Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2006, 11:35   #1
alex.reinelt
Gast

Standard

Hallo,

das überrascht mich, denn meine Feststellung ist:

aktueller 5er E60/E61 mit dem, was ich als Sportsitze bezeichnen würde (Sportpaket, Sitzschiene aber von Hand verstellbar, Rest elektrisch) habe ich im 5er mit Schiebedach KEINE Chance.

Im 5er mit Sportpaket, Schiebedach und KOMFORSITZEN klappt es dagegen ganz gut.

Im aktuellen 3er mit Schiebedach und Sportsitzen auch chancenlos, da war ich in meinem alten E30 vor Jahren ja in ungewohnt glücklicher Lage.

Die ganze aktuelle 3er Palette geht für mich gar nicht.

Bleibt die Frage beim E38, ob die Sportsitze ne deutliche Ecke weiter runtergehen. Vielleicht hat in München jemand einen E38 mit Sportsitzen und Schiebedach, so dass ich mal sitzen könnte?

Dank & Gruß, Alexander
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 11:45   #2
Jan
░░░

Fahrzeug: MB CL AMG
Standard Einfach mal probesitzen!

Zitat:
Zitat von alex.reinelt Beitrag anzeigen
[...]
Bleibt die Frage beim E38, ob die Sportsitze ne deutliche Ecke weiter runtergehen.
[...]
Laut Originalprospekt nicht.
Es gibt die Sportsitze nur i.V. mit dem M-Sportpaket und
die Sportsitze haben die ident. Sitzfläche wie die Kontursitze.
Bezug spielt ja keine Rolle.

Habe selbst die Kontursitze i.V. mit einem GSD und habe
bei meinen 1.80cm nur noch 5cm Kopffreiheit.
Anmerkung: ich sitze aufrecht und Sitz ist ganz unten.

Zitat:
[...]
Vielleicht hat in München jemand einen E38 mit Sportsitzen und Schiebedach, so dass ich mal sitzen könnte?

Dank & Gruß, Alexander
Das ist mit Sicherheit das Sinnvollste, denn alles andere ist
halt duch nur theoretisches Geschreibsel...
Jan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 11:50   #3
richy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von richy

Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

Zitat:
Hallo,

das überrascht mich, denn meine Feststellung ist:

aktueller 5er E60/E61 mit dem, was ich als Sportsitze bezeichnen würde (Sportpaket, Sitzschiene aber von Hand verstellbar, Rest elektrisch) habe ich im 5er mit Schiebedach KEINE Chance.

Im 5er mit Sportpaket, Schiebedach und KOMFORSITZEN klappt es dagegen ganz gut.

Im aktuellen 3er mit Schiebedach und Sportsitzen auch chancenlos, da war ich in meinem alten E30 vor Jahren ja in ungewohnt glücklicher Lage.

Die ganze aktuelle 3er Palette geht für mich gar nicht.

Bleibt die Frage beim E38, ob die Sportsitze ne deutliche Ecke weiter runtergehen. Vielleicht hat in München jemand einen E38 mit Sportsitzen und Schiebedach, so dass ich mal sitzen könnte?

Dank & Gruß, Alexander

Hmmm,

ist schon merkwürdg. Ich habe in einem E60 mit den ganz normalen Sitzen mit Stoff (manuell ohne Elektrische Verstellung) gesessen, ging nicht.

E60 mit Komfortsitzen Leder ging auch nicht.

Im E61 mit Sportsitzen + Lordosen (Sitzschiene von Hand verstellbar, Rest elektrisch) und Schiebedach geht es.

Weiß nicht ob es verschiedene Sportsitze gibt, aber in meinen sitze ich deutlich tiefer als in den normalen Sitzen.

Hier mal ein Foto vom Sitz:

Verfluche schon öfters meine Größe. Habe auch diesmal wieder zig Autohersteller besucht und probe gesessen. Ging fast alles nicht.

