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Alt 14.12.2006, 07:24   #1
Blue-7
V8 Abfangjäger
 
Benutzerbild von Blue-7
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: Bottighofen
Fahrzeug: 550i (E60) / 2002 TI Alpina / Honda CBR1100XX / Honda CB1100R
Daumen nach oben Klappern an der Vorderachse - Bei mir weg

Liebe Forumler

Ich habe schon oft von diesem Forum profitiert und möchte nun auch wieder eine Erfahrung zurückgeben. Also:

Bei meinem 740i klapperte es seit längerem an der Vorderachse. Mal mehr, mal weniger. Am besten hörbar bei 50 - 60 km/h. Mein Freundlicher wie auch ein mein freier Mechaniker konnten an der Vorderachse nichts feststellen. Im Laufe der Zeit wurde es immer schlimmer. Nun konnte die Ursache ENDLICH lokalisiert werden. Es war:
die Spange des linken Bremssattels, welche den Bremsbelag nicht mehr in der richtigen Ruheposition hielt...Kleine Ursache - grosse Wirkung. Habe den 8-ender gestern wieder geholt und nun ist Ruhe!

Also wenn es bei euch so komisch (metallisch) klappert/klackert auch mal die Bremsen checken.

Greetings
Blue-7
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Alt 14.12.2006, 08:40   #2
benakiba
mit Glied
 
Benutzerbild von benakiba
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
Standard

Guter Hinweis. Bei mir klackerts auch seit langem sehr metallisch. Besonders an der Ampel, wenn ich mal kurz die Bremse kurz locker lasse und gleich wieder bremse, knarzt es ganz besonders stark, was bei mir ebenso die Idee geweckt hat, mal die Bremse zu checken. Ich poste dann mal das Ergebnis.
__________________
Gruss, Stefan

535i GT Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
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Alt 14.12.2006, 08:48   #3
Freddy735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Freddy735
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: BMW 740i/ E38/ EZ. 03-97
Standard

Zitat:
Zitat von Blue-7 Beitrag anzeigen
Liebe Forumler

Ich habe schon oft von diesem Forum profitiert und möchte nun auch wieder eine Erfahrung zurückgeben. Also:

Bei meinem 740i klapperte es seit längerem an der Vorderachse. Mal mehr, mal weniger. Am besten hörbar bei 50 - 60 km/h. Mein Freundlicher wie auch ein mein freier Mechaniker konnten an der Vorderachse nichts feststellen. Im Laufe der Zeit wurde es immer schlimmer. Nun konnte die Ursache ENDLICH lokalisiert werden. Es war:
die Spange des linken Bremssattels, welche den Bremsbelag nicht mehr in der richtigen Ruheposition hielt...Kleine Ursache - grosse Wirkung. Habe den 8-ender gestern wieder geholt und nun ist Ruhe!

Also wenn es bei euch so komisch (metallisch) klappert/klackert auch mal die Bremsen checken.

Greetings
Blue-7
Hi Blue ...

Iss ja Geil ... Super Tipp!!
Danke...

Gruss
Freddy
Freddy735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 09:11   #4
Blue-7
V8 Abfangjäger
 
Benutzerbild von Blue-7
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: Bottighofen
Fahrzeug: 550i (E60) / 2002 TI Alpina / Honda CBR1100XX / Honda CB1100R
Top! Gern geschehen

Iss ja Geil ... Super Tipp!!
Danke...


Hallo Freunde

Schön, wenn euch meine Erfahrung weiterhilft. Alle Beteiligten meinten sie hätten das (Ermüdung der Spange bei 164 TKM)noch nie gehabt. Sowohl beim Freundlichen wie auch in der freien Werkstatt. Also werden wohl auch andere Mechaniker nicht direkt dort suchen.

So long

Blue-7
Blue-7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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