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16.05.2007, 09:59
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#21
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Wernigerode
Fahrzeug:
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100% Qualität
Hallo,
ich gebe Dir vollkommen recht. Dass auch BMW Schwächen hat ist klar. Jedoch muss man sagen, dass BMWs auch sportliche Autos sind, uns so auch gefahren werden, oder? Warum fährt man BMW? Doch nicht, weil man so schön 70 auf der Landstraße damit cruisen kann. Sportliches Fahren ist immer Mehrbelastung. Nein, ich will nicht streiten oder für meinen Arbeitgeber die Werbetrommel rühren, aber darauf hinweisen, dass man bei Ersatzteilen vorsichtig sein soll. Wir leben nicht in Marokko, wo der Monatsverdienst bei 120Euro pro Familie liegt und man E-teile einfach billigst kaufen muss, um überhaupt seinen Lebenserhalt bestreiten zu können. In Deutschland kann man mit geschiktem Verhandeln und bspw. bei Kauf von Lemförderteilen auch günstig reparieren. Ich gefährde ja z.B. durch ein Abscheren der Billig-Hardyscheibe nicht nur mich, sondern evtl. auch den anderen Verkehrsteilnehmer. Das muss man wissen, ob das 20% Ersparniss wert sind.
Ich persönlich weiß, dass in einem so simplen Teil wie der Hardyscheibe acht Monate Entwicklung je Fahrzeug mit den diversen Motor-Getriebe-Aufbau-Varianten stecken. Da kann ein Meyle einfach nicht durch Nachbauen ohne Prüfung die gleiche Qualität liefern. Nachweislich tut er das auch nicht.
Ich schlage vor, dass Ihr euch mal die Automobilwoche besorgt. Da seht eigentlich immer drin, wer was zuliefert. Direkt dort fragen bringt auch schon was, welcher E-Teile-Händler die Waren im Aftermarket vertreibt.
Gruß und immer gute Fahrt!
Dieter
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28.08.2007, 07:52
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#22
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Wernigerode
Fahrzeug:
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Zitat:
Zitat von Leitner735
Hallo,
ich gebe Dir vollkommen recht. Dass auch BMW Schwächen hat ist klar. Jedoch muss man sagen, dass BMWs auch sportliche Autos sind, uns so auch gefahren werden, oder? Warum fährt man BMW? Doch nicht, weil man so schön 70 auf der Landstraße damit cruisen kann. Sportliches Fahren ist immer Mehrbelastung. Nein, ich will nicht streiten oder für meinen Arbeitgeber die Werbetrommel rühren, aber darauf hinweisen, dass man bei Ersatzteilen vorsichtig sein soll. Wir leben nicht in Marokko, wo der Monatsverdienst bei 120Euro pro Familie liegt und man E-teile einfach billigst kaufen muss, um überhaupt seinen Lebenserhalt bestreiten zu können. In Deutschland kann man mit geschiktem Verhandeln und bspw. bei Kauf von Lemförderteilen auch günstig reparieren. Ich gefährde ja z.B. durch ein Abscheren der Billig-Hardyscheibe nicht nur mich, sondern evtl. auch den anderen Verkehrsteilnehmer. Das muss man wissen, ob das 20% Ersparniss wert sind.
Ich persönlich weiß, dass in einem so simplen Teil wie der Hardyscheibe acht Monate Entwicklung je Fahrzeug mit den diversen Motor-Getriebe-Aufbau-Varianten stecken. Da kann ein Meyle einfach nicht durch Nachbauen ohne Prüfung die gleiche Qualität liefern. Nachweislich tut er das auch nicht.
Ich schlage vor, dass Ihr euch mal die Automobilwoche besorgt. Da seht eigentlich immer drin, wer was zuliefert. Direkt dort fragen bringt auch schon was, welcher E-Teile-Händler die Waren im Aftermarket vertreibt.
Gruß und immer gute Fahrt!
Dieter
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Hallo,
kurzer Nachtrag. "Besser als Original" oder "Heavy Duty" ist nicht geschützt. "OEM-Qualität" hingegen schon. Da muss man Nachweise bringen. Bei den Niederlassungen von Stahlgruber hat ein Freund von mir mal nachgefragt. Da gibt es ein Papier von Mercedes, das die originalen Teile bei der Lebensdauer den Meyle Teilen und denen von Malo (?) aus Italien gegenüberstellt. Meyle erreicht knapp 4% im besten Fall, Malo etwa 2,2%. Reife Leistung für eine "bessere Qualität als Original". Da wird Benz natürlich sauber gefakt haben, aber auch nur in einem bestimmten Rahmen. Selbst wenn es 20% der Lebensdauer sein sollten, dann ist es schon wenig. Die Teile von Meyle sollen angeblich von Agape aud Thailand kommen. Dort kostet eine Scheibe 2,80 Dollar! Weiß ich vom Einküfer der Gummi-Metall-Teile.
Um ehrlich zu sein -für meinen 735er kommt so ein Teil nicht in Frage. Der ist einfach zu schön dafür. Ist eben ein BMW und das ist gut so!
Also, mit besten Grüßen und immer das Gaspedal GAAANZ durchdrücken!
Dieter
Gruß,
Dieter
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28.08.2007, 13:56
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#23
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
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Geräusche HA
Wie immer reichlich Möglichkeiten:
Hardyscheibe am Getriebeausgang zwischen Getriebe un Kardanwelle. Eine flache Gummi-Gewebescheibe. Kann man durch Anschauen prüfen. Wenn nicht zerfranst oder eine Schraube fehlt: i.O.
Differentilal: Wenn über längere Zeit Öl gefahlt hat, so daß es Geräusche macht, ist es ohnehin tot. Mit Ölauffüllen kann man es nicht retten. Hin ist hin.
Radlager hinten, eher unwahrscheinlich. Gelenkwellen abflanschen (markieren)
Beläge rausnehmen, Hinterräder schnell drehen und mit spitzen Ohren lauschen. Wenn Malgeräusche dann Radlager. Ansonsten eventuell Gleichlaufgelenk so vorhanden an der Kardanwelle defekt, defekte Gelenkwelle.
Defektes Zwischenlagen macht sich eher durch Poltern in Höhe Fahrersitz beim Beschleunigen oder Verzögern bemerkbar. Sollte ein guter Kundendienstmann beim Freundlichen eigentlich gut diagnostizieren können. Aus der ferne per Handauflegen auf die Tastatur schwierig. defekte Fahrwerksteile machen sich eher durch Poltern etc bemerkbar.
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