BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.10.2006, 17:37
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38 - 735
|
|
|
|
25.10.2006, 17:50
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 740i-Bj.96, 911 er Carrera S; R1; KTM Superduke + 525 EXC
|
Nur mal so...
Mal im ernst - ich glaube es gibt hier ein kommunikatives Problem!
Alle schreiben Dir dass Du das lassen sollst und es ohne Beschädigung nur mit Abziehvorrichtung geht und Du ignorierst das...
Will jetzt hier wirklich nicht Unmut produzieren, aber mit der Bitte um Hilfe ist auch ein wenig Zuhören verbunden...
Meines Wissens sind die Zeiger nur gesteckt, aber eben nur mit ein wenig Gewalt abzubekommen und dabei beschädigt man dann mit annähernd 100% Wahrscheinlichkeit die Motoren am anderen Ende der Metallstange
Also viel Spass noch
und einen schönen Gruß
|
|
|
25.10.2006, 18:12
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38 - 735
|
bin ja meiner meinung schon so weit das die temperatur anzeige ncith mehr geht
und da ihr alle mein dass es jetzt eh im ***** ist und ich nciths mehr retten kann
kann ich ja trotzdem weiter machen wenn mich die temp anzeige nicht wirklich interesssiert
nur um weiter zu machen muss ich halt wissen die ich die schwarze abdeckung ab bekomme
ich lene gere aus fehlern aber ich muss ja erst mal gucken (also schwarzes ding weg) was genau ich kaputt gemacht habe bzw wie ich das vermeiden hätte können
und desswegen hab ich jetzt auch die bilder drinn da mit mir mal einer jetzt sagen kann was ich machen muss damit die abdeckung ab geht
dann könnt ich mich nach den anderen anleitungen auch ma an die pixelfehler reperatur ran wagen da ich ja nicht merh kaputt machen kann (wie ihr alle meint)
naja wenn euch was gescheites einfällt wie ich die abdeckung ab bekomme dann bitte melden
sowas wie gibs auf oder lass es kann ich cnith gebrauchen da es eh zu spät ist
naja wie auch immer trtzdem danke
für konstrukktive tips währe ich dankbar
|
|
|
25.10.2006, 18:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728iA (E38)
|
Das einzige was Dir beim Öffnen des Kombiinstruments passieren kann, ist dass Dir alles (incl. Geschwindigkeits- und Drehzahlanzeige) kaputt geht.
Und dann muss Dein Auto erstmal stehen bleiben, bis Du ein neues Kombi gekauft hast.
|
|
|
25.10.2006, 19:22
|
|
Alpina im 740i
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
|
Hallo,
kann ich auch nur Behrchen beipflichten !!
Habe das auch mal probiert, das mit den Nadeln abziehen -
gut dann hab ich halt neen anderen Tacho gebraucht !!
Also Finger weg - oder die spezielle Abziehvorrichtung kaufen !!
Gruß
Schwabe 740 
|
|
|
25.10.2006, 19:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
|
Hallo Jizzle,
Nochmal!!!
Schick das Ding - auch kaputt - an M8-Enzo. Der kann die Kombis oft noch retten, selbst wenn wir unwissenden Oberdeppen der Meinung waren, alles selbst zu können.
ACHTUNG - NICHT WEITERBASTELN, es sei denn, Du hast zuviel Geld.
Kann doch nicht so schwer sein, Enzo 'ne Mail zu schicken und das Problem zu schildern.
Oder reißt du dein Haus auch ab, wenn sich irgendwo eine Tapete löst?
Sorry, deine Einstellung verstehe ich nicht, aber falls du gerade überlegst den Bimmer zu schlachten weil die Instrumentenkombie defekt ist, hier im Forum gibt es eine Rubrik "BIETE" 
http://www.dauerhaft-nichtraucher.de
Geändert von tomgos (25.10.2006 um 20:04 Uhr).
|
|
|
25.10.2006, 20:14
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Nicht schlecht: So etwas Beratungsresistentes wie Dich haben wir hier selten.
Auch wenn Du es nicht gerne hörst: Gib auf und lass es sein!
M8Enzo ist der Pixel- und Instrumenten-Pabst. Und was er dafür an Geld verlangt ist wirklich nicht viel. (weder im Vergleich zu seiner Arbeit, geschweige denn im Vergleich zu nem neuen Kombi-Instrument)
Und dass Dir hier niemand sagt wie das geht, ist keine Boshaftigkeit sondern wir kämen gar nicht auf den Gedanken daran selbst rumzufummeln.
Dafür haben einfach schon zu viele dabei ins Klo gegriffen.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Du selbst beurteilen kannst, wann es zu spät ist und wann nicht. Da muss man sich mit den Kombis schon gut auskennen und solche Leute wissen dann vermutlich auch, wie man es auf bekommt.
Gruß Jippie
|
|
|
25.10.2006, 22:04
|
|
Heiligs Blechle
Fahrzeug: 725tds Shadowline
|
Hi,
Nur zur Info;
Ich hatte ein defektes Kombiinstrument rumliegen das ich wegwerfen wollte. Da dachte ich dann man kann es ja aus neugier zerlegen um zu segen wie und was. Aber eines kann ich dir sicher sagen, die Zeiger sitzen bombenfest und wenn Du drann rumziehst reisst Du sie mit samt der Achse der Stellmotoren raus.
Gruss,
Christian
|
26.10.2006, 07:23
|
|
Schammes
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
|
Zitat:
Zitat von Jizzle
ich lene gere aus fehlern aber ich muss ja erst mal gucken (also schwarzes ding weg) was genau ich kaputt gemacht habe bzw wie ich das vermeiden hätte können
|
Na Ja  Ich könnte mir solche Überlegungen nicht leisten  geschweige noch sie zu verstehen
MfG....Jean-Marie
|
|
|