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05.04.2007, 14:39
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#1
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E38: IS IT LOVE ?
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
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Ja, alle 5 Reifen habe ich überprüft !
Sehr häufig kommt die Meldung "Reifendruck prüfen" nach einer Autobahnfahrt. 
__________________
* BMW E38-FL *
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05.04.2007, 18:15
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
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Zitat:
Zitat von WeKoe
Ja, alle 5 Reifen habe ich überprüft !
Sehr häufig kommt die Meldung "Reifendruck prüfen" nach einer Autobahnfahrt. 
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Merkwürdig, nach schneller Fahrt werden die Reifen warm und der Druck steigt etwas.
Zuviel Druck wird nicht überwacht, die Meldung kommt erst nach 2/10 bar unter dem eingestellten Druck.
Wie alt sind Deine Module ? Nach 5 Jahren kommen die ersten unlogischen Meldungen
MfG
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07.04.2007, 09:45
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Neufahrn
Fahrzeug: kein BMW mehr
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RDC ohne Reserverad
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07.04.2007, 21:54
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: e65 750i 03/2005
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Gibt keine Probleme, wenn das Reserverad fehlt. Hab in meinem e38 auch eine LPG-Anlage mit Muldentank.
__________________
Cu
Dirk
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08.04.2007, 06:28
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
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Zitat:
Zitat von straight-shot
Übriges steht auf meinen alten Sensoren 3,5 NM. Also Derhmomentschlüssel (wer keinen hat - 3,5 NM ist nicht viel!) und den Sicherungslack nicht vergessen!
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Zuerst die Alu-Ventile einschrauben (auch mit 3,5 Nm), wenn sie nicht schon drin sind und nur die Sensoren getauscht werden sollen. Übern Daumen: Der Dichtgummi sollte auf gut die Hälfte zusammengequetscht sein, mit meinem Dremo-Schraubendreher war das schon mehr als handfest, mit einer Ratsche dürfte sich das allerdings in der Tat eher leicht anfühlen.
Dann die Sensoren an die Ventile schrauben. Dabei den Sensor leicht an die Felge drücken, damit er auch sicher anliegt.
Aber was für ein Sicherungslack? Auf den (neuen) Torx-Schrauben sollte eigentlich schon Sicherungspaste im Gewinde pappen.
Zitat:
Zitat von straight-shot
unter das Röntgengerät legen
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Fotos bitte
Falls noch jemand frische Ventileinsätze brauchen sollte (das, was in den Aluventilen drinsteckt), einfach melden. Hatte ich zuviel bestellt, weil ich dachte, das sei in den Aluventil-Sätzen nicht drin.
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08.04.2007, 09:53
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: Sennfeld
Fahrzeug: 730Ld F02, 04.2010
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Montageanleitung bei Beru.com
Moin,
das BMW System stammt von Beru, die haben auf ihrer Homepage
auch ne Montageanleitung für das System.
siehe hier:
http://www.beru.com/download/produkt...tung_tss_d.pdf
wichtig ist noch entsprechend seiner jeweiligen BMW Felgen die benötigten Ventile zu bestimmen
Gruß
Blue-White
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08.04.2007, 17:24
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#7
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E38: IS IT LOVE ?
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
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Ich habe schon die neuen Sensoren mit Torx-Schrauben, Sicherungsscheibe und so weiter hier rumliegen... Nur sind keine Ventile dabei gewesen
Gibt es diese Aluventile auch bei "normalen" Reifenhändlern oder muss ich zum Freundlichen ?
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14.04.2007, 09:25
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Neufahrn
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von skab
Zuerst die Alu-Ventile einschrauben (auch mit 3,5 Nm), wenn sie nicht schon drin sind und nur die Sensoren getauscht werden sollen. Übern Daumen: Der Dichtgummi sollte auf gut die Hälfte zusammengequetscht sein, mit meinem Dremo-Schraubendreher war das schon mehr als handfest, mit einer Ratsche dürfte sich das allerdings in der Tat eher leicht anfühlen.
Dann die Sensoren an die Ventile schrauben. Dabei den Sensor leicht an die Felge drücken, damit er auch sicher anliegt.
Aber was für ein Sicherungslack? Auf den (neuen) Torx-Schrauben sollte eigentlich schon Sicherungspaste im Gewinde pappen.
Fotos bitte
Falls noch jemand frische Ventileinsätze brauchen sollte (das, was in den Aluventilen drinsteckt), einfach melden. Hatte ich zuviel bestellt, weil ich dachte, das sei in den Aluventil-Sätzen nicht drin.
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Ich habe Beru Sensoren über Zubehörhandel gekauft und da waren keine neuen Schrauben dabei - an den Alten pappte schon noch was, aber neu ist besser...
Hatte nur kurz Zeit die Teile unter den Scanner zu legen - die Batterie ist auf der Seite ohne das weiße Feld. Sonst ist auf dieser Seite nichts drin... Wenn ich mal mehr Zeit habe (und vor allem unsere Screener mehr Zeit haben) werde ich es noch mal genau anschauen, Fotos folgen...
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