BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.02.2007, 21:26
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von eddi79
Nur als kleiner Denkanstoß:
Was kostet eigentlich zur Zeit ein A3 in mittelguter Ausstattung ?? Ich denke mal, dass da uner 20k nicht viel drin ist. Allein von der Differenz in der Anschaffung kann man locker die Versicherung und den Mehrverbrauch+die eine oder andere Reparatur begleichen, oder lieg ich da total falsch...
|
Ich finde, dass das der falsche Ansatz ist.
Ein Azubi wird kaum aus eigener Tasche 20K für nen A3 haben, sondern geht vielleicht mit 8000 Euro Ersparnis in der klammen Hand zum Fähnchenhändler, schiesst sich da einen 7er unbekannten Zustands, und betet, dass der Wagen OK ist.
Da ist es in den seltensten Fällen so, dass noch 12000 für den Ausgleich von Kosten oder Rechnungen unterm Kopfkissen liegen.
Wenn ja, dann nur zu, wenn nicht, siehe oben.
|
|
|
15.02.2007, 21:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von eddi79
dass sieht immer keiner. Außerdem muss man eine Vollkasko denn wirklich haben wenn der Wagen 7 oder 8 Jahre ist ?? Zahlt ja auch nur den Zeit- und nicht den Neuwert.
|
Gerade wenn man finanziell nicht so gut besattelt ist, ist eine Vollkasko immens wichtig, da kann einen der kleinste selbstverursachte Crash an den Rand des stehenlassens bringen. Denk mal dran was so die Reparaturen an unseren Dickschiffen kosten - da bist Du schnell ein paar grüne Scheine los.
Zum Vergleich A3 gegen E38, es ist ganz einfach beim A3 gibt es ein Auto was weniger km hat, ohne Zweifel moderner und ganz sicher jünger ist. Die Chance das es zu teuren Reparaturen kommt ist bedeutend geringer, der Fahrkomfort dafür na decken wir den Mantel des Schweigens drüber  .
Michael
|
|
|
15.02.2007, 21:41
|
|
WWW.Shiny-Dept.de
Fahrzeug: F02 750IL
|
Zitat:
Zitat von Saschko51
|
Was rede ich denn??Na Na erzähl!!  Hab ich auch nur im entferntesten das wort Vollkasko angekratzt?!Ich glaube kaum!Also ich bekomme keine VK für mein fuffi.TK muss aber sein und ich fahre auf 50%.Trotzdem nicht ganz billig!!Und ich würde mit sicherheit nicht auf meine Hobbys(Familie,FG Monstertruck,Freunde,BMW´s) verzichten wegen eines Autos.Auch nicht wenns ein 7er ist.Wenn ich wegen eines 7er das Papier beim Kacken drei mal wenden muss dann habe ich irgentwas nicht ganz richtig durchdacht 
|
|
|
15.02.2007, 21:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ich finde, dass das der falsche Ansatz ist.
Ein Azubi wird kaum aus eigener Tasche 20K für nen A3 haben, sondern geht vielleicht mit 8000 Euro Ersparnis in der klammen Hand zum Fähnchenhändler, schiesst sich da einen 7er unbekannten Zustands, und betet, dass der Wagen OK ist.
Da ist es in den seltensten Fällen so, dass noch 12000 für den Ausgleich von Kosten oder Rechnungen unterm Kopfkissen liegen.
Wenn ja, dann nur zu, wenn nicht, siehe oben.
|
Genauso sehe ich das auch. Wenn er 20 000 auf der Kante hat, müsste er sich sicher nicht solche Fragen stellen.
Es ging hier ja schließlich darum, ob man als Azubi sich ein solches Auto leisten kann. Hier sehe ich beim Fahrzeugerwerb ohne Garantie definitiv ein NEIN. Selbst mit Garantie und dem geringen Umfang derer Leistungen bleibt es fraglich.
Wenn er aber tatsächlich die 20 000 übrig haben sollte, kann er auch über einen E65 mit Garantie nachdenken. Fährt er auf kurz sicherlich besser. 
|
|
|
15.02.2007, 22:22
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Für 20000 wirds bei nem E65 mit Garantie sehr eng bis fast unmöglich.
Wenn einer in dem Preissegment verkauft wird, meistens nur für den Export oder eben an Gewerbe wegen des Wegfalls der Gewährleistung.
Bei den da vertretenen KM Ständen wirds da auch mit ner Garantie teuer, falls man eine bekommt, weil die ab 100000 KM meist nur noch prozentual zahlt, oder pauschal eine recht hohe SB einbehält.
Interessant mit Garantie beim E65 wirds derzeit frühestens ab 25000 Oyronen.
|
|
|
16.02.2007, 00:03
|
|
Mitglied
|
aaaaalso ist ja schön und gut und danke für eure (ehrlichen) meinungen!!!
ich stells mir so vor:
will entweder 725tds oder 728
wohne noch zuhause bei meinen ellis
versicherung läuft über daddy dH 140%
auto steht unter der woche weil ich mit dem bus ins geschäft/schule komme
dH der 7er wird nur am wochenende gefahrn
reperaturn mache ich zusammen mit nem kolleg der naya sagen wir mal eine nicht offizielle werkstatt besitzt (nachbarschaftshilfe  )
möcht nen partikelfilter oder kaltluftfilter einbauen um steuern zu sparn
zudem wächst meine kundschaft in der schwarzarbeitsbranche
nen 3er will ich ned anfangen weil (und ich will hier keinen diskriminiern) das einfach ne türken und russenkarre ist mit dem jeder rumtuckert und meint er wär cool wie bushido.....und fragt man dann einen was sein "316" bedeutet kommts gleich zurück "ey jou man 3 meter lang 16 zylinder und mein m3 aufkleber gibt 10 PS mehr" ne so nen niveau hab ich einfach ned
greetz
Geändert von Rapha725 (16.02.2007 um 00:16 Uhr).
