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BMW 7er, Modell E38
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Alt 03.12.2006, 20:40   #11
power27
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Registriert seit: 25.05.2006
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Fahrzeug: A8 4,2 TDI, BJ 10/06, 120d BJ 2005
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Zitat:
Zitat von wartburgsport Beitrag anzeigen
Ist sicherlich ein Fehler, der wurde als Serie nie als Schalter gebaut. Ich fahre jetzt seit einem halben Jahr einen 730d und bin sehr zufrieden. Hatte zuerst ein ruckeln, dass dann seitens BMW behoben wurde. Jetzt gebe ich zu jeder Tankfüllung 250-300ml 2-Taktöl und hoffe, dass der Wagen noch sehr lange hält.
power27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 20:45   #12
wartburgsport
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Registriert seit: 27.07.2006
Ort: burg
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danke für deinen antwort,das angebot war´nur nen beispiel weil POWER27 meinte es gibt keine 730d als schalter. - dieses angebot könnte mir gefallen :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://mobile.de/SIDS4ZMg7L3zsMK0maT...1111234556448&


bin mir aber immer noch nicht sicher beim 730d,der 525d ist zuverlässig aber beim 730d hört und ließt man viele klagen...
wartburgsport ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 20:49   #13
wartburgsport
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Zitat:
Zitat von power27 Beitrag anzeigen
Ist sicherlich ein Fehler, der wurde als Serie nie als Schalter gebaut. Ich fahre jetzt seit einem halben Jahr einen 730d und bin sehr zufrieden. Hatte zuerst ein ruckeln, dass dann seitens BMW behoben wurde. Jetzt gebe ich zu jeder Tankfüllung 250-300ml 2-Taktöl und hoffe, dass der Wagen noch sehr lange hält.

ja kann sein das der sich vertippt hat.was war damals der fehler bei deinem??
und sag ehrlich 2takt öl - bei einem auto in dieser (neu)preisklasse - nachgießen kann doch auch nicht normal sein,oder? grüsse+dank
wartburgsport ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 20:53   #14
PETZ
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Zitat:
Zitat von wartburgsport Beitrag anzeigen
danke für deinen antwort,das angebot war´nur nen beispiel weil POWER27 meinte es gibt keine 730d als schalter. - dieses angebot könnte mir gefallen :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://mobile.de/SIDS4ZMg7L3zsMK0maT...1111234556448&


bin mir aber immer noch nicht sicher beim 730d,der 525d ist zuverlässig aber beim 730d hört und ließt man viele klagen...
Hallo,

warum überlegst du überhaupt nen 7er zu nehmen, wenn Dein
525 doch so zuverlässig ist und über 730D nur Klagen kommen ??
Behalte Deinen 5er und gut ist !!

Gruß
PETZ
__________________
"Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist...solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!"

BMW 7er-Forum - Musik die uns gefällt in Bild und Ton !!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/group.html?groupid=16
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Alt 03.12.2006, 20:54   #15
dieselspaß
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Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
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.... vom Preis-Leistung schon besser. Achte aber mal drauf, ob der 184 PSer auch schon Euro3 hat. Könnte in der (Diesel-Zukunft evtl. relevant werden

Gruß Reiner
__________________
Ich liebe die Momente - vor allem die Drehmomente meines Diesels
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 21:00   #16
wartburgsport
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Zitat:
Zitat von PETZ Beitrag anzeigen
Hallo,

warum überlegst du überhaupt nen 7er zu nehmen, wenn Dein
525 doch so zuverlässig ist und über 730D nur Klagen kommen ??
Behalte Deinen 5er und gut ist !!

Gruß
PETZ
weil ich mal was anderes möchte...
wartburgsport ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 21:01   #17
wartburgsport
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Zitat:
Zitat von dieselspaß Beitrag anzeigen
.... vom Preis-Leistung schon besser. Achte aber mal drauf, ob der 184 PSer auch schon Euro3 hat. Könnte in der (Diesel-Zukunft evtl. relevant werden

Gruß Reiner
ja mach ich,meinst du das macht viel aus?
wartburgsport ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 21:24   #18
power27
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Zitat:
Zitat von wartburgsport Beitrag anzeigen
ja kann sein das der sich vertippt hat.was war damals der fehler bei deinem??
und sag ehrlich 2takt öl - bei einem auto in dieser (neu)preisklasse - nachgießen kann doch auch nicht normal sein,oder? grüsse+dank
Weis selber nicht was bei mir der Fehler war, dachte zuerst das Injektoren hinüber sind, dann fing die suche an im Tank nach Spänen zu suchen, schließlich hat BMW eine Adapterleitung verlegt und seitdem habe ich meine Ruhe. 2-Taktöl hat nix mit Preisklasse zu tun. Das Öl schmiert zusätzlich die Pumpe und soll die Injektoren irgendwie reinigen. Habe mit dem nachfüllen auch erst nach lesen in versch. Foren angefangen.
power27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 23:08   #19
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
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Also ich kann nur meinen Standardhinweis geben.

Ich bin vom E34 520i auf E38 540i umgestiegen. Gefühlsmäßig muss ich sagen, dass der 5er die 'sportlichere Limousine' im Vergleich zum 7er ist. Trotz des eklatanten Leistungsmankos des 5ers ist der doch agiler zu bewegen - wenn auch nur gefühlt. Beim 7er wuchtet man fast 2 Tonnen durch die Gegend und in jeder Kurve zerrt die Fliehkraft enorm. Der 5er macht mehr Fahrspaß, der 7er gleitet entspannter. Man muss sehr genau wissen, welcher Philosophie man folgen möchte - würde ich jetzt suchen, würde ich mich nach einem 540i oder M5 umsehen.

Was wahrlich nicht heißen soll, dass der 7er ein schlechtes Auto wäre. Aber so richtig zu Hause ist der auf der Autobahn, wohingegen der 5er der bessere Kompromiss ist. Meiner bescheidenen Meinung nach zumindest.

Aber alles Geschmackssache. Gekostet haben mich beide schon einiges
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 06:21   #20
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dieselspaß
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
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Zitat:
Zitat von wartburgsport Beitrag anzeigen
ja mach ich,meinst du das macht viel aus?
Euro 2 oder Euro3 macht im Moment noch nicht viel aus. Aber man weiß ja nicht, was unseren Politfuzzies in Zukunft noch alles einfällt. Steuer, Fahrbeschränkungen, etc.

Als ob so ein Sesselpupser weniger Feinstaub aufwirbeln würde, als unsere braven Dieselchen

Gruß Reiner
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