Was sehr gut ging, ist der neue Fors S-Max. Der ist aber nur schwer zu bekommen und der kommt erst mitte 2007 mit Automatik. Naja, und bmw fahre ich dann doch schon lieber.

Gruß

Richard

Geändert von richy (01.01.2007 um 01:11 Uhr).
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 14:33   #4
Charlie2
Ehemaliger Charlie

Standard

Hi,

habe jetz meinen 3er E38. Der erste hatte Standardsitz mechanisch, 2te Komfortsitz, und der jetzige Standardsitz Elek. Bin 1.90 und bei beiden Elek. Sitze musste ich den Sitz ganz runter- und zurückfahren. Bei Standardsitz mech. war ich auf der vorletzter Stufe unten, und 2 vor der Letzter rückwarts. Fazit, ich glaube die Mech. sitze haben ein bißchen mehr Spielraum in beiden Richtungen. Vielleicht gib's mehr platz, da die Elek. Motoren fehlen?

Grüße,
Charlie

Geändert von Charlie2 (31.12.2006 um 17:27 Uhr). Grund: Deutsch ist nicht meine erste Sprache...
Charlie2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 14:40   #5
alex.reinelt
Gast

Standard

Nur nochmal ganz kurz:

ob KONTUR oder SPORTsitze beim E38 - das glaube ich ist das gleiche. Bzw ist mir auch egal, denn wenn eines von beiden deutlich weiter runtergeht als Serien- oder Komfort-Sitze, dann wär das ja ne Chance, dann könnte ich ja nach so einem gebrauchten suchen!

Grüße, Alexander
Alt 31.12.2006, 15:02   #6
marc730
Genießer

Benutzerbild von marc730

Fahrzeug: BMW 730i (E38)
Standard

Ich bin auch 1,98 groß und auch nicht der schlankeste...ich habe absolut kein Problem, Sitz nach ganz unten und dann habe ich noch massig Platz nach oben. Obwohl ich ein Schiebedach drin habe und absolut nicht in Liegesitzstellung fahre, eher aufrecht.
Ich kann Euer Problem wirklich nicht nachvollziehen....
Alt 31.12.2006, 15:15   #7
alex.reinelt
Gast

Standard

Problem was wir hier haben sind ganz unterschiedliche Ausprägungen, ob "Sitzriese" oder nicht. Ein Freund von mir, der genauso groß ist, hat kein Problem im 7er, im 3er, wo auch immer - ich schon. Ok, er kann auch gut auf ein Schiebedach verzichten, aber dennoh, 198cm sind nicht gleich 198cm.

Grüße!
Alt 31.12.2006, 15:38   #8
richy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von richy

Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

Zitat:
Zitat von marc730 Beitrag anzeigen
Ich bin auch 1,98 groß und auch nicht der schlankeste...ich habe absolut kein Problem, Sitz nach ganz unten und dann habe ich noch massig Platz nach oben. Obwohl ich ein Schiebedach drin habe und absolut nicht in Liegesitzstellung fahre, eher aufrecht.
Ich kann Euer Problem wirklich nicht nachvollziehen....
Hallo,

wie Alexander schon sagte, es kommt darauf an wie das Verhältniss Oberkörper zu Unterkörper ist.

Wie Alexander bin auch ich ein Sitzriese. Bedeutet einen sehr langen Oberkörper, so daß es hier zu genannten Problemen kommt. Ein Bekannter war 205 cm groß und selbst der konnte in einem E34 problemlos sitzen. In dem Auto hatte ich keinen Platz.

Etwas OT: Zudem ist es z.B. als Sitzriese sehr schwer, vernünftige Klamotten wie Hemden, Pullover etc. zu bekommen, da die meist zu kurz sind.
Übergrößen wie 7xl (xxxxxxxl) passen vielleicht in der Länge, sind aber viel zu weit.

Gruß
Richard
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 16:18   #9
marc730
Genießer

Benutzerbild von marc730

Fahrzeug: BMW 730i (E38)
Standard

OK, jetzt weiß ich was Ihr meint.....
marc730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort