Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2007, 09:24   #31
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ihr könnt Euch ja auch nen gleichwertigen Wagen aus Euerm Finanzpolster kaufen, wenns mal schief geht.
Es gibt auch andere Schadensfälle als selbst verschuldete, ich sag nur mal Unfallflucht...da sind schon einige Besitzer böse aufgewacht.

Aber bezogen auf einen Azubi, der vermutlich keinen 2. 7er auf dem Konto hat, und der sein Erspartes dafür geopfert hat, evtl. noch einiges reingesteckt hat, ist das dann der finanzielle Super GAU.

Man muss, wie im Grunde ja vom Gedankenansatz schon richtig, eine Vollkasko nicht direkt vom Wert des Fahrzeugs abhängig machen, sondern vom finanziellen Spielraum, den man im Schadensfall hat.

Und da kann es auch Sinn machen, einen Wagen für 6000 Euro (ist ja auch ne Menge Geld) voll abzusichern.
Kann man sich das alles so oder so nicht leisten, dann Hände weg.

Ich habe mal den Fehler gemacht, aufgrund 10 Jahren unfallfreien Fahrens, einen Wagen nicht Volkasko zu versichern, und genau den (der Teufel ist ein Eichhörnchen) hab ich nach 3 Monaten kaputt gefahren, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnte.
Seitdem hab ich wieder permanent ne Vollkasko für meine Autos, man lernt aus fehlern, Gottlob konnte ich mir damals nen anderen Wagen leisten, sonst hätt ich aufs Fahrrad umsteigen müssen.
Alt 16.02.2007, 09:44   #32
Xenon-Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Xenon-Fan

Fahrzeug: E38 740i
Standard

Hallo,

naja...ich weiß ja nicht ob das nur ein Fake ist...

Wenn man öffentlich von Schwarzarbeit spricht....

Gruß
X-F
Alt 16.02.2007, 09:46   #33
Muffinman
Steuermann

Benutzerbild von Muffinman

Fahrzeug: E38-750i (05.00)
Standard

Zitat:
Zitat von Rapha725 Beitrag anzeigen
aaaaalso ist ja schön und gut und danke für eure (ehrlichen) meinungen!!!

ich stells mir so vor:
will entweder 725tds oder 728
wohne noch zuhause bei meinen ellis
versicherung läuft über daddy dH 140%
auto steht unter der woche weil ich mit dem bus ins geschäft/schule komme
dH der 7er wird nur am wochenende gefahrn
reperaturn mache ich zusammen mit nem kolleg der naya sagen wir mal eine nicht offizielle werkstatt besitzt (nachbarschaftshilfe )
möcht nen partikelfilter oder kaltluftfilter einbauen um steuern zu sparn
zudem wächst meine kundschaft in der schwarzarbeitsbranche

nen 3er will ich ned anfangen weil (und ich will hier keinen diskriminiern) das einfach ne türken und russenkarre ist mit dem jeder rumtuckert und meint er wär cool wie bushido.....und fragt man dann einen was sein "316" bedeutet kommts gleich zurück "ey jou man 3 meter lang 16 zylinder und mein m3 aufkleber gibt 10 PS mehr" ne so nen niveau hab ich einfach ned

greetz

1a

Wenn ich sowas höre bekomme ich zu viel... Jungspund will 7er fahren, arbeitet lieber schwarz, als ehrlich einen 3er BMW zu fahren (der ein super Auto ist, scheinst noch keinen gefahren zu sein - und wie kannst du von Niveau sprechen, wenn du den 7er mit Schwarzarbeit finanzieren willst?), der ja eine "Türken oder Russenkarre" ist, die jeder fahren kann. Ich glaubs nicht... Sauerei. Die Aussage macht dich ich meinen Augen eines 7ers unwürdig!
Wenn jemand schwarz arbeiten muss, um seine Familie zu ernähren oder um über die Runden zu kommen, dann ist das traurig, aber nachvollziehbar und da wär' ich mucksmäuschenstill. Aber nur um einen Wagen zu fahren, der schlicht und ergreifend nicht zu einem Azubi passt, den Staat zu bescheissen, find ich peinlich. Entweder man kann es sich leisten oder man lässt es. Wenn unser Azubi morgen mit nem 7er um die Ecke kommt, mach ich aber Augen . Aber das wird ein vernünftiger, angehender Steuerfachangestellter nicht tun...

Netter Gruß, lass dir mal ein paar Ratschläge nahe gehen. Du brauchst das Forum nicht zu nutzen, wenn du dir das ganze ohnehin schon schöngerechnet hast und weißt, wie du das Geld zusammen bekommst. Dann frag lieber nicht und glaub' daran, dass du das Auto guten Gewissens kaufen kannst. Wenn was schief geht, wie schon jemand gesagt hast, ein paar hätten es wohl gewusst...

Muffinman
Muffinman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 09:47   #34
Letter-man
EinmalBMW immer BMW!!!!

Benutzerbild von Letter-man

Fahrzeug: X5 E70 4,8i mit Prins VSI
Standard

@xenon,bin der gleichen meinung,wer sowas preisgibt is selber schuld...

