Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2007, 14:45   #11
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!
 
Benutzerbild von Zwoberta
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard

Zitat:
Zitat von Pitbull Beitrag anzeigen
Hallo ich habe ja bekanntermassen nur das Kassettenradio ohne Bordmonitor etc..

Nur meine Frage, passt das BMW Becker Traffic Pro plug n play anstatt dem Kasetten teil?! Also geht danach der MID und das MFL was mir wichtig ist!!
Und Fügt sich das Becker Navi farblich und vom Design gut ans MID?!
UUUNNNND wie ist der Sound von dem Becker im vergleich zum serien Radioteil im E38?! Ne ganz klare verbesserung oder einfach gleichwertig!? UNd wie ist das Navi ansich von der Bedienung und von der genauigkeit?!?!
Ansich ist das Gerät fantastisch. Ich hatte in meinem das Becker 7820 (Highspeed-Version) mit MFL-Interface von Dietz. Vor ein paar Wochen habe ich mich dann allerdings nach langem Hin und Her für den Einbau eines RDS Professional und Navigation über den FSC PocketLoox entschieden (der exakt auf das Münzfach passt ...), da ich die Anzeige in MID und CheckControl und die Steuerung über das MID doch zu sehr vermisste.

Zitat:
Zitat von Pitbull Beitrag anzeigen
ACHJA:::: ganz wichtig.. wer diesen Umbau schon gemacht hat, wo und wie habt ihr die GPS Antenne verlegt und geht die Klappe bei dem Becker Radio noch einwandfrei runter?!?!?
Klappe: Ja, siehe Foto von Straubinger. Antenne: Ich hatte meine unter dem Gitter im Armaturenbrett. Eigentlich kein großer Aufwand, sie dort auf einen der Lüftungsschächte zu peppen und das Kabel zum Radioschacht runterzuziehen.


Zitat:
Zitat von Pitbull Beitrag anzeigen
Vielen dank für alle Infos!!!

P.S. Kann das Becker Navi auch einen MP3 CD Wechsler ansteuern?!
Das originale soweit ich weiß nicht. An die BMW-Variante des Traffic Pro kommt der originale BMW-Wechsler, weiß nicht wie es da aussieht. Ich kann Dir aber auch die moderneren Becker-Geräte empfehlen: Das Indianapolis (gibt es auch als BMW-Version) kann zumindest im integrierten Laufwerk MP3-CD verarbeiten, das Cascade hat den Vorteil, dass die Navidaten auf SD-Card sind und Du das CD-Laufwerk z.B. für MP3 nutzen kannst und ist von der Displayfarbe an das BMW-Orange anzupassen.

Zitat:
Zitat von Pitbull Beitrag anzeigen
P.P.S. Braucht man inrgend nen Einbaurahmen/Sonderkabeladapter oder Passt das Plug n Play alles?
Rahmen brauchst Du keinen, einfach rein in den Schacht und Verriegeln. Allerdings hat das Traffic Pro DIN-Anschlüsse, es gibt da von BMW einen entsprechenden Adapter, mit dem das dann wirklich Plug&Play ist.

Zitat:
Zitat von Pitbull Beitrag anzeigen
P.P.P.S. Wer Fotos von dem Umbau hat bitte posten am besten mit Nachtoptik um die Beleuchtung zu sehen!!!
Vielen dank!!!!
Zwoberta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pinout Kabel BMW Traffic Pro <-> BMW CD-Wechsler? axelarnold BMW 7er, Modell E38 2 13.12.2006 12:23
CD-Laufwerk statt Kasette hinter den 16:9? Hockeyfreund BMW 7er, Modell E38 1 14.11.2004 19:29
Pinout Kabel BMW Traffic Pro <-> BMW CD-Wechsler? axelarnold BMW 7er, allgemein 0 29.06.2004 16:45
Innenraum: BMW Traffic Pro JAG310776 BMW 7er, Modell E38 0 27.05.2004 16:57
BMW Traffic Pro/Becker Traffic Pro racer_s14 BMW 7er, Modell E38 1 16.05.2004 21:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group