Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2002, 14:11   #21
z3mcoupe
Feel the Heat

Fahrzeug: BMW e38 740ia (05.00), Chrysler 300c Hemi (09.06), Jaguar xj8 (10.01), Mercedes ML350 (12.03), Corvette C4 (07.90), BMW e24 635csi (05.83)
Standard

zuerst einmal dazu - einmal bmw - immer bmw. das ist dann irgendwann einen glaubensfrage. es gibt andere schoene autos, aber ein bmw ist nun mal ein bmw und value for money ist fast unschlagbar - sofern man keinen neuen kauft...
und wenn ich so ueber mein automobiles leben zurueckschaue ( bin jetzt 37 ), da wren es inzwischen locker 40 autos. in den letzten jahren aber nur noch bmw - alle m's von anbeginn an.
leisten? kommt, glaube ich von leistung. alle vorredner sagten schon - in der anschaffung ist ein 7er billiger als mancher neuwagen - von ausstattung und leistung ganz zu schweigen!
bin verheiratet, alleinverdiener, mit haus und drei kindern gesegnet und ohne erbe. gluecklicherweise toleriert meine frau meinen spleen ( inzwischen 5 autos...)

v8 gruss

arne
z3mcoupe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 16:05   #22
maximilian
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von maximilian

Fahrzeug: BMW 735i E 38 (10/00) bis 09/2010, BMW 318 i touring (05/05), ab 09/10 DB 250 CDI W212
Standard

Nach mehreren E-Klasse-Neufahrzeugen habe ich vor zwei Monaten einen gebrauchten 735i/E38, Bj.9/00, bei 42.000km gekauft. Das vollausgestattete Fahrzeug ist im Chauffeurbetrieb gelaufen und war tadellos, wie aus der Neuwagenverkaufshalle. Der Preis lag mit 30.000 Euro bei 40 % des Neupreises. Versicherung und Steuer sind mit der E-Klasse vergleichbar, der Spritverbrauch nicht: um 3 Liter pro 100 höher. Im Schnitt fahre ich die Wagen 150.000 km. Ich gehe davon aus, dass sich der Wertverlust bezogen auf meinen Einstandspreis in Grenzen hält, vermutlich niedriger als bei einer neuen E-Klasse ist. Der Verkauf der E-Klasse ist lukrativ bei Fahrzeugen unter 2,5 Liter Hubraum, weil in Russland bis zu diesem Hubraum keine Luxusstuer zu zahlen ist und deshalb rege Nachfrage herrscht. Vor 5 Jahren konnte man die S-KLasse zu Höchstpreisen in den Orient verscherbeln. Deshalb sieht man diese Schlachtschiffe nicht mehr bei uns.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
maximilian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 10:01   #23
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bluebrain

Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Standard

Hallo Leute !

Ich bin der mit dem 5er in Eurem 7er Forum, aber BMW = BMW, oder !?

Ich denke die ganze Geschichte mit Geld und Kosten ist relativ zu sehen.

Der eine verdient zu wenig, um ihn sich einen schönen Wagen zu leisten
Für den anderen spielt es keien Rolle, er kauft sich was er will, weil er genug verdient.
Andere wiederrum sehen keinen Sinn im Schönen; nach dem Motto Auto ist Auto und das ist zum fortbewegen da

Ich denke bei den meisten von uns wird es so sein, dass es uns einfach Wert ist Zitat: "Freude am Fahren" zu haben.

Es ist einfach das schönste, wenn das eigene Baby in der Wekstatt ist und man leiht sich für einen Tag einen kleinen Peugeot, Renault Twingo, schäbigen Golf oder sonst was aus und dann Holt man seinen Wagen wieder ab, setzt sich rein, grinst und fühlt sich wohl.
Die Sitze sind weich, der Motor schnurrt wie ein junges Kätzchen, den Golf Fahrern kann man die Rücklichter zeigen wenn man Gas gibt, .... Ihr wisst ja, wovon ich rede !

Mein allererstes Auto war ein 15 Jahre alter 728i
Er war vom Modell alt, hatte aber keinen Rost oder so sonstige Beschädigungen.
Er war einfach gross (das liebe ich), stark und verlässlich !
Er hatte damals 15.000 Schilling = ca 2000 DM = ca. gute € 1000 gekostet und ich hatte damit einen riesen Spass, gerade weil es mein 1. Auto war.
Mit den Freunden die grösste Gaudi - die meisten sind noch nie so schnell in einem Auto unterwegs gewesen wie mit mir.
ich brauchte über 2 Jahre keine einzige Reparatur (nur 1 x Bremsbacken = Verschleiss).
1 Woche stand er Mal im tiefen Winter still.
Als ich vom Urlaub zurück kam:
freischaufeln, einsteigen und einfach starten