Interner Link) Hier gibts Bilder von meinem Neuem der Geschlachtet wird

Interner Link) Hier gibts Bilder von meinem Alten
Letter-man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 10:08   #35
Rapha725
Mitglied

Standard

lohoooooooooooool

also erstens würd ich auch schwarzarbeiten machen wenn ich nen fiat panda fahren würd ENTSCHULDIGUNG aber wenn hier nur leude reden die ALLLES legal machen und den staat noch NIE betrogen haben könnte man diese an 2 händen aufzählen is ja wohl lächerlich zudem ich auch mal keine family habe und der staat MIR auch noch nie was gegeben hat ... eher im gegenteil
Rapha725 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 10:27   #36
Marshall
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Marshall

Fahrzeug: 730d E38 Bj.99, Ford Sierra 2,0i Bj.93 DOHC Steuerkette!!!
Standard

Also ich bin 21 bin Lehrling im 2ten Ausbildungsjahr Kfz-Mechatronik arbeite nebenher noch auf 400€ basis und verdiene somit knappe 1000€ Netto im Monat (Lebe noch bei meinen Eltern sonst würde das bei mir auch nicht funktionieren) bei mir klappt das so weit mit dem Unterhalt vom 7'ner fahre das Auto jedoch nur im Sommer (Saisonkennzeichen 04-10) Tailkasko auf mich angemeldet und fahre im Winter einen Ford Sierra 2.0 Bj. 93 also schon die DOHC Motoren mit Steuerkette womit ich mit 2 Autos günstiger wegkomme als mit dem 7'ner alleine. Es geht einem aber ehrlich gesagt mächtig auf die Nerven wenn was verreckt auch wenn man einiges selbst machen kann, da alleine schon die Teile, "für mich ein Vermögen kosten".

Also es funktioniert ich hatte davor aber auch 5 Jahre sparen müssen um mir einen gebrauchten 730d Bj. 99 kaufen zu können und selbst dann hat es nicht ganz gereicht so dass ich die letzten 2000€ von den insgesamt 14 900€ auf knapp 2 Jahre finanzierung zahlen muss.

Also ich würde es keinem "Weingiverdiener" so wie, ich raten sich solch ein Auto zu kaufen es sei denn er ist genaus so vernarrt in dieses Fahrzeug wie ich

PS: Ich hatte kaum unterstützung von meinen Eltern weder beim Kauf noch beim Unterhalt da sie strikt gegen solche Autos sind vor allem wenn sie (Ich war damals 19 als ich mir den gekauft hatte) von Fahranfängern bewegt werden die dazu noch kaum geld verdienen (Eigentlich ja auch richtig) aber wie gesagt in heutiger Zeit muss man so oder so verrückt sein so ein Auto noch zu bewegen. Aber das sind wir denk ich mal alle hier, wenigstens ein bischen....
Marshall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 10:34   #37
Muffinman
Steuermann

Benutzerbild von Muffinman

Fahrzeug: E38-750i (05.00)
Standard

Das war mir ja klar, dass so eine Aussage kommt.
Es geht hier nicht um NIE etwas gegen den Staat machen oder
immer ALLES legal. Kleinigkeiten gibts öfters mal, völlig korrekt ist man nicht immer, das ist doch klar. Man müsste sonst auch irgendwelchen Kleinkram angeben, der nun wirklich keine Rolle spielt. Oft hinterziehen Leute bei Dingen schon Steuern, bei denen sie gar nicht wissen, dass sie welche zahlen müssten.
Das ist aber nicht der Punkt. Du sprichst von Schwarzarbeit - und das auch noch öffentlich. Ganz egal, was du davon hältst, es ist peinlich das auch noch als Argument pro 7er zu liefern, als Einkommensquelle. Aber ich bin jetzt ruhig, man kann auf dieser Ebene, per Forum oder egal durch welchen Schriftwechsel keine Bekehrung zu einem integren Bürger erreichen, ist mir auch zu blöd. Nur sollte man bei solchen Angelegenheiten dezent schweigen.

Oder sollte ich sagen: "Junge Klasse, wenn deine Kundschaft stetig wächst, die Schwarzarbeit so richtig brummt, kannste ja vielleicht bald expandieren, dann kannste dir sogar nen 740er kaufen oder gar nen Fuffi." Also tu was du nicht lassen kannst, nur wenn du so einen Pfiff von dir gibst, erwarte keine Zustimmung. Der arme 7er.
Muffinman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 10:44   #38
Slevin
WWW.Shiny-Dept.de

Benutzerbild von Slevin

Fahrzeug: F02 750IL
Standard

@rapha725 nen 3er will ich ned anfangen weil (und ich will hier keinen diskriminiern) das einfach ne türken und russenkarre ist mit dem jeder rumtuckert und meint er wär cool wie bushido.....und fragt man dann einen was sein "316" bedeutet kommts gleich zurück "ey jou man 3 meter lang 16 zylinder und mein m3 aufkleber gibt 10 PS mehr" ne so nen niveau hab ich einfach ned

Ich bin so eine "Russenkarre"schon gefahren da hast du noch stützreder am Fahrad gehabt.Und mal ganz davon abgesehn bin ich genau su zufrieden wenn ich in meinen "Dreier" sitze.Und ich weiss ja nicht wo du wohnst das bei dir nur Aussiedler 3er fahren.Wenn du keinen Diskriminieren willst dann musst du überlegen was du schreibst!!Spinner!!!!!!
P.S: Bushido fährt 7er

Geändert von Slevin (16.02.2007 um 10:50 Uhr).
Slevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 10:49   #39
Marshall
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Marshall

Fahrzeug: 730d E38 Bj.99, Ford Sierra 2,0i Bj.93 DOHC Steuerkette!!!
Standard

Sehr schöner E30 gefällt mir persönlich richtig gut vor allem als Cabrio wenn dann noch bischen was dran gemacht wurde lecker lecker sabber sabber
Marshall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 11:06   #40
Rapha725
Mitglied

Standard

@slevin: 79379 Müllheim/Baden schau mal vorbei wie viel russen nen e36 fährt und meint er sei cool wie bushido und dass der nen 7er fährt weiß ich auch so
Rapha725 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort