BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
24.11.2006, 23:07
|
|
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
|
Zitat:
Zitat von knuffel
|
Hallo Knuffel,
==========
dass habe ich bereits geschrieben. Schau mal oben in mein Posting...
"...Die Bezeichnungen der einzelnen Nummern neben dem Hydrostößel
sind allerdings zum Teil fehlerhaft..."
Dein Link ist aber auch klasse...
Lieben Gruß,
Andreas...
|
|
|
24.11.2006, 23:35
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von angro
Hallo Knuffel,
==========
dass habe ich bereits geschrieben. Schau mal oben in mein PostingLieben Gruß,
Andreas...
|
Uppss.... Sorry, habe ich überlesen...
Gruß
Knuffel
P.S.: Bei www.kfz-tech.de wird man fast immer fündig... 
|
|
|
25.11.2006, 01:06
|
|
C.C.C.C
Fahrzeug: Golf 5 GTI 230 PS
|
die maschine hat jetzt 230 tausned drauf. die stößel klackern sonnst auch immer ab und zu aber nach der autobahnfahrt halt sehr extrem.
ich benutze momentan das castrol öl 0w30 wollte jetzt also nächste woche das 10 oder 5w40 von shell ausprobieren da ich jetzt schon 15000 runter habe und der wechsel ansteht. meint ihr ich sollte die ölpumpoe nochmal kontrolieren??? habe sie nicht mit loktiet gesichert das letzte mal sondern nur nachgezogen.
und was kostet das denn die hydros zu erneuren könte man das evtl selber machen bei technischen kentnissen???
|
|
|
25.11.2006, 10:08
|
|
Insektizid
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
|
Zitat:
Zitat von Micu
die maschine hat jetzt 230 tausned drauf. die stößel klackern sonnst auch immer ab und zu aber nach der autobahnfahrt halt sehr extrem.
|
Normal wäre eher, dass die Stößel nach dem Start klackern und hinterher nicht mehr.
Zitat:
Zitat von Micu
ich benutze momentan das castrol öl 0w30 wollte jetzt also nächste woche das 10 oder 5w40 von shell ausprobieren da ich jetzt schon 15000 runter habe und der wechsel ansteht. meint ihr ich sollte die ölpumpoe nochmal kontrolieren??? habe sie nicht mit loktiet gesichert das letzte mal sondern nur nachgezogen.
|
Ein dickeres Öl ist sicher ein Versuch wert. Wunder würde ich aber keine erwarten - und die Ölpumpe erneut zu checken, klingt sinnvoll.
Zitat:
Zitat von Micu
und was kostet das denn die hydros zu erneuren könte man das evtl selber machen bei technischen kentnissen???
|
Das Wechseln war zumindest beim M50 Motor meines alten 520i nicht so ganz profan. Da mussten die Nockenwellen damals runter. Ausserdem kostet ein Stößel ca. 20 €. Macht bei 32 Ventilen beim V8 schon mal locker 600 € nur für die Teile. Es gibt eine Methode im T I S, die erklärt, wie man defekte Stößel identifiziert - weiß aber nicht mehr, wie das ging.
Aber: ich würde auf keinen Fall mehr fahren, bis ich das Problem identifiziert hätte. Ich habe meinen ersten 316i (einen E21) so ins Nirvana geschickt: Öllampe ging an, Ölstand gecheckt - Hmmh, alles okay, trotzdem was drauf gekippt, dann ist er auf der Autobahn festgegangen. Pleuelabriß, tot.
|
|
|
25.11.2006, 12:34
|
|
C.C.C.C
Fahrzeug: Golf 5 GTI 230 PS
|
Zitat:
Zitat von Ice-T
Normal wäre eher, dass die Stößel nach dem Start klackern und hinterher nicht mehr.
Ein dickeres Öl ist sicher ein Versuch wert. Wunder würde ich aber keine erwarten - und die Ölpumpe erneut zu checken, klingt sinnvoll.
Das Wechseln war zumindest beim M50 Motor meines alten 520i nicht so ganz profan. Da mussten die Nockenwellen damals runter. Ausserdem kostet ein Stößel ca. 20 €. Macht bei 32 Ventilen beim V8 schon mal locker 600 € nur für die Teile. Es gibt eine Methode im T I S, die erklärt, wie man defekte Stößel identifiziert - weiß aber nicht mehr, wie das ging.
Aber: ich würde auf keinen Fall mehr fahren, bis ich das Problem identifiziert hätte. Ich habe meinen ersten 316i (einen E21) so ins Nirvana geschickt: Öllampe ging an, Ölstand gecheckt - Hmmh, alles okay, trotzdem was drauf gekippt, dann ist er auf der Autobahn festgegangen. Pleuelabriß, tot.
|
es ist ja jetzt alles wieder ok. nur nach der ab fahrt. nach dem start klackern sie immer und nach 10 min ist es weg. aber nach etwas zügiger fahrweise in der stadt klackern sie wieder. und nach top speed auf der ab klackern sie wie sau.
also werde ich die ölpumpe nochmal checken zur sicherheit
|
|
|
25.11.2006, 19:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Ich wurde schleunigst auf dickeres Oel umsteigen und eine Dose Liquy Molly dazu kippen. LM hat seit kurzem ein spezielles Zeug, der verschlissene Hydrostossel retten kann...
|
|
|