Jetzt habe ich diesen:
520i E39
gekauft am 20.12.2001 (mein Weihnachtsgeschenk an mich selber letztes Jahr)
EZ 08/97
montrealblau met. (genau diese Farbe wollte ich)
Klima, weisse Blinker, 8 x Alu, el. Schiebedach, Handschaltung, el.FH

mittlerweile habe ich das alles nachgerüstet:
18 Zoll Sommer-Alus
Leder Montana grau, bicolor mit blau
voller Facelift mit den MEGAGEILEN RINGEN (das BESTE!!!)
DVD Entertainment System mit 7" Monitoren im Fond und TV
Chrom Zierleiste Kofferraum
voll-verchromte Niere
Rückfahrkamera (und "Rückschau-Kamera" )
zuerst Business CD RDS
diese Weihnachten: 16:9 MK3 Navi-System
Alu-Interieur Leisten
BMW Schirm
hellgraue Velour-Fussmatten
el.chromer Innenspiegel
Funkfernbedienung mit Blinkerbestätigung und "US chirp chirp" Sound
chrom-leder Schaltknauf
und noch ein paar Kleinigkeiten

WÜNSCHE EUCH ALLEN GLEICH MAL SCHÖNE WEIHNACHTEN !!!
Alt 20.12.2002, 15:27   #24
735i
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Bluebrain

WÜNSCHE EUCH ALLEN GLEICH MAL SCHÖNE WEIHNACHTEN !!!
Danke, wünsche ich Dir auch. Und viel Spass mit Deinem schönen Auto.

Gruß

735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 14:36   #25
Robbie
Gast

Standard

2 Goldene Regeln:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt und das Geld durch Fanatismus!

Ein Freund von mir (auch hier im Forum angemeldet aber Name bleibt geheim) hat folgende Laufbahn hinter sich:
Vor 18 gespart bis zum Führerschein, dann einen E32 730i gekauft (ist jetzt 9 jahre her) der Wagen hatte 150tkm runter, mittlerweile sind es 440tkm. Bilanz 5000€ an Reperaturen, Wertverlust 7000€ (gekauft glaube ich für 20.000DM jetzt wohl noch 3000€ wert). Bis auf die hohen Spritkosten gings und genau wegen diesen ist er immer mit einem grinsen rumgefahren.

Also, wenn man WILL geht das auch, nur arbeitslos sollte man nicht sein, ich glaube aber auch dann würde das irgendwie noch gehen. IRGENDWIE halt *g*
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 14:52   #26
E32E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie
2 Goldene Regeln:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt und das Geld durch Fanatismus!

Ein Freund von mir (auch hier im Forum angemeldet aber Name bleibt geheim) hat folgende Laufbahn hinter sich:
Vor 18 gespart bis zum Führerschein, dann einen E32 730i gekauft (ist jetzt 9 jahre her) der Wagen hatte 150tkm runter, mittlerweile sind es 440tkm. Bilanz 5000€ an Reperaturen, Wertverlust 7000€ (gekauft glaube ich für 20.000DM jetzt wohl noch 3000€ wert). Bis auf die hohen Spritkosten gings und genau wegen diesen ist er immer mit einem grinsen rumgefahren.

Also, wenn man WILL geht das auch, nur arbeitslos sollte man nicht sein, ich glaube aber auch dann würde das irgendwie noch gehen. IRGENDWIE halt *g*
Auch wenn der Thread 2 Jahre alt ist

Wenn einer einen 7er neu kauft ist der Wertverlust in 4 Jahren locker mal
50'000 Euro

Da gehen die 15'000 in 9 Jahren
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 15:34   #27
JVogel
Gast

Standard

Ich schließe mich meinen Vorrednern im Wesentlichen an. 7er fahren heißt ja nicht, gleich Unmengen von Geld auszugeben. Vielleicht sind hier nur überdurchschnittlich viele Leute, die etwas höhere Unterhaltskosten eines gebrauchten - im Verhältnis zum Anschaffungspreis - günstigen 7er´s dem imensen Wertverlust eines kleineren Neufahrzeugs vorziehen. Sicherheit ist natürlich auch ein Aspekt.

Ich gehe mal davon aus, dass mein 750i Baujahr 1995 mit 127 tkm noch locker 10 Jahre läuft. Bei einem Anschaffungspreis von 10.000 Euro (inklusiver TÜV, AU und der ersten notwendigen BMW-Inspektion) ist das Schätzchen 2015 vielleicht noch 3.000 Euro wert, d.h. Wertverlust 7.000 Euro in 10 Jahren. Ein neuer BMW 118d mit vergleichbarer Ausstattung liegt bei 30.000 Euro. Die muß man erst mal haben, um Sie einfach so hinzulegen. Außerdem beträgt der Wertverlust in 10 Jahren (geschätzt) mindestens 20.000 Euro. Das nehme ich die "gesparten" 13.000 Euro Differenz lieber und investiere sie im Laufe der Zeit in meinen 750i, wenn der im Unterhalt überhaupt die Differenz verschlingt.

