|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
28.03.2007, 18:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Nur zur Sicherheit: wie finde ich denn raus, welches Radiomodul ich habe? Und wo finde ich das, hinter dem Navimonitoreinschub?
|
|
|
28.03.2007, 19:03
|
|
|
Tiefflieger
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Morg
Nur zur Sicherheit: wie finde ich denn raus, welches Radiomodul ich habe? Und wo finde ich das, hinter dem Navimonitoreinschub?
|
Hallo...
Wenn Du einen werksseitigen Navimonitor hast, ist das Radio nicht vorne, sondern hinter der linken Klappe im Kofferraum verbaut - und zwar (je nach Ausstattung) hinter dem Videomodul, dem DSP-Verstärker, dem CD-Wechsler, dem Navigerät... also gaaaanz weit hinten (praktisch direkt am Außenblech des linken Kotflügels... also nicht zum eben mal schnell Nachgucken zu empfehlen
Es gibt wohl ein Radioservice-Mode auf dem Bildschirm, mit dem sich das feststellen lassen soll - Näheres weiß ich aber auch nicht und kann es (da ausgebaut) im Moment auch nicht ausprobieren.
Hast Du noch das werksseitige Radio drin, ist das mit ziemlicher Sicherheit ein BM24 Radiomodul. Das BM54 wurde werksseitig nie in einen E38 eingebaut, sondern allenfalls nachgerüstet. Vermutlich wüsstest Du das dann aber.
Also gehe mal von einem BM24 aus.
Das BM54 bringt ansich auch nur, dass man (und zwar auch mit einigem Aufwand, soviel ich weiß...) eine externe Stereotonquelle anschließen kann - aber ohne Bild. Will man auch ein Bild dazu (DVD, DVB-T...), ist es auch beim BM54 nicht ganz unkompliziert, das zu realisieren (Bild-Overlay über den Rückwärtskameraeingang...) und in der Bedienung ebenfalls "huddelig".
Gruß,
Stephan
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser. 
|
|
|
29.03.2007, 10:35
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 730iA (E38)
|
Ich meine mit den 4 Radioausgänge vom BMW, also die zu den Lautsprechern füren und die 4 Ausgänge des 2. Radio (welches ich einbauen will), also vorne und hinten. Diese 2 Radios will ich gleichzeitig hören können. So in der Art wie ein Audiomischer wo ich 2 CDs zB. gleichzeitig hören kann. Gibt es eine solche Möglichkeit?
|
|
|
29.03.2007, 10:50
|
|
|
Gesperrt
|
*-*-*-*-*-*
Geändert von rubin-alt (28.10.2009 um 14:31 Uhr).
|
|
|
29.03.2007, 22:00
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
... oder einen Mischer, der die Leistungen abkann. Aber ob er mit den Ferritkernen für verstellbare Spulen und Trafos sowie Servos zum Verstellen dann noch im Bereich des zulässigen Gesamtgewichts bleibt? *gg*
Möglich wäre es, aber wohl kaum sinnvoll.
|
|
|
02.04.2007, 10:41
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: M5 E39
|
dieses thema interessiert mich auch brennend.
ich habe einen dvd player eingebaut und der sound kommt in mono und das ist eklig.
ich kann sowieso nicht verstehen wieso bmw so ein scheiss tv modul gemacht hat. einfach unfähig.
|
|
|
02.04.2007, 11:17
|
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von sysret
ich kann sowieso nicht verstehen wieso bmw so ein scheiss tv modul gemacht hat. einfach unfähig.
|
... evtl weil der e38 anfang der 90ziger jahre konstruiert worden ist, da dachte kaum einer an DVD-s usw...
|
|
|
|