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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  21.11.2006, 22:35 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.12.2005 
				
Ort: Mutlangen 
Fahrzeug: 730d E38 Bj.99, Ford Sierra 2,0i Bj.93 DOHC Steuerkette!!!
				
				
				
				
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		|  21.11.2006, 23:05 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.11.2002 
				
Ort: Olsztyn 
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
				
				
				
				
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 Um 900 Teuro |  
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		|  22.11.2006, 08:41 | #13 |  
	| too fast but invisible ;) 
				 
				Registriert seit: 24.01.2004 
				
Ort: Meckenheim 
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von rednose  ... Dieses Thema hat schon so manchen Dieselfan zum Umdenken gebracht. Hier soll es jemanden geben, der war Ende September 2006 noch glücklich mit seinem Diesel und hat ihn nun auch plötzlich verkauft... |  Hey Rudi, das ich mir die Diesel-Threads sorgenvoll angesehen hatte und meinen 730d verkauft habe ist zwar richtig, aber das hatte wirklich andere Gründe :   www.fischer.de.nr/bmw  (unten auf der Seite). Und - er hatte 99 Tsd. km runter - 1.000 km mehr und er wäre aus allen Suchlisten <100 Tsd. km gefallen...
 
Nach vielen Überlegungen und Kalkulationen insbesondere auch wegen Wohnawagenbetrieb wird mein neuer wohl doch wieder ein Diesel werden. Der Benziner rechnet sich nicht - egal wie man es dreht. Auch Gas-Umbau ist erst nach 3 Jahren wirtschaftlich. Und das bullige Drehmoment (ohne bei hohen Drehzahlen schreienden Motor) ist einfach genial (insbesondere bei Wohnwagenbetrieb).
 
Also: 200 ml Zweitaktöl in den Tank und auf geht's    
Beste Grüße, 
Uwe
				__________________Media-Markt - erst kleine Händler mit guten Preisen über Abmahnung abzocken (  siehe hier)  und dann die Kunden abwerben - ich bin doch nicht blöd ! -----------------------------
 Bitte beachten Sie, dass die Ausstellung der Einzugsermächtigung zur Anmeldung meines Fahrzeuges eine Zwangsmaßnahme Ihrerseits darstellt. Die Einzugsermächtigung wird nach erfolgter Anmeldung sofort widerrufen.
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		|  22.11.2006, 18:45 | #14 |  
	| LPG-Fahrer Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.10.2006 
				
Ort: Troisdorf 
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Marshall  Wie is das eigentlich wenn ich die Hochdruckpumpe einfach so alle 50 000 Km zum Beispiel tauschen lasse hat sich dann das Problem erledigt oder    |  Ich denke, das das ein wenig übertrieben ist. Man kann es sich aber sicherlich 
überlegen, dass man alle 100.000 km die Hochdruckpumpe vorsorglich tauscht.
 
Das gleiche gilt auch für einen Getriebeölwechsel. Bei einem Automatikgetriebe 
würde ich auch die Steuerelemente (Kugel und Steuerstück) wechseln lassen. 
(zum Thema Automatikgetriebe und Oelwechsel gibt es hier Threads im Forum)
 
Lieben Gruß, 
Andreas... |  
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		|  22.11.2006, 21:15 | #15 |  
	| Undercover Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.07.2005 
				
Ort: UN 
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
				
				
				
				
				      | 
 Nun, wie war denn das noch gleich....
 Wie funktioniert ein Kraftstofffilter?
 
 Gibt es eine Möglichkeit für kleines Geld einen zusätzlichen Filter HINTER die Kraftstoffpumpe schalten? Ist doch ein Kinderspiel für die Bastelprofis hier im Forum, oder?
 
 Grüße,
 
 Fabian
 
				__________________ Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!Dabei sein ist alles!
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		|  22.11.2006, 21:32 | #16 |  
	| too fast but invisible ;) 
				 
				Registriert seit: 24.01.2004 
				
Ort: Meckenheim 
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
				
				
				
				
				      | 
 Einen Filter in eine Hochdruckleitung mit 1.600 Bar hinein basteln - na das ist aber eine echte Herausforderung für jeden Bastler   |  
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		|  22.11.2006, 21:50 | #17 |  
	| LPG-Fahrer Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.10.2006 
				
Ort: Troisdorf 
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Uwe.F.  Einen Filter in eine Hochdruckleitung mit 1.600 Bar hinein basteln - na das ist aber eine echte Herausforderung für jeden Bastler   |          
stimmt, da hat der Uwe Recht...
 
Die Späne werde da wohl eher über die Leckoelleitung in den Tank gelangen 
und sind dort nur ein Zeichen für die Ursache der Symtome, die man ggf. 
bemerkt. Die eigentlichen Schäden erzeugen aber eher die Späne, die in 
Richtung Injektoren abbiegen...       => schaust du hier 
Einen Filter in den Hochdruckteil, direkt zwischen Hochdruckpumpe und 
der eigentlichen Common-Rail einzubauen, halte ich ebenfalls für ein  
gewagtes unterfangen...        
Lieben Gruß, 
Andreas... |  
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		|  22.11.2006, 22:11 | #18 |  
	| Undercover Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.07.2005 
				
Ort: UN 
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von angro          
stimmt, da hat der Uwe Recht...
 
(...)
 
Einen Filter in den Hochdruckteil, direkt zwischen Hochdruckpumpe und 
der eigentlichen Common-Rail einzubauen, halte ich ebenfalls für ein  
gewagtes unterfangen...        |  Gut, mal wieder was gelernt!     -Aber deshalb fragt man ja!
 
Schönen Feierabend,
 
Fabian |  
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		|  22.11.2006, 23:34 | #19 |  
	| LPG-Fahrer Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.10.2006 
				
Ort: Troisdorf 
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
				
				
				
				
				      | 
 
	Hallo Fabian,Zitat: 
	
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					Zitat von E66-Fan  Gut, mal wieder was gelernt!     -Aber deshalb fragt man ja!
 
Schönen Feierabend,
 
Fabian |   ist doch klar und auch kein Problem. Hier macht sich  
auch bestimmt keiner über dich lustig, deine Frage wurde ja auch  
beantwortet.
 
Außerdem finde ich, dass es eh keine doofen Frage gibt, nur doofe  
Antworten, die du hier aber sicherlich nicht bekommen hast.
 
Noch einen schönen Abend, 
Andreas... |  
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		|  23.11.2006, 12:50 | #20 |  
	| Undercover Mitglied 
				 
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Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von angro  [Hier macht sich auch bestimmt keiner über dich lustig, deine Frage wurde ja auch
 beantwortet.
 
 Außerdem finde ich, dass es eh keine doofen Frage gibt, nur doofe
 Antworten, die du hier aber sicherlich nicht bekommen hast.
 |  Hörte sich mein letzter Beitrag so an, als würde ich mich beschweren?    
Ich finde der Umgangston hier im Forum ist wirklich vorbildlich.    (Du bist ein gutes Beispiel!   )
 
Schöne Grüße,
 
Fabian |  
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