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BMW 7er, Modell E38 |
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28.12.2006, 11:51
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
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Zitat:
Zitat von Jippie
Diese Anleitung könntest Du als erstes mal dem genannten Meister bei Eurer BMW-Werkstatt zur Verfügung stellen.
Na ja, auch der kann ja nicht alles wissen...
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Aber dafür hat er TIS. Und da steht es drin.....
Wenn die Leute allerdings zu faul zum lesen sind oder eben ein bischen mehr Kosten treiben wollen, dann nimmt man die Stosstange runter.
Gruß,
Markus
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28.12.2006, 12:04
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#22
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Wenn ich das hier richtig verfolgt habe soll es ja wohl beim Facelifter so sein, dass das nötig ist. Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber da ich keinen habe entzieht sich das meiner Kenntnis.
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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28.12.2006, 12:09
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#23
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░░░
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: MB CL AMG
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Zitat:
Zitat von Jippie
Wenn ich das hier richtig verfolgt habe soll es ja wohl beim Facelifter so sein, dass das nötig ist. Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber da ich keinen habe entzieht sich das meiner Kenntnis.
Gruß Jippie
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Nö, die S-Stange muss auch beim FL nicht ab, um die
SW auszubauen.
Habe vor ein paar Monaten die SW ausgebaut,
ging völlig ohne Probleme mit montierter Stoßstange. 
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28.12.2006, 14:22
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#24
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Freizeit
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
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Die Anleitung zum Scheinwerferausbau gibt es beim Freundlichen kostenlos (so jedenfalls bei mir) als Ausdruck auf 3 Seiten Papier aus der Datenbank
Da ist das Ganze gut beschrieben und mit Zeichnungen erläutert.
@Jizzle
Warum baust du die aus?
Glaswechsel?
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Euer Fernmelder
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29.12.2006, 10:13
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#25
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e38-Killer
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
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Geht wohl auch beim FL ohne Ausbau der Stoßstange. Dann sind die Scheinwerfer aber hinterher verstellt und müssen in die Karosserie neu eingepasst werden. Dann lieber 6 Schrauben raus und Stoßstange ab.
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29.12.2006, 13:53
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#26
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 - 735
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-.- so langsam geb ichs auf
der leinke scheinwerfer iss jetzt schön umgebaut also hat standliht kegel drinn alles schön verlegt und so
nur irgedn wie leuchtet das xenon jetzt gelb und irgendwie sitzt die streuscheibe auch viel zu weit vorne (erste problem)
und den rechten scheinwerfer bekommen wir nicht raus der iss irgend wie unten fest geschraubt also nciht mit den normalen schrauben sonderen einfach von unten durch die halterung ins blech(davon gehen wir aus) naja nun bekommen wir den halt ncith raus(problem2) und überlegen ob wir das lösen können wenn die stoßstnage ab iss
nun iss die frage wie bekomen wir die ab ??(problem3)
mfg jizzle
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29.12.2006, 14:02
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#27
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 - 735
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Zitat:
@Jizzle
Warum baust du die aus?
Glaswechsel?
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haben/wollen ringe einbauen und halt glas wechsel
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29.12.2006, 14:19
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#28
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von Jizzle
-.- so langsam geb ichs auf
der leinke scheinwerfer iss jetzt schön umgebaut also hat standliht kegel drinn alles schön verlegt und so
nur irgedn wie leuchtet das xenon jetzt gelb und irgendwie sitzt die streuscheibe auch viel zu weit vorne (erste problem)
und den rechten scheinwerfer bekommen wir nicht raus der iss irgend wie unten fest geschraubt also nciht mit den normalen schrauben sonderen einfach von unten durch die halterung ins blech(davon gehen wir aus) naja nun bekommen wir den halt ncith raus(problem2) und überlegen ob wir das lösen können wenn die stoßstnage ab iss
nun iss die frage wie bekomen wir die ab ??(problem3)
mfg jizzle
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Ich habe solche Ringe in meinen VFL auch schon verbaut.
Wo hast Du die denn angebracht? Auf den runden Kunstoff-"Gläsern" der Scheinwerfer (die nicht aus Glas sondern Plastik sind) oder dahinter?
Meine Neon-Ringe hatten zwar auf der Rückseite Doppelklebeband, ich fand es aber von der Optik her nicht so gut, sie auf die Scheinwerfer-Gläser zu kleben. daher habe ich sie dahinter angebracht und mit jeweils zwei Tropfen Pattex-Transparent fixiert.
Die dünnen Kabel gehen durch eine kleine Bohrung im Streuscheibenträger nach oben weg.
Was passt den da bei Dir nicht?
Die Stoßstange musst Du auf keinen Fall abnehmen. Zumindest wirst Du dadurch um kein Stück besser an den Scheinwerfer rankommen.
Gruß Jippie
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29.12.2006, 14:46
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#29
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 - 735
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wir haben die auf die streuscheiben geklebt und sieht meiner meinung nach gut aus
aber sowas iss ja auch ansichts sache
ähm der schenwerfer der jetzt neue glasscheiben hat da leuchtet das xenon jetzt weiß bis gelb
der scheinwerfer der ncith raus geht der also auch noch keine neue scheibe hat der leuchtet weiß bis blau << wie muss es denn aussehen er gelblcih oder doch er bäulich
und der scheinwerfer der nicht raus geht bei dem sind die beiden schrauben oben draußen die muttern gelößt der kotflügel ausgehakt, unten ist unr eine torx schraube vorhanden die ich belibig oft nach links drehen kann die dann aber sofor fest wird wenn ich nach rechts dreh
desshalb geh ich davon aus das der vorbesitzer da mal groben unfug getrieben hat und den scheinwerfer irgend wie anderes befestigt hat also z.b. von unten mit einer schraube durch die auflage in den scheinwerfer
und um da halt besser ran zu kommen soll die stoßstange ab weil wir so zur not auch die auflage einfach abbauen können
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29.12.2006, 14:58
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#30
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Wenn es vorne das gleiche Prinzip ist wie hinten, dann geht es so:
Zunächst die Zierleisten von der Stoßstange entfernen. (Sind entweder in Chrom oder bei Shadowline in Wagenfarbe)
Diese Zierleiste besteht aus drei Teilen und ist nur geklipst.
Fang bei den äußeren an.
Unter der mittleren wirst Du Löcher in der Stoßstange finden unter denen die Verschraubung der Stoßstange sitzt.
Sicher wirst Du auch noch in den Innenverkleidungen der Kotflügen Kunstoff-Nieten haben, mit denen Die Stoßstange dort verbunden ist. Kriegst Du mit nem Seitenschneider ganz vorsichtig raus.
Guck auch noch mal von vorne, ob da eventuell auf der Unterseite eine weitere Befestigung ist.
Guck mal wie weit Du damit kommst. So funktioniert es zumindest bei dem hinteren Stoßfänger.
Die Xenons gibt es in verschiedenen Farben. Aber einheitlich sollten sie natürlich schon sein. Da Du an dem Brenner nichts geändert hast würde ich Dir empfehlen erst mal an dem zweiten Scheinwerfer alles wie bei dem ersten zu machen. Vermutlich hast Du dann wieder zwei in gleicher Farbe.
Gruß Jippie
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