


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.09.2006, 10:56
|
#1
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Fotos
Irgendwer von Euch hat das doch schonmal gemacht und per Fotos dokumentiert. WER war denn das?
Thema Filter: Meint Ihr den normalen Kraftstofffilter vorne im Motorraum? DEN habe ich kürzlich getauscht. War sauber. - Oder gibt's noch einen weiteren Filter hinten im/am Tank?
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
26.09.2006, 11:07
|
#2
|
Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
|
das war Dirk...kuckst du HIER mit Fotos...
|
|
|
26.09.2006, 18:11
|
#3
|
il doddore
Registriert seit: 12.03.2006
Ort: linz
Fahrzeug: 2000er E38 740d-cosmosschwarz
|
hi leute,
muss ich mir mit meinem 740d auch sorgen machen oder ist das(hoffentlich)nur ein problem mit den 3liter dieseln????
mfg mani
|
|
|
26.09.2006, 18:19
|
#4
|
e38-Killer
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
|
Hab ihrs hinbekommen? Ist eigentlich kein Problem und ergibt sich alles von selbst. Ob der Tank voll ist oder nicht spielt keine Rolle... der Diesel iss ja recht durchsichtig.
Gute Nachricht übrigens... mein V8 ist heute zum ersten Mal angesprungen  Für mich ist das Kapitel Diesel im e38 endgültig beendet 
|
|
|
26.09.2006, 19:31
|
#5
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Zitat:
Zitat von Treckerfahrer
Hab ihrs hinbekommen? Ist eigentlich kein Problem und ergibt sich alles von selbst. Ob der Tank voll ist oder nicht spielt keine Rolle... der Diesel iss ja recht durchsichtig.
Gute Nachricht übrigens... mein V8 ist heute zum ersten Mal angesprungen  Für mich ist das Kapitel Diesel im e38 endgültig beendet 
|
Hallo Dirk,
bin noch nicht zur Tat geschritten; habe natürlich vor meinem Posting erstmal vollgetankt...
Werde mich am Wochenende mal dem Thema Späne widmen und mal in den Tank schauen, wie spät es ist...
Ach, ... und Dirk, das Kapitel DIESEL ist für DICH noch nicht bzw. NIE beendet. Weil, Du heißt ja TRECKERFAHRER. - Oder Du siehst zu, daß der V8 schnell zwei eingelaufene Nockenwellen parat hat.
*Duckundwech!*
Freude am Dieseln!
Alexander
|
|
|
26.09.2006, 20:45
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
|
Zitat:
Zitat von Treckerfahrer
Hab ihrs hinbekommen? Ist eigentlich kein Problem und ergibt sich alles von selbst. Ob der Tank voll ist oder nicht spielt keine Rolle... der Diesel iss ja recht durchsichtig.
Gute Nachricht übrigens... mein V8 ist heute zum ersten Mal angesprungen  Für mich ist das Kapitel Diesel im e38 endgültig beendet 
|
Jo ich habs heuer hingekriegt, Gottseidank keine Späne zu sehen!
Andreas
__________________
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
|
|
|
26.09.2006, 20:50
|
#7
|
e38-Killer
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
|
Glückwunsch! Und was ist mit dem Leistungsproblem? LMM mal deaktiviert?
|
|
|
26.09.2006, 21:00
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
|
Ja, keine Besserung 
Der Turbo macht aber ein wenig Geräusche, so leicht blechern, kratzend
Grüße
Andreas
|
|
|
26.09.2006, 19:56
|
#9
|
Camaro-Infizierter
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
|
Zitat:
Zitat von V8-lacht
...oder ist das(hoffentlich)nur ein problem mit den 3liter dieseln???? 
|
CR-Diesel ist CR-Diesel. Ich denke, dass auch die V8 nicht unproblematisch sind.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch:
|
|
|
26.09.2006, 20:16
|
#10
|
e38-Killer
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
|
Die Nockenwellen hab ich schon inspiziert. Unter den Ventildeckeln sieht der Motor aus wie neu, absolut kein Verschleiss. Die Ölwanne hatte ich auch schon ab, die Ölpumpenschrauben waren fest. Und der Motor läuft absolut genial
Treckerfahrer.... jaja... vielleicht sollt ich bei Christian nen Antrag auf Namensänderung stellen. Alcantarafan würde doch passen 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|