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7erSascha hat ja auch diese Heckschürze dran, aber mit Felgen unter 20" und ohne passende Front und Seitenschürzen kannste das in die Tonne kloppen.
Ich würde meinen eigenen Wagen nie so umbauen, aber ist ja alles Geschmackssache.
Nur die Heckschürze ohne weitere Anbauteile mit 18" Felgen, das geht gar nicht...
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Ich will nicht diskriminierend wirken, vielleicht bin ich einfach nur zu alt.
Ich find es einfach ekelhaft ein wirklich schönes Auto wie den E38 prollmässig zu verunstalten. Wiso braucht der Bimmer 4 Endrohre?? Habt ihr einen zu kleinen
P*mmel??
Der 7er sieht originalgetreu und unverbastelt am besten aus!
Ich will nicht diskriminierend wirken, vielleicht bin ich einfach nur zu alt.
Ich find es einfach ekelhaft ein wirklich schönes Auto wie den E38 prollmässig zu verunstalten. Wiso braucht der Bimmer 4 Endrohre?? Habt ihr einen zu kleinen
P*mmel??
Der 7er sieht originalgetreu und unverbastelt am besten aus!
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
nee, iss klar, Murat!!
Zitat:
Zitat von haasep
Ich will nicht diskriminierend wirken, vielleicht bin ich einfach nur zu alt.
Ich find es einfach ekelhaft ein wirklich schönes Auto wie den E38 prollmässig zu verunstalten. Wiso braucht der Bimmer 4 Endrohre?? Habt ihr einen zu kleinen
P*mmel??
Der 7er sieht originalgetreu und unverbastelt am besten aus!
vielleicht bist du auch beides zusammen!
Wieso brauchst du einen dann einen 740 ? Zu kleines Gemächt Suzuki Swift rollt auch bis ans Ziel!
Da könnt man ja auch glatt dieselbe Frage stellen, oder
Immer diese Ignoranten, die selbst nicht genug Ar*** in der Hose haben, um sowas ähnliches zu machen, und fahren einen Standart-Wagen und jaulen über jeden, der mal etwas anderes macht...ist doch arm, ehrlich!
Marcello
__________________ Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
@JB750 ..Du hattest doch auch den neuen Spoiler wie ich oder?
Also ich finde die Kombination aus Race-Design (Front) und CDW (Heck) so nicht schlecht
Die Seitenspoiler muss ich mir eh Anfertigen lassen weil die nach hinten breiter auslaufen müssen. Eine Kante (hoch / tief) in der Seitenoptik würde nur Augenkrebs verursachen
@Red Dragon ..das is mir schon klar dass nur die Heckschürze blöd alleine aussehen würde ..Frontlippe is ja schon verbaut!! Die Seitenschweller kommen nachfolgend dran....
@all Danke denen den es gefällt und denen die für Umbauten nicht so sind (kritik muss ja auch sein)
Leztendlich muss ich mit meinen Fuffy klarkommen und mir selber gefallen..steh halt nicht so auf Serie
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Zitat:
Zitat von am besten V8
vielleicht bist du auch beides zusammen!
Wieso brauchst du einen dann einen 740 ? Zu kleines Gemächt Suzuki Swift rollt auch bis ans Ziel!
Da könnt man ja auch glatt dieselbe Frage stellen, oder
Immer diese Ignoranten, die selbst nicht genug Ar*** in der Hose haben, um sowas ähnliches zu machen, und fahren einen Standart-Wagen und jaulen über jeden, der mal etwas anderes macht...ist doch arm, ehrlich!
Marcello
Aber hallo!
Noch darf man wohl eine eigene Meinung haben.
Zum Beispiel die, dass einem der Umbau nicht gefällt, bzw., dass man diese Umbauten allesamt nicht mag. Dieser Ansicht bin beispielsweise auch ich - mit Verlaub. Damit meine ich nicht dezente Maßnahmen wie schöne Felgen oder Tieferlegung um einige Zentimeter.
Aber vielleicht kannst Du ja mal erläutern, warum man "einen Ar*** in der Hose" braucht, um so einen Umbau zu machen und warum man "arm" ist, wenn man da anderer Auffassung ist?
Gruß,
Stephan
P.S.: Ich starte hiermit eine Kampagne, um dem Wort Standard mal wieder zu seiner korrekten Schreibweise zu verhelfen
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
No go aus Ossiland
Hallo Tom.
Wenn Du nach der Forumsmeinung fragst, musst Du Dir auch ggf. unbequeme Kritiken anhören. Also dann:
Zurückhaltend formuliert wird man sagen können, dass Dein Extremumbau im entsprechenden Umfeld und der gleichermaßen geneigten Klientel sicherlich gut ankommen wird. Er hat also eine Daseinsberechtigung.
Unter dem Gesichtspunkt des Tunings ist das bisher Erreichte jedoch ein absolutes no go.
Unter dem Begriff Tuning sollte man - völlig unabhängig von persönlichen Geschmäckern - die technische und kosmetische Feinabstimmung der Basis verstehen.
Insoweit dürfen Parallelen zur Kosmetik der Frau bemüht werden. Frau kann ihre Augen elegant betonen oder sich bis hin zur Tussi zukleistern.
Ein E38 ist ein Business-Gleiter, der mit einer dezenten Fahrwerkstieferlegung zwar stimmiger auf den Rädern steht und auch ein - sogar sicherheitsrelevantes - Plus im Fahrverhalten erfährt, jedoch immer noch nicht zum Sportwagen wird.
Eine ALPINA- oder SCHNITZER-Frontlippe verhilft der werkseitig eher schmächtigen Front des E38 zu der nötigen Kosmetik, verzerrt jedoch niemals die Eleganz der Formen, die dem E38 mit auf den Weg gegeben wurde.
16-Zöller dürfen als Anachronismus angesehen werden, so dass die Umrüstung auf 18- oder 20-Zöller ebenfalls kaum geschmacklichen Anstoß finden kann. Das ändert sich allenfalls bei vollverchromten Custom-Felgen.
Was Du da jedoch gerade kreierst, lässt für meinen Geschmack jegliche Auseinandersetzung mit dem Wesen des E38 vermissen. Du hättest Deine Anfrage besser in den Thread "Das hässlichste Auto aller Zeiten" geposted. Immerhin stammen von Dir die Bilder der Russen-Schüssel, an der Du Dich mit Deinem Projekt offenbar orientierst.
Was kann man Dir noch mit auf den Weg geben? Orientiere Dich an der Russen-Schüssel. Hab den Mut und zieh Dein Ding richtig durch.
Erschaffe eine Drag-Queen auf Rädern. Ich vermute aber mal, dass allein Deine Angst vor der Rennleitung Dich daran hindert, danach zu trachten, die Russen-Schüssel vom Thron des hässlichsten Autos aller Zeiten zu stoßen.
Die Motivation Deines Tuns vermag ich nur dadurch zu erklären, dass über 40 Jahre Trabant ein Nachholbedürfnis verursacht haben, die in Ossiland immer wieder zu derartigen stilistischen Entgleisungen führen.
Ich bitte alle normal gebliebenen Ossis um Nachsicht für diese pauschale Schelte. Diese ist aber verständlich, wenn immer wieder solche Netzhautpeitschen aus der ehemaligen Täterääää kommen.
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
A) Wenn es Dir gefällt, ist es OK! Auf absolute Serie stehe ich zwar auch nicht, aber meine Maßnahmen werden sich auf dezente Tieferlegung, Chiptuning, MK4-Einbau etc. beschränken. Vielleicht noch einen Alpina- oder Schnitzer-Spoiler und das war's.
B) Ich fahre den E38 aus Überzeugung! Ich fahre ihn auch dann weiter, wenn alle anderen irgendwann verbastelt sind! Die Eleganz, die dieser Wagen ausstrahlt, wird davon nicht betroffen sein, egal wer wo was umbaut!
C) Gerade eben fuhr vor mir ein M5 (neues Modell), der hinten so ziemlich wie Deiner aussah. Zu diesem Wagen passte das hervorragend und würde ich mir einen M5 zulegen, wäre ich auch dabei mit Modifikationen.
Fazit: Ich lasse meinen E38 weitgehend so, wie er jetzt ist, also seriennah. Als "Spielzeug" plane ich aber, mir binnen Jahresfrist noch einen M5 zuzulegen, allerdings reicht das Sparschwein dann höchstens für einen E39 FL.
Im Übrigen überrascht es mich immer wieder, wie ruhig und gelassen ich mit dem Fuffi unterwegs bin. Ich hätte nie gedacht, dass dieser Wagen so wenig zum Schnellfahren animiert, denn normalerweise bin ich eher einer aus der Kategorie "zügig fahren". Es spricht für sich selbst, dass ich das letzte Mal mit meinem Zweitwagen (Stadtauto) Ford Fiesta geblitzt wurde
Daher mein Schlusswort: Gefällt mir eigentlich ganz gut, was Du da machst, allerdings ist es am falschen Auto!