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BMW 7er, Modell E38
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Alt 05.05.2007, 13:51   #1
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard wenn Schaltgetriebe, dann

könnte es ein defektes ZMS sein.

Tom
cesa1882 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 13:54   #2
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

ja, habe ein 6gang Schaltgetriebe....

was ist ein ZMS ahja, habs... Zweimassenschwungrad....

aber das Geräusch kommt denifitiv aus dem Motorraum..... irgendwo im inneren des V-Blocks
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 14:04   #3
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard folgende Tests machen & berichten:

Motor/Getriebe kalt beurteilen:
1. Motor anlassen im Leerlauf, Kupplung treten dabei. Du darfst nix hören
2.Motor wieder aus, dabei auch Kupplung treten, Du darfst nixhören
3. Motor wieder anlassen, dabei Kupplung nicht treten, was hörst Du?
4. Motor wieder aus, Kupplung nicht treten, was hörst Du?
5. Motor wieder an (jetzt egal wie) und losfahren, bei 1000rpm in den 2.Gang schalten, dann sofort weiter in den dritten & dann vierten Gang. Jetzt Auto langsamer werden lassen bis Motordrehzahl kurz vor dem abwürgen, dürften ca. 650rpm am Drehzahlmesser zu sehen sein. Jetzt Gaspeadl voll durchtreten, Fuhre quält sich jetzt nach vorne. Was hörst Du?

Das gleiche bei warmgefahrenem Motor machen.

Frage dann: ist das das Klappergeräusch, dass Du hörst??

Tom
cesa1882 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 14:37   #4
Silent Hunter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Neuwied
Fahrzeug: E38-735i (07.97)
Standard

Zitat:
Zitat von cesa1882 Beitrag anzeigen
Motor/Getriebe kalt beurteilen:
1. Motor anlassen im Leerlauf, Kupplung treten dabei. Du darfst nix hören
2.Motor wieder aus, dabei auch Kupplung treten, Du darfst nixhören
3. Motor wieder anlassen, dabei Kupplung nicht treten, was hörst Du?
4. Motor wieder aus, Kupplung nicht treten, was hörst Du?
5. Motor wieder an (jetzt egal wie) und losfahren, bei 1000rpm in den 2.Gang schalten, dann sofort weiter in den dritten & dann vierten Gang. Jetzt Auto langsamer werden lassen bis Motordrehzahl kurz vor dem abwürgen, dürften ca. 650rpm am Drehzahlmesser zu sehen sein. Jetzt Gaspeadl voll durchtreten, Fuhre quält sich jetzt nach vorne. Was hörst Du?

Das gleiche bei warmgefahrenem Motor machen.

Frage dann: ist das das Klappergeräusch, dass Du hörst??

Tom
Hi Tom,
Hab Automatik, gibts da auch eine Variante?

Gruß
Marcus
Silent Hunter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 18:40   #5
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard an leisen Jäger:

nein, bei Automaten kenne ich mich leider nicht so aus....

Tom
cesa1882 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
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