SO einfach kann 7er fahren sein.
Alt 22.04.2005, 15:47   #28
Robbie
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von JVogel
Ich gehe mal davon aus, dass mein 750i Baujahr 1995 mit 127 tkm noch locker 10 Jahre läuft. Bei einem Anschaffungspreis von 10.000 Euro (inklusiver TÜV, AU und der ersten notwendigen BMW-Inspektion) ist das Schätzchen 2015 vielleicht noch 3.000 Euro wert, d.h. Wertverlust 7.000 Euro in 10 Jahren. Ein neuer BMW 118d mit vergleichbarer Ausstattung liegt bei 30.000 Euro. Die muß man erst mal haben, um Sie einfach so hinzulegen. Außerdem beträgt der Wertverlust in 10 Jahren (geschätzt) mindestens 20.000 Euro. Das nehme ich die "gesparten" 13.000 Euro Differenz lieber und investiere sie im Laufe der Zeit in meinen 750i, wenn der im Unterhalt überhaupt die Differenz verschlingt.
SO einfach kann 7er fahren sein.
Genau sooo rechne ich auch!

@JVogel Du hast was vergessen, wir fahr die nächsten 10 Jahre mit einem Grinsem im Gesicht rum *g* (wenn ich meinen bald bekomme)
Alt 22.04.2005, 16:26   #29
krabat
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750 I 03/1995 735i 8/88 Schalter 535i LPG Schalter 1991
Standard

Hallo,

1. einmal BMW immer BMW. Warum ? Habe noch nie ein Auto vorher gehabt, dass soviel Spass macht zu fahren.

2. mein erster war ein 524 TD bj irgendwas vor 1986, absolutes Katastrophenauto ( 2 ATM ) bis mich meine Werkstatt zu einem 735 e32 überredet hat. Auto gekauft mit 266000 KM 8000,- DM, 7 Jahre gefahren jetzt 500000km. Reparaturen: viel Kleinmist und Verschleissteile. Ansonsten war die Kiste nur geil, gerade wenn man viele km nachts zw. 3 und 6 Uhr am Wochenende auf 2-3spurigen freien Autobahnen fahren muß, ist so ein Auto ein Segen. Da sind auch mal 240 KM/H über eine längere Strecke drin, ohne dass man nervös werden muß, wie gesagt nachts und am Wochenende. Motormäßig hat die Kiste mich nie im Stich gelassen. Das Auto steht jetzt noch bei mir in der Auffahrt. Ich kann ihn einfach nicht hergeben.

3. Habe jetzt 750i E38 gekauft. Ich sag nur eins: Nur fliegen ist schöner.
Für meinen Job ist das Auto vielleicht nicht das sparsamste ( einen Golf Diesel halt ich für deutlich günstiger im Gegensatz zu den obigen Einträgen ), aber es bringt wahnsinnig Komfort und Sicherheit gerade, wenn man viel fahren muß. ( Schätze auch sehr die Komfortsitze für meinen Rücken, da kann man sich im Golf schon ganz gut quälen. )
Zu den Wartungskosten halte ich mich bedeckt, da ich die Überreaschungen eines 750 er noch abwarte. Allerdings eins steht schon fest, die Reifen sind deutlich teurer als beim E32. Dennoch einfach nur super das Auto !

4. Zu den Kosten noch: Fahre 90 % beruflich und kann daher alles steuerlich absetzen. Warum sollte man hier geizen.

Möchte hier auch mal anmerken und mich auch bedanken, dass dieses Forum sehr hilfreich ist und Kosten sparen hilft. ( z.B. Umschlüsselung 750 BJ.1995 )
Gruß An alle.
krabat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 16:44   #30
BMWE38Montana
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von BMWE38Montana

Fahrzeug: BMW 730 (E38),850i (E31),320 (E36)
Standard

Ich bin 24 Jahre alt hab nicht gererbt oder sonstiges sondern alles erarbeitet.

Mein erstes auto war der alte 635 seit dem fahr ich nur noch BMW
dann kamm der E32 als 3,5 und dann der 5,0.

bis vor kurzen hatte ich noch den 850 das war schon immer so mein Traum.

Aber da ich leider mehr Platz brauche kaufte ich mir den E38 730.

ich persönlich fand das Preisleistungsverhältnis ist super bei den Wagen.

In der Firma haben wir so ein Peugot 206 der wagen ist fast neu, trozdem finde ich das mein alter 7er tausendmal besser zu fahren ist.
BMWE38Montana ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort