|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
24.11.2006, 08:36
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von freak
[color="Blue"]@Zaphod ...
[color="Blue"]Wenn du @fischerman79 meinst, der hat einen Diesel und da geht die Eisenmann nicht - sie ist Illegal, da keine Zulassung - genau wie deine Eisenmann Stufe II, die du sicherlich mit den Papieren von der Stufe I eintragen lassen hast, wie jeder hier im Forum, dem die Stufe I zu lasch ist ...
|
Aua, das tut langsam echt weh...
- DU redest von illegalen Anlagen ohne Zulassung?!?!  Das kommt echt fett! Da gibts so einen Spruch: Wer in Glasspacks und gelochten Kammertrennwänden sitzt, sollte nicht mit Zulassungen werfen. (oder so ähnlich  )
- Ich habe keine Stufe II, ich hab eine eingetragene Stufe I .
Zitat:
|
Eine Birne, wie du sie nennst, ich denke, du meinst ein Glasspack
|
"Birne" ist das offizielle deutsche Wort für Glasspack - beide sind keine eingetragenen Markenzeichen und beschreiben nur die Form des Schalldämpfers.
Zitat:
|
Ich zucke nicht rum, ich schreibe nur aus meiner Erfahrung, schreibe Gegenargumente warum dein Vorschlag kein guter ist -
|
Ich konnte bisher noch kein Gegenargument von Dir entdecken.
Im Bastelthread schlechthin redest Du plötzlich von Eintragen und Legal - woher auf einmal der Sinneswandel? Deine Anlagen sind auch nicht eintragbar, höchstens die Endrohre. Da sollte man aber drauf spekulieren, daß der Tüv-Heini nicht mal in die Röhre reinleuchtet.
Ich behaupte daß es leichter ist, eine am 740i eintragbare Anlage am 740d eingetragen zu bekommen, als ein modifizierter Endtopf, der fernab von allem eintragbarem ist. (einträglicher Satz, ich weiß)
Jetzt komm mal wieder runter, ich hab das Gefühl, daß Du hier Deinen privaten AntiEisenmann-Feldzug führst...
Ich hasse es, wenn man mir die Worte im Mund herumdreht...
|
|
|
|
24.11.2006, 14:16
|
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von Zaphod
|
Hier weiss jeder was bei den Umbauten gemacht wird und jeder wird vor dem Umbau aufgeklär - drum schreibe ich ja jedesmal UMBAU ...
Es sind hier keine Kinder und jeder ist für sich selber verantwortlich - ich schreibe es öffen und wer sich zum Umbau endscheidet, weiss um was es geht ...
Ich schreibe keine Illegalen Empfehlungen wie du - fehlt der Zusatz, wird aufgeklär - wo ist dein Problem ???
Zitat:
Zitat von Zaphod
"Birne" ist das offizielle deutsche Wort für Glasspack - beide sind keine eingetragenen Markenzeichen und beschreiben nur die Form des Schalldämpfers.
|
Ja, danke für deine Aufklärung ...
Zitat:
Zitat von Zaphod
Ich konnte bisher noch kein Gegenargument von Dir entdecken.
|
Wenn du gegenargumente lesen willst, schrolle paar Beiträge höher, da stehen sie - und nochmals; EINE EISENMANN BRINGT BEI EINEM E38 740D NICHTS !!!
Du schreibst von vermütungen, ich schreibe von Erfahrungen ...
Zitat:
Zitat von Zaphod
Im Bastelthread schlechthin redest Du plötzlich von Eintragen und Legal - woher auf einmal der Sinneswandel? Deine Anlagen sind auch nicht eintragbar, höchstens die Endrohre. Da sollte man aber drauf spekulieren, daß der Tüv-Heini nicht mal in die Röhre reinleuchtet.
Ich behaupte daß es leichter ist, eine am 740i eintragbare Anlage am 740d eingetragen zu bekommen, als ein modifizierter Endtopf, der fernab von allem eintragbarem ist. (einträglicher Satz, ich weiß)
|
Deine Emfehlung ist komplett für die Katz, bringt grade beim E38 740D keinen Sound und ist nur zum ausprobieren zu teuer, kein TÜV - die Umbauten sind genauso illegal, bringen aber Sound und Kosten weit weniger wie eine Eisenmann Anlange - aber auch beim 740D bringen die Umbauten keinen Sound - der 740D wird, egal Umgebaut, oder Sportauspuffanlage, nur etwas im Leerlauf tiefer, was kaum merklich ist - sonst bringen konvensioneles, ohne die komlette Abgasanlage umzubauen, keinen Sound ...
Wenn du was schreibst, solltest du auch zu den Nebenwirkungen was schreiben - nur dies habe ich getan und ich denke, das siehst du nicht gerne ...
Zitat:
Zitat von Zaphod
Jetzt komm mal wieder runter, ich hab das Gefühl, daß Du hier Deinen privaten AntiEisenmann-Feldzug führst...
Ich hasse es, wenn man mir die Worte im Mund herumdreht...
|
Nein, ich führe keine AntiEisenmann-Feldzug - ich habe immer geschrieben das eine Eisenmann Anlage nicht zu schlagen ist - der Sound ist gut und die Verarbeitung unschlagbar - der Umbau ist eben eine kostengünstige Lösung für die, die nicht das Geld für eine Eisenmann Anlage ausgeben wollen - zu den Nebenwirkungen beim Umbau wird und ist immer geschrieben worden und das tuhe ich immer wieder ...
Deine Worte werden nicht im Mund umgederht, weiss auch nicht wie du auf den Trip kommst, ich habe nur geschrieben, das eine Eisemann, Stufe egal, bei einem 740D nichts bringt - nicht mehr und auch nicht weniger ...
Ich habe umgekehrt das Gefühl, grade die, die einen Eisenmann haben, AntiHH-Spezial-Feldzug führen - warum sonst artet es bei diesem Thema gleich aus
|
24.11.2006, 14:59
|
|
|
Gast
|
Um mal das Kriegsbeil zu begraben -
was ist denn an einem 740d anders als beim 730d ?
Mehr Zylinder (30% mehr), mehr Hubraum (35% mehr).
2 Turbos statt einem, hintendran dann die übliche 8in1in2-Anlage.
Haupt-Dämpfung machen wohl Turbo, Partikelfilter und X-Verbinder, die beruhigen den Gasstrom schonmal erheblich.
Ansatzpunkt1 wäre, die Verbrennungsdruckwellen aufrechtzuerhalten, d.h. das Verbindungsstück zwischen den Zylinderbänken (=MSD) muss raus. Dadurch können sich die schwingenden Gassäulen der beiden Krümmer nicht mehr gegenseitig beeinflußen, man bekommt einen Doppel-4Zylindersound anstelle von 8 Zylindern.
Genau das hatte ich bei meinem alten Fuffi - der hatte 2 getrennte Rohre anstelle des MSD. Ergebnis: Mehr "Knurren" in tieferen Drehzahlen, nach oben heraus dann ehr Lambo-Sound.
Hintendran dann das Übliche - Schneidbrenner rein und gucken wie weit man kommt  .
Wobei ich erst mal nur den MSD rauswerfen würde, das kann schon genug Effekt bringen....
|
|
|
|
25.11.2006, 10:11
|
|
|
Herr der Kekse ...
Fahrzeug: E38
|
*schweizerisch neutral* ... grins
hallo leute
seit langem verfolge ich immer wieder mal, den HH tread
was mich aber langsam nervt ist, dieses hickhack untereinander
das muss doch nicht sein, vorallem weil ja das thema ja sowas von zerkaut ist !
er hat gesagt, du hast geschrieben, meiner ist grösser als deiner, etc ...
