Hallo Zusammen
Danke für die vielen Antworten.
Abschleppen brauche ich ihn nicht, vorwärts funktioniert alles und laut Garage muss ich mir auch keine sorgen machen.
Verkaufen kommt nicht in Frage, ich habe ihn vor 8 Monaten gekauft und bereits 1500€ reingepackt, jetzt ziehe ich das noch durch.
Ich war heute bei zwei Spez. für Automaten, bei BMW frage ich nicht nach da die kosten alleine für die Teile bei BMW ein drittel mehr kosten.
Beide haben mir angaben zwischen 2000€ und 2500€ wird der Spass Kosten, dann sei das ganze Getriebe überholt und wird wieder lange halten. Mir wurde auch erklärt das sie keine BMW Teile verbauen und die Haltbarkeit dadurch besser wird. Garantie habe ich dann auch 24mt.
Zum Problem: das sollte eine Trommel sein die defekt ist und habe nichts mit den Kügelchen oder Bolzen zu tun, da ich überhaupt keine Kraft im R habe sie dies sicher.
Wenn es sich um Stifte oder Kügelchen handelt, muss man Sporadische ausfälle haben und nicht Komplett auf einen Schlag ohne negativem Vorverhalten.
Ist die frage nur ob ich in Polen, Frankreich oder Italien Billiger komme als in der Schweiz!!?? Kennt jemand eine Garage ein einem der Länder? die vorzugsweise nah an der Grenze liegt?
Dann mache ich 3 Tage Urlaub das Spielt keine Rolle.
Deutschland kommt wohl nicht in Frage da ist es max 10% Billiger als bei uns in der Schweiz.
Ich denke nur an die Variante weil ich in den letzten Ferien in Spanien den Service gemacht habe und noch die Bremsen, in der Schweiz zahle ich dafür nur für die Arbeit knapp 800sFr und muss den Wagen zwei bis drei Tage da lassen, in Spanien kostet mich die Arbeit knapp 200sfr. und das ist Krass, da habe ich keinen Bock in der schweiz etwas machen zu lassen.
So ich muss dann mal los....
Grüsse