schwarz lackiert angeboten. Da bin ich mir aber nicht 100 % sicher, daß es wirklich welche von Racing Dynamics waren.
Also mit posten is nix - nächstes Mal wird selbst geboten.
Gruss
Michael
|
|
|
02.06.2007, 14:35
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Basel
Fahrzeug: E38 730 Jg. 95
|
Hallo allerseits,
Hatte gestern Kontakt mit der Firma Racing Dynamics, wollte wissen wie viel die Felgen neu kosten. Kuckt mal hehe..
Wunschgemäß bieten wir Ihnen freibleibend zu unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) an:
125 38 20 275 E RACING DYNAMICS Komplettradsatz, Design RD-1 ----->>>>>> EUR 6.150,00 <<<<<<--------
Vorderachse: 9,0J x 20'' ET 20 mit 245/40 ZR 20'' PIRELLI P ZERO Rosso™
Hinterachse: 9,0J x 20'' ET 20 mit 275/35 ZR 20'' PIRELLI P ZERO Rosso™
Der genannte Preis versteht sich ohne gesetzliche Mehrwertsteuer, ohne Verpackung ab Lager Aachen.
Man die Dinger haben ja bald mehr Wert als mein kompletter Wagen hehehe
|
|
|
02.06.2007, 15:34
|
#8
|
- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
unglaublich!
Zitat:
Zitat von Cro_BMW
Hallo allerseits,
Hatte gestern Kontakt mit der Firma Racing Dynamics, wollte wissen wie viel die Felgen neu kosten. Kuckt mal hehe..
Wunschgemäß bieten wir Ihnen freibleibend zu unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) an:
125 38 20 275 E RACING DYNAMICS Komplettradsatz, Design RD-1 ----->>>>>> EUR 6.150,00 <<<<<<--------
Vorderachse: 9,0J x 20'' ET 20 mit 245/40 ZR 20'' PIRELLI P ZERO Rosso™
Hinterachse: 9,0J x 20'' ET 20 mit 275/35 ZR 20'' PIRELLI P ZERO Rosso™
Der genannte Preis versteht sich ohne gesetzliche Mehrwertsteuer, ohne Verpackung ab Lager Aachen.
Man die Dinger haben ja bald mehr Wert als mein kompletter Wagen hehehe
|
Soll wohl ein schlechter Scherz sein, sind das Goldfelgen in Alumantel, oder was?! Da wär ja ein Alpina Radsatz in 20" erheblich günstiger!...da kriegste locker schon 21er für, naja,
wenn die tatsächlich irgendwelche "Gepeitschen" finden, die die Teile für das Geld kaufen...
Gruss, Marcello
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|