Grund: wasvergessen
|
|
|
16.02.2007, 00:18
|
|
Vielfahrender Student
Fahrzeug: Audi A8 D4 4.2 TDI (2015), Range Rover P38 2.5TDI (98), E32 750i (08.89)
|
Senf aus Ö
Ich glaub ich hab hier im Forum schon ein paar mal gepostet, wie ich zu dieser Motorisierung stehe  . Ich würde den Benziner (728i) nehmen. Aber abgesehen von der Motorisierung: Bin selber Student, arbeite aber nebenbei. Ich fahre selber einen E46 320d touring (unverbastelt  ), aber die E38 sind mir zu teuer im Unterhalt.
Aber solltest du dich trotz gewisser Tipps aus diesem Forum doch entscheiden, einen E38 am Wochenende zu fahren, dann wünsch ich dir eine knitterfreie, reperturfreie Fahrt und viel Spaß am 7er.
Gruß Thomas
PS: Ich spare lieber ein Jahr lang für einen E32, quasi für einen Reperaturpolster......... 
Geändert von TomT (16.02.2007 um 00:19 Uhr).
Grund: beim 3er was vergessen
|
|
|
16.02.2007, 01:13
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Slevin
|
Na ja, vielleicht bin ich der einzig blöde hier.
Mein 740er ist Bauj. 96, hat fast 250.000 Km auf der Uhr, u. ist für mich ein Gebrauchsgegegnstand. Er bekommt regelmäßig Ölwechsel, Verschleißteile, u. immer ein wachsames Auge, u. Ohr. Was nicht heißen soll, daß er ungepflegt aussieht. Aber ein Gebrauchsgegenstand eben.
Ich bin Über 50, u. kann es mir finanziell leisten, ein Auto das einen Wiederbeschaffungswert von unter 6000,- Euro hat bei einem Totalschaden zu ersetzen.
Wobei es meines erachtens eines schon eines etwas fahrlässigen Verhaltens braucht, um einem 7er in eigenverschuldung einen Totalschaden hizuzufügen.
Angesichts dieser Tatsache, und um das Wissen meiner Fahrkünste  (soll jetzt kein Eigenlob sein) habe ich meinen Bimmer für 296,38 Euro jährlich Haftpflichtversichert, ohne TK. Und das seit 4 J.ahren.
Für das ersparte Geld, kann ich mir fast schon wieder einen gleichwertigen E38 kaufen.
Klar, es bedarf etwas Mut zum Risiko, aber wie heißt es denn so schön: "No risk no Fun".
Gerd117
|
|
|
16.02.2007, 01:24
|
|
WWW.Shiny-Dept.de
Fahrzeug: F02 750IL
|
Zitat:
Zitat von Gerd117
Mein 740er ist Bauj. 96, hat fast 250.000 Km auf der Uhr, u. ist für mich ein Gebrauchsgegegnstand. Er bekommt regelmäßig Ölwechsel, Verschleißteile, u. immer ein wachsames Auge, u. Ohr. Was nicht heißen soll, daß er ungepflegt aussieht. Aber ein Gebrauchsgegenstand eben.
Ich bin Über 50, u. kann es mir finanziell leisten, ein Auto das einen Wiederbeschaffungswert von unter 6000,- Euro hat bei einem Totalschaden zu ersetzen.
Wobei es meines erachtens eines schon eines etwas fahrlässigen Verhaltens braucht, um einem 7er in eigenverschuldung einen Totalschaden hizuzufügen.
Angesichts dieser Tatsache, und um das Wissen meiner Fahrkünste  (soll jetzt kein Eigenlob sein) habe ich meinen Bimmer für 296,38 Euro jährlich Haftpflichtversichert, ohne TK. Und das seit 4 J.ahren.
Für das ersparte Geld, kann ich mir fast schon wieder einen gleichwertigen E38 kaufen.
Klar, es bedarf etwas Mut zum Risiko, aber wie heißt es denn so schön: "No risk no Fun".
Gerd117
|
Ja ok Gerd,vieleicht war das ein bischen doof ausgedrückt.In deinen fall hätte ich das warscheinlich auch so gehandhabt
|
|
|
16.02.2007, 07:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525d F11
|
Zitat:
Zitat von Gerd117
Gerd117
|
Seh ich genauso. Mein 740er ist vom Anfang an nur haftpflichtversichert. Hat ja auch nur knapp 10TEUR gekostet - so ein Auto versichere ich doch nicht mit einer Kaskoversicherung. Wenn ich die Kiste final verbiege kauf ich mir das gleiche halt wieder. Bei einem neuen 7er wär das was anderes, da ist der Wert entsprechend hoch...
Grüße
Robert
|
|
|