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BMW 7er, Modell E38
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Alt 26.01.2007, 17:02   #21
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
naja denke mal mit dem m60 als 6 gang schalter machst du jeden m62 automatik nass..
und chip geht bei deinem auch, einer vom forum hatte mal eine drin (gleicher tuner wie ich) hatte glaub308ps (hatte auch schon 240tkm drauf)
Und ich mach mit dem M62 4,4L Schalter jeden M73 Fuffy nass naja zumindest im Sprint und auch ca um die 200..... *schon mal probiert*
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:34   #22
Bln4eva
Primus inter pares
 
Benutzerbild von Bln4eva
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Falkensee
Fahrzeug: Maserati Quattroporte ExecutiveGT
Standard

Ich habe mich auch nur deshalb für nen 735er entschieden, weil ich einen mit ner sehr guten Ausstattung gefunden habe und auch bei mir der Fahranteil zu mehr als 80% in der Stadt liegt.

Ich bin auch alle FL Motorvarianten zur Probe gefahren und fand auch, dass der 740er besser ging. Vom 40er zum 50er fand ich die unterschiede eher gering bis sehr gering.

Da beim 35er aber Preis-Leistung am Besten war hat er den Zuschlag bekommen.

Und Rasen will ich damit eh nicht. Ist ja ne Platte vorn dran...
Nee nee, dann lieber mit dem Motorrad mit 300 Km/h über die Bahn ballern.
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...

Kurt Tucholsky
dt. Journalist u. Schriftsteller, schrieb u.a. unter dem Pseudonym 'Kasper Hauser'
1890 - 1935
Bln4eva ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 15:06   #23
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

kommt halt stark auf das motorrad an.. also meine alte fireblade hat auf der bahn keine chance gegen mein auto und muss sagen über250 ist es im auto viel angenehmer als auf dem moped ;-)
__________________
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huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 15:19   #24
BINFORD
More Power
 
Benutzerbild von BINFORD
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Rumelange
Fahrzeug: E38-740i (95)Fiat Multipla(2005) Fiat Panda 100 HP Bj. 2007
Standard

Zitat:
Zitat von Speltz Beitrag anzeigen
Nach einer Fahrt mit einem 740ger konnte ich nur feststellen dass er die 2 Tonnen etwas schneller auf Touren bringt,aber über 100 km/h kein gravierender Unterrschied mehr.
Jean-Marie
hallo

Das muss bestimmt meiner gewesen sein

Kann nur das gleiche sagen , dass mein 740er etwas besser von 0 rauf beschleunigt als der 735er aber sonst eigendlich identisch .
__________________
Mfg Laurent
BINFORD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 17:09   #25
Villeneuve
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 2003er Z4 3.0
Standard

Hatte bis jetzt zwei e38 735i.
Da für mich ausschliesslich ein Schaltgetriebe in Frage kam/kommt ist die Auswahl eh´sehr begrenzt.
Nach meinen Beobachtungen sind die 735 doch um einiges billiger zu bekommen,da sie teilweise nicht so gut ausgestattet sind,was mir persönlich vollkommen unwichtig ist.

Leistungsmäßig hat mir der 3,5 Liter (zumindest als Schalter)vollkommen gereicht;will mit dem Ding ja nicht auf der Nordschleife antreten.


Bin auch mal den 4 Liter M60 gefahren,habe da kein leistungsmäßig keinen großen Vorteil erkennen können.



sg
Villeneuve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 19:47   #26
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Villeneuve Beitrag anzeigen

Bin auch mal den 4 Liter M60 gefahren,habe da kein leistungsmäßig keinen großen Vorteil erkennen können.



sg
OK, also wenn man die Aussagen zusammenfasst, dann ist der 4,0 nicht schneller als der 4,4 und der 3,5er nicht langsamer als der 4,0....

Das bedeutet dass der 3,5er genauso schnell ist, wie der 4,4 und der ist als Schalter schneller als der 5,4....

Das erinnert mich an den Thread mit dem 735er der über 260 Sachen lief... Ein Dauerbrenner....

BMW sollte mal seine Modellpolitik überdenken, die großen Motoren scheinen überflüssig zu sein, da die kleinen Maschinen schneller, sparsamer und seidiger sind.

Oder hab ich hier was falsch verstanden?
__________________
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The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 20:17   #27
Excalibur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Excalibur
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
OK, also wenn man die Aussagen zusammenfasst, dann ist der 4,0 nicht schneller als der 4,4 und der 3,5er nicht langsamer als der 4,0....

Das bedeutet dass der 3,5er genauso schnell ist, wie der 4,4 und der ist als Schalter schneller als der 5,4....

Das erinnert mich an den Thread mit dem 735er der über 260 Sachen lief... Ein Dauerbrenner....

BMW sollte mal seine Modellpolitik überdenken, die großen Motoren scheinen überflüssig zu sein, da die kleinen Maschinen schneller, sparsamer und seidiger sind.

Oder hab ich hier was falsch verstanden?
Nöö, passt schon - allerdings haste noch was vergessen:
der 730 liegt quasi mit dem 735 gleichauf, der 728 verballert den 730 - ergo ist der 728 von Haus besser weg als der Fuffi...

Jetzt noch ein bissel Drehmomenteinlage von der Dieselfraktion und der Abend ist gerettet...
__________________
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Was verkaufen Volksvertreter?
Excalibur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 20:31   #28
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
Nöö, passt schon - allerdings haste noch was vergessen:
der 730 liegt quasi mit dem 735 gleichauf, der 728 verballert den 730 - ergo ist der 728 von Haus besser weg als der Fuffi...

Jetzt noch ein bissel Drehmomenteinlage von der Dieselfraktion und der Abend ist gerettet...

...aber echt...

mir geht da die Zeile von Pippi Langstrumpf durch den Kopf, "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt"...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 20:43   #29
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Mmh, wenn ich mir die Zusammenfassung von Red und die Ergänzung von Excalibur durchlese, komme ich zu dem Schluss, dass mein Fuffi wohl mit Abstand der Lahmste aller 7er ist. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Noch dazu bin ich so blöd und schleppe mit dem Teil überflüssiges Gewicht durch die Gegend und Sprit braucht er deshalb auch noch mehr. War also ein glatter Fehlkauf

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 21:21   #30
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
Nöö, passt schon - allerdings haste noch was vergessen:
der 730 liegt quasi mit dem 735 gleichauf, der 728 verballert den 730 - ergo ist der 728 von Haus besser weg als der Fuffi...

Jetzt noch ein bissel Drehmomenteinlage von der Dieselfraktion und der Abend ist gerettet...

okay welcher fuffi will nen Rennen gegen mein 728i

Wenn ich doch nur nen Schalter hätte.....wäre selbst der B12 kein Problem mehr
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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