BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.11.2006, 18:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i
|
Jetzt kommt ne richtig dumme Frage von mir *grins* was passiert ab 3000/umin wenn du Rückwärts fährst  ? Würde mal zum Testen nen leeren Parkplatz auffsuchen... oder was passiert in N oder P wenn du sozusagen im Leerlauf hochdrehst? Bemerkst du irgendetwas komisches beim hochdrehen? Könnte schon an der Benzinzufuhr liegen z.b Benzinpumpe? Was sagt die CC? Irgendwelche Fehler o.ä?
|
|
|
29.11.2006, 22:25
|
|
Spritverbrauch=Nebensache
|
Habe heute meinen 750i wieder bei BMW abgeholt. Habe 86,-- Euronen gelöhnt, keiner weiß genau was es ist.
Aussage des Meisters, bzw. von BMW Österreich: Getriebesteuergerät womöglich kaputt. Es sollte ein neues verbaut werden. (EUR 1000,-- + Einbau)
Falls es das Steuerkastl nicht ist, sind andere Schritte einzuleiten. (BMW ÖSTERR.)
Welche anderen Schritte???? Bauen wir mal das Kastl ein und schauen dann weiter!!!!!!!
SUPER AUSKUNFT, ODER???
Hatte schon jemand dieses oder ähnliches Problem, bitte melden!!!!!
Harry
|
|
|
30.11.2006, 15:29
|
|
Dabei seit 2003
Fahrzeug: X4 40i
|
Zitat:
Zitat von harry750i1998
Welche anderen Schritte????
|
Getriebe wechseln.
|
|
|
30.11.2006, 17:37
|
|
rogatyn
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
steck mal die Stecker vom Steuergerät selbst ab. Hab ich heute beim e38 so gemacht.
Ansonsten wär noch das LMM und das Poti ein Kandidat, auch wenn die Werte im Soll liegen.
Getriebeseits, mal den Ölstand prüfen, und ein Ölwechsel mit Schaltgerät reinigen...
|
|
|
30.11.2006, 21:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i
|
Was hast du jetzt fuer fast 90 Euro bekommen? Nur nachgucken? Wenn ja find ich das ziemlich krass. Wegen dem Reset, haben sie dir nicht vorgeschlagen die Adaptionswerte zu löschen? Mein Getriebenfehler bzw. Notprogramm war damit aus der Welt!
|
|
|
30.11.2006, 22:24
|
|
rogatyn
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
Zitat:
Zitat von OrgiPörnchen69
Was hast du jetzt fuer fast 90 Euro bekommen? Nur nachgucken? Wenn ja find ich das ziemlich krass. Wegen dem Reset, haben sie dir nicht vorgeschlagen die Adaptionswerte zu löschen? Mein Getriebenfehler bzw. Notprogramm war damit aus der Welt!
|
P  rnchen, da stimm ich Dir zu...
Ich war heut ne gute Stunde bei BMW und hab den Laden, mit nem Packen Ausdrücke, priceless, versteht sich, verlassen...
Das Zurücksetzen der Adaptionswerte sollte ne Fragestellung, des Mechaniker sein. So ist es bei uns, da fragt Dich der Mech. ob man nicht die Werte zurücksetzt, empfiehlt dies vielmehr...
|
|
|