Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema geschlossen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2007, 12:44   #1
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied

Benutzerbild von TRANSPORTER

Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

... ok, scheint immer weiter zu laufen, mein popcorn reicht ....

ich mach dann mal weiter:

@tomtom,
ich liege mit sicherheit richtig, wenn ich die vermutung anstelle, dass du der jenige bist, welcher von sich auf andere schliesst.
du bist ein genitalverlängerter, auf dicke hose machender Kretain ..., um es mal eben nur mit deinen worten zu bezeichnen ....
allgemein betrachtet bist du doch nur ein würstchen von belanglosigkeit ...

gruss
TRANSPORTER ist offline  
Alt 14.03.2007, 13:01   #2
Speltz
Schammes

Benutzerbild von Speltz

Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
...
du bist ein genitalverlängerter, auf dicke hose machender Kretain ...,
Hier fallen wirklich sehr schlimme Wörter die nicht hierher gehöhren.
Theo Lingen würde sagen: Schade..Schade..Schade
Übrigens wird " Kretain" so geschrieben: Crétin.....was heist: Schwachkopf resp.Idiot.

MfG....Jean-Marie
Speltz ist offline  
Alt 14.03.2007, 13:15   #3
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied

Benutzerbild von TRANSPORTER

Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

gibts noch mehr vorschläge für dieses wort ???
zum thema orthographie hatte ich ja schon was geschrieben.

... geschichtlich gehen aus dem Interesse einiger Ärzte für den Kretinismus die ersten Gründungen von Anstalten für "blödsinnige" Kinder hervor. Zu nennen ist hier vor allem die erste international bekannt gewordene "Heilanstalt für Kretinen und blödsinnige Kinder" des Schweizer Arztes Johann Jakob Guggenbühl, welche er 1841 gründete. Seine Schrift "Hülfsruf aus den Alpen, zur Bekämpfung des schrecklichen Cretinismus" (1840) erregte allgemeines Interesse in der damaligen Fachwelt. Es folgten weitere Anstaltsgründungen im alpinen und süddeutschen Raum (v.a. in Württemberg). Das Vorkommen des Kretinismus wurde von den Fachvertretern besonders stark in den Alpentälern beobachtet, während das Leiden in der Höhenluft nicht mehr zu existieren schien.

Guggenbühl beschreibt die regionalen klimatischen Bedingungen und die schlechten Hygiene-Zustände in den Dörfern als Ursachen für den Kretinismus:

"Kein frisches Lüftchen durchstreicht die Gemächer, der gräßlichste Gestank ist den Leuten ein wahrer Lebensbalsam; kein Sonnenstrahl kann sie erleuchten, da die ohnedies kleinen Fenster vor Schmutz ganz undurchsichtig und obendrein meist mit Papier verklebt sind. Die Stuben sind so feucht, das Cryptogamen an den Wänden gedeihn, dazu mit unsaubern Kleidern und was sonst noch stinkt behangen, so dass ein Gifthauch den Raum erfüllt, der mich [...] mehrfach zum Erbrechen reizte. [...] Nach der Geburt werden die Kinder in die Wiege eingebunden, bleiben Tage lang auf ihrem Unflath liegen; in eine Kammer eingeschlossen, ganz isoliert und sich selbst überlassen, bis die Arbeit vollbracht ist."

Später allerdings bezeichnet Guggenbühl mit dem Begriff des Kretinismus sämtliche Formen von geistiger Behinderung. Er geht überdies noch von einer möglichen Heilung des Kretinismus durch Höhenluft, Reinlichkeit, Diät, medizinische Behandlung aber auch die richtige Erziehung aus.

gruss
TRANSPORTER ist offline  
Alt 14.03.2007, 13:18   #4
Daywalker740iL
---

Fahrzeug: VW Passat 1.5 eTSI (02.24)
Standard

Mir ist es wurscht, wie dieser verbastelte E38 aussieht, und mir ist es auch scheissegal, ob jemand einen Kredit für seinen E38 braucht, oder ob er garkeinen hat, oder was für eine Anlage jemand in seinem 7er hat.

Eins steht fest, ich gehöre zu der Sparte mit dem längeren

Gruß, Roman
Daywalker740iL ist offline  
Alt 14.03.2007, 13:26   #5
Slevin
WWW.Shiny-Dept.de

Benutzerbild von Slevin

Fahrzeug: F02 750IL
Standard

Los haut euch!!
Alt 14.03.2007, 13:30   #6
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wieder mal so ein Schwachsinnsthread, wo einige ihre Manieren vergessen (wenn sie denn je welche hatten).
Es geht um den Wagen, der vorgestellt wurde, und das ist Geschmackssache.
Bis auf das Airbrush hinten gefällt der mir sehr gut, ist mal was anderes, und das muss auch erlaubt sein und respektiert werden.
Wessen Anlage teurer oder billiger ist, ist doch total egal, wenns um Optik geht.
Und das mit dem Brief....da lach ich mich doch tot, das ist doch jedermanns eigene Sache, ob er den Wagen finanziert oder cash zahlt.

Mäßigt Euch doch mal ein wenig, und kommt zum eigentlichen Thema zurück!

Gruß vom Red (der alle 3 Briefe daheim liegen hat).
Alt 14.03.2007, 13:39   #7
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Benutzerbild von AngelIce

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Zitat:
Zitat von Speltz Beitrag anzeigen
Übrigens wird " Kretain" so geschrieben: Crétin.....was heist: Schwachkopf resp.Idiot.
MfG....Jean-Marie
Ma faute, Jean-Marie. Tu a raison. Excuse moi.
AngelIce ist offline  
Thema geschlossen