fakt ist :
° eisenman ist die verarbeitung sehr gut, macht auch lärm und ist geprüft und teuer
° HH variante wird ordentlich gearbeitet ( aussagen von den umbaubesitzer ) macht zum teil mehr lärm und ist teilweise geprüft; endrohre und günstig
ich denke, wenn der eisenmann ausgebrannt ist, kommt er auch an die grenze der DB grenze und wird somit auch illegal,
egal ob eingetragen oder nicht und wenn es einem beamten nicht passt auf der strasse, nach seinem empfinden der topf zu laut ist,
ist feierabend, egal was in den papieren steht oder welche variante verbaut ist !
also gibt es 3 möglichkeiten :
° die eisenmann für ein happen geld und vorerst noch legal
° die HH variante für wenig geld und teilweise legalität
° oder die *gar nüchtsch* variante, kostet nichts, bringt auch nichts und immer legal
sooo das musste mal raus und jetzt alle wieder lieb haben ....
gruss K.C.

|
|
25.11.2006, 11:37
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von K.C.
ich denke, wenn der eisenmann ausgebrannt ist, kommt er auch an die grenze der DB grenze und wird somit auch illegal,
egal ob eingetragen oder nicht und wenn es einem beamten nicht passt auf der strasse, nach seinem empfinden der topf zu laut ist,
ist feierabend, egal was in den papieren steht oder welche variante verbaut ist !
|
Entschuldige, wenn ich das so sage, aber: Schwachsinn.
Die Anlage wird nur dann zu laut, wenn die "Spezialisten" hergehen und Vorschalldämpferattrapen einbauen oder die Kat's rausschmeissen.
Eisenmann ist ein renommierter Hersteller, der für seine zugelassenen Anlagen Teilegutachten bekommen hat. Daher ist ein "illegal werden durch ausbrennen" vollkommen ausgeschlossen.
|
|
|
|
25.11.2006, 13:49
|
|
|
dynamic user No.1
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
|
... wie dem auch sei... werde ich mir einen Eisenmann zulegen.
Gibt es eine Werkstatt im Raum Berlin die sowas besorgt und einbaut ?
Allen ein angenehmes WE
Dominik730i
|
|
|
25.11.2006, 14:39
|
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Zitat:
Zitat von Dominik730i
Gibt es eine Werkstatt im Raum Berlin die sowas besorgt und einbaut ?
|
Besorgen denke ich könnte Ich Dir einen und einbau wird Locker über die Schmiede möglich sein!
Komm doch zum Stammtisch am 2.12. in der Schmiede!
Gruss DD
|
|
25.11.2006, 20:27
|
|
|
dynamic user No.1
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
|
Danke Dir Torsten, nur ist mein Dicker ab Mittwoch im Winterschlaf bis März.
Dann können wir nochmals drüber reden.
mfg Dominik730i
|
|
|
26.11.2006, 09:12
|
|
|
Herr der Kekse ...
Fahrzeug: E38
|
Zitat:
Zitat von John McClane
Entschuldige, wenn ich das so sage, aber: Schwachsinn.
|
lach ja darfst du, bist ja schliesslich auch der "motz-cop"
ausbrennen war vielleicht nicht treffend, aber du kannst mir nicht sagen
dass deine auspuffanlage immernoch gleich *leise* ist wie am anfang  ?
oder wie war das noch mit den tiefgaragen und den alarmanlagen  ???
gruss K.C.
|
|
|
26.11.2006, 10:45
|
|
|
Schwarzfahrer
Fahrzeug: VW T5
|
Zitat:
Zitat von K.C.
lach ja darfst du, bist ja schliesslich auch der "motz-cop"
ausbrennen war vielleicht nicht treffend, aber du kannst mir nicht sagen
dass deine auspuffanlage immernoch gleich *leise* ist wie am anfang  ?
oder wie war das noch mit den tiefgaragen und den alarmanlagen  ???
gruss K.C.
|
meine Eisenmann Stufe II klares ja. Am klangbild hat sich bis heute nichts verändert. Kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Edelstahlanlage mit qualitativ hochwertiger Verarbeitung sich nach 1-2 Jahren zum Altmetall entwickelt.
ASS
|
|
|
|