


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.03.2007, 20:45
|
#11
|
Mr. Burns
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Flörsbach
Fahrzeug: BMW e38/ 750i Bj. 1997 shadowline, BMW e61 530d touring Bj. 2006, BMW x5 e53 3l Diesel Bj. 2002, Ford F150 Pick Up Bj. 1986
|
super die will ich mir auch verbauen lassen da ich über die einen kostenvorschlag erhalten habe
|
|
|
30.03.2007, 20:58
|
#12
|
- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
@eddi
wie ist das mit der Gaspumpe im Kofferraum, hat Icom eendlich diese Krätze mit den Pumpen abgestellt, wie sie zugesagt haben, sonst hört man sie permanent arbeiten, etwas nervig...und wie siehts mit dem Mehrverbrauch aus, da hatte sie ja auch versprochen, das der runtergeht...?
@Schranzer
Soweit mir bekannt ist, wärst Du einer der ersten mit Icom im V12 (wüsste keinen anderen, auch nicht in den Gasforen), hab schon von BRC, Landi und Prins gehört, arbeiten aber alle mit Verdampfer, aber lass Dich davon nicht abschrecken, ich war auch einer der ersten, die KME im 7er hatten, und alle meinten, ohoho, Versuchskanickel usw.,
ergo: das Ding läuft PERFEKT, ca.13,5-14,5 ltr./100km, und bezahlt hab ich für den Spass, all in all, mit Anlage, Tank, Multiventil, Einbau, Garantie, Serviceheft, sowie TÜV & Abgasgutachten 1450,- EUR!!
Gasen zum Spasspreis...
In diesem Sinne, freu Dich auf den V12
Gruss, Marcello
|
|
|
31.03.2007, 05:23
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Grafenau
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
|
@Schranzer: Aus meiner Sicht keine schlechte Wahl. Darf ich fragen, was die ca dafür wollen ?
@am besten V8: Also bei mir hört man die Pumpe nur im Stand wenn der Motor nicht läuft - ansonsten nicht wahrnehmbar. (Wie die Langlebigkeit der Pumoe ist kann ich noch nicht sagen - hab die Anlage erst seit ca. 20000 drin).
Tja, der liebe Mehrverbrauch. Aktuell verbrauch ich auf LPG ca. 16 Liter / 100km (mal 15,3, mal 16,2, hatte schin mal 13,4 aber auch schon 16,9). Allerdings gibts dafür keinen Leistungsverlust (ok, nicht am Prüfstand, aber gefühlt). Meine Stargas Polaris im anderen Wagen (V6 Nissan) lässt doch deutliche Lücken in der Leistungsentfaltung erkennen.
BRC, Landi etc. kann ich leider nicht beurteilen, aber man hört auch viel Gutes. Würd mir aber denk ich trotzdem wieder die ICOM einbauen.
|
|
|
31.03.2007, 11:38
|
#14
|
Mr. Burns
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Flörsbach
Fahrzeug: BMW e38/ 750i Bj. 1997 shadowline, BMW e61 530d touring Bj. 2006, BMW x5 e53 3l Diesel Bj. 2002, Ford F150 Pick Up Bj. 1986
|
die wollen inclusive tüv einbau und garantie 3500 € denke das das nicht zu viel ist beim 12er muss man ja eh zwei 6 zylinder anlagen einbauen 
|
|
|
31.03.2007, 17:30
|
#15
|
E38 744i VFL Individual
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
|
Zitat:
Zitat von nesi
Falls du dir ein 750 zu legen willst würde ich ein Umbau auf LPG nicht machen, da dies nicht ganz einfach und günstig ist, bei einem V8 ist das aber kein Problem.
|
ERSTENS hat er geschrieben das er sich schon einen 750i gekauft hat und
ZWEITENS will er hier keine Kaufberatung sondern wissen wo er den Umbau machen lassen kann..
... nur mal so als Erklärung falls Du das nicht so ganz verstanden hast..
Gruss fischerman
Geändert von fischerman79 (09.04.2007 um 07:43 Uhr).
|
|
|
31.03.2007, 20:26
|
#16
|
Ex 7er-Fahrer
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
|
Hallo zusammen,
ist ja wieder ein netter Umgangston hier!
Zitat:
Zitat von Schranzer
Hallo, ich werde mir in ca. 3 Wochen endlich auch einen siebener zulegen (e38 warscheinl. 750i) (...)Gruß
Schranzer
|
@fischerman79: Les' Dir das oben doch mal langsam durch... Wenn @schranzer schon einen E38 hätte, würde er wohl nicht schreiben oder???
Ach ja: Mein Kommentar zu Deinem Post:
Zitat:
Wieder so ein sinnloser Beitrag !!!
|
... nur mal so als Erklärung falls Du das nicht so ganz verstanden hast..
|
|
|
31.03.2007, 23:00
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von greyhound
ist ja wieder ein netter Umgangston hier!
|
Wie recht Du doch - leider - hast.
Zitat:
Zitat von greyhound
@fischerman79: Les' Dir das oben doch mal langsam durch ...
|
... und achte dabei mal auf die Daten der Posts!
Wenn man schon mit Riesenschritten durch die Kinderstube geeilt ist, sollte man seine Leseschwäche nicht auch noch so überdeutlich herausstellen. Irgendwie blöd, so was.
Greets
RS744
|
|
|
01.04.2007, 09:06
|
#18
|
E38 744i VFL Individual
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
|
Sorry.. diesmal hab ichs wohl nicht gescheit gelesen..
Liegt wohl daran das ich Schranzer persönlich kenne und weiss, das er mittlerweile schon seit einiger zeit nen 750i hat !
Mir gehts hier manchmal auf die Nüsse das man was fragt und jeden Menge Antworten bekommt,, nur keine die im entferntesten was mit der ursprünglichen Frage zu tun hat...
Wenn ich mich ein bisschen im Ton vergriffen habe tuts mir leid..
Fischerman
|
|
|
06.04.2007, 18:42
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Grafenau
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
|
Zurück zum Thema ;-)
Also 3500 EUR für die ICOM im V12 finde ich ganz ok (wolltents teilweise bei mir beim V8 schon haben)
Ist nur eine Anlage, aber mit 2 Steuergeräten (so ist es zumindest bei mir --> 2 x 4-Zyl Geräte), dürfte dann bei dir 2 x 6 Zyl. Gerät sein.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|