Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2002, 10:03   #18
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard unterwegs mit....

@12Zylinder:

obwohl ich den E38 jetzt erst sei knapp über ein Woche fahre, kann ich Dir schon einen Ausblick zur künftigen Verteilung der "Freude am Fahren" geben:

- den E31 nur wenn morgens und (prognostiziert) abends die Sonne scheint, ich allein oder zu zweit unterwegs bin, wie bisher - auch aus Sammlergründen - maximal 8.000km/Jahr
- den E38 in allen anderen Fällen, wenn ich mit ganzen Family unterwegs bin und den Luxus der Vollausstattung genießen mag (endlich mal keinen unbestückten Knöppskes). Als Sänfte ist der wirklich unerreicht, der 12er säuselt irgendwo vor sich hin, was man aber nur bei Kickdown hört, die Verbrauchswerte sind sehr moderat (13-14 Liter Super+) zumindest wenn man die anderen 12er gewohnt ist. Die Vorderachse macht sich, im Vergleich zum E31 und 32 schon etwas mehr bemerkbar, aber dies ist selten und trübt die "Freude am Fahren" nur äußerst selten (okay, ist ja auch nach Facelift). Die Automatic erfüllt hier auch mal die Erwartungen, fährt sich nicht so "quarkig" wie im E32, also Tritt in den Quark und irgendwann gehts dann ab.
- die E32: Wenn's stürmt oder schneit (auf einem sind die Winterreifen drauf), zum Einkaufen oder wenn ich wo nicht auf nem Privatparkplatz parken kann (Neidkratzer oder Beulen gefallen da auch nicht, sind aber erstens weniger zu befürchten und wenn, dann weniger tragisch). Außerdem zum schonen der KM-Leistung des E38, die sich ja erst auf 42tkm beläuft.

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten