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BMW 7er, Modell E38 | 
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			18.11.2006, 15:25
			
			
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			#1
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 04.10.2004 
				
Ort: Lemgo 
Fahrzeug: 740i E38 2001
				
				
				
				
				      
			 
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				Kugelgelenke Hinterachse austauschen???
			 
			 
			
		
		
		  Hallo Leute,
 
ich bin grad dabei mein rechtes Kugelgelenk an der Hinterachse zu tauschen nur ich kriege das Ding nicht raus. Es hat sich mit der Zeit richtig schön festgefressen.
   http://www.7-forum.com/forum/showthr...ht=hinterachse  (da ist das teil zu sehen)  
 
Wäre für Tipps und Anregungen sehr dankbar das mistteil da auszubauen.  
		
		
		
		
		
		
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			18.11.2006, 15:31
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.01.2003 
				
Ort: Pulheim 
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
				
				
				
				
				      
			 
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		Dafür gibt es ein Spezialwerkzeug (gibts auch bei Ebay), frag mal BMW vieleicht kannst du es ausleihen. 
Wir haben es damals mit einer glaube 24 Nuss die genau von der Grösse her passte heraus gedrückt. 
		
		
		
		
		
		
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			18.11.2006, 15:49
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 04.10.2004 
				
Ort: Lemgo 
Fahrzeug: 740i E38 2001
				
				
				
				
				      
			 
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		Also das bedeutet, dass ein spezialwerkzeug unbedingt notwendig ist? 
		
		
		
		
		
		
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			18.11.2006, 16:41
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Autofahrer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.03.2005 
				
Ort: Liebenau 
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
				
				
				
				
				      
			 
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		Also ich habe die mit einer Rohrmuffe, einer Auspuffschelle und einem Schraubstock raus- und wieder reingedrückt.    
Ich hoffe Du bist noch nicht dran verzweifelt und kannst den Tipp noch lesen.    
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/ 
Aktueller Durschnittsverbrauch:         
			 
		
		
		
		
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			18.11.2006, 21:24
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 04.10.2004 
				
Ort: Lemgo 
Fahrzeug: 740i E38 2001
				
				
				
				
				      
			 
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		So Problem gelößt, 
 
habe mir selber ein spezialwerkzeug gebaut, sodass ich dass kugelgelenk ohne ausbauen des achsschenkels rausbekommen habe. 
Einfach eine schraube mit durchs loch geschoben und auf der anderen seite mit flachstahlstücken ein profil gebastelt und dann schraube angezogen und mitm hammer drauf eingeprügelt. 
 
Aber trotzdem vielen dank für die Anregung 
		
		
		
		
		
		
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			18.11.2006, 21:38
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.04.2004 
				
Ort: Erlangen 
Fahrzeug: CL600
				
				
				
				
				      
			 
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		Du hast das neue K-gelenk aber nicht mit dem Hammer eingebaut, oder.        
		
		
		
		
		
		
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			18.11.2006, 22:00
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Autofahrer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.03.2005 
				
Ort: Liebenau 
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
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					Zitat von BaMoWe
					
				 
				So Problem gelößt, 
 
habe mir selber ein spezialwerkzeug gebaut, sodass ich dass kugelgelenk ohne ausbauen des achsschenkels rausbekommen habe. 
Einfach eine schraube mit durchs loch geschoben und auf der anderen seite mit flachstahlstücken ein profil gebastelt und dann schraube angezogen und mitm hammer drauf eingeprügelt. 
 
Aber trotzdem vielen dank für die Anregung 
			
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 So hatte ich das auch erst vor gehabt, aber nach dem ich ein 5 mm Flachstahl krumm hatte und sich das Gelenk immer noch nicht bewegt hatte, bin ich auf die andere Lösung gekommen. 
Das hatte auch den Vorteil das ich das neue Gelenk problemlos eindrücken konnte.  
		
		
		
		
		
		
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			19.11.2006, 01:54
			
			
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			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 16.09.2006 
				
Ort: Dresden 
Fahrzeug: e38 750
				
				
				
				
				      
			 
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		@bamowe 
 
hat sich den das quietschgeräusch nun erledigt?? 
		
		
		
		
		
		
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			19.11.2006, 10:56
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 04.10.2004 
				
Ort: Lemgo 
Fahrzeug: 740i E38 2001
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich hatte komischer weise Spiel an dem Kugelgelenk und das hat sich jetzt erledigt, gequitscht hat es nicht. 
 
Und warum sollte man das Gelenk nicht mit dem Hammer eintreiben? (ich habe es so gemacht) Hätte ich den Achsschenkel noch ein bisschen erhitzt, dann wäre es bestimmt ganz einfach reingegangen, wollte den Lack des Achsschenkels nicht beschädigen.  
 
Beim Audrücken mit meinem Spezialwerkzeug habe ich eine Gewindestange M12 zerissen, musste dann eine aus härteren Material besorgen. 
		
		
		
		
		
		
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			19.11.2006, 11:41
			
			
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			#10
			
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			 Some say... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      
			 
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		Die Integrallenker gehen schon öfters mal flöten, ich tausche die fast jährlich...     
Bei ca. 28 Ocken pro Stück noch bezahlbar....     
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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