Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2006, 10:56   #1
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Fotos

Irgendwer von Euch hat das doch schonmal gemacht und per Fotos dokumentiert. WER war denn das?

Thema Filter: Meint Ihr den normalen Kraftstofffilter vorne im Motorraum? DEN habe ich kürzlich getauscht. War sauber. - Oder gibt's noch einen weiteren Filter hinten im/am Tank?
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 11:07   #2
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

das war Dirk...kuckst du Interner Link) HIER mit Fotos...
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 18:11   #3
V8-lacht
il doddore
 
Benutzerbild von V8-lacht
 
Registriert seit: 12.03.2006
Ort: linz
Fahrzeug: 2000er E38 740d-cosmosschwarz
Standard

hi leute,

muss ich mir mit meinem 740d auch sorgen machen oder ist das(hoffentlich)nur ein problem mit den 3liter dieseln????

mfg mani
V8-lacht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 18:19   #4
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Hab ihrs hinbekommen? Ist eigentlich kein Problem und ergibt sich alles von selbst. Ob der Tank voll ist oder nicht spielt keine Rolle... der Diesel iss ja recht durchsichtig.

Gute Nachricht übrigens... mein V8 ist heute zum ersten Mal angesprungen Für mich ist das Kapitel Diesel im e38 endgültig beendet
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 19:31   #5
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von Treckerfahrer
Hab ihrs hinbekommen? Ist eigentlich kein Problem und ergibt sich alles von selbst. Ob der Tank voll ist oder nicht spielt keine Rolle... der Diesel iss ja recht durchsichtig.

Gute Nachricht übrigens... mein V8 ist heute zum ersten Mal angesprungen Für mich ist das Kapitel Diesel im e38 endgültig beendet

Hallo Dirk,

bin noch nicht zur Tat geschritten; habe natürlich vor meinem Posting erstmal vollgetankt...

Werde mich am Wochenende mal dem Thema Späne widmen und mal in den Tank schauen, wie spät es ist...

Ach, ... und Dirk, das Kapitel DIESEL ist für DICH noch nicht bzw. NIE beendet. Weil, Du heißt ja TRECKERFAHRER. - Oder Du siehst zu, daß der V8 schnell zwei eingelaufene Nockenwellen parat hat.

*Duckundwech!*

Freude am Dieseln!
Alexander
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 20:45   #6
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
Standard

Zitat:
Zitat von Treckerfahrer
Hab ihrs hinbekommen? Ist eigentlich kein Problem und ergibt sich alles von selbst. Ob der Tank voll ist oder nicht spielt keine Rolle... der Diesel iss ja recht durchsichtig.

Gute Nachricht übrigens... mein V8 ist heute zum ersten Mal angesprungen Für mich ist das Kapitel Diesel im e38 endgültig beendet
Jo ich habs heuer hingekriegt, Gottseidank keine Späne zu sehen!

Andreas
__________________
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 20:50   #7
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Glückwunsch! Und was ist mit dem Leistungsproblem? LMM mal deaktiviert?
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 21:00   #8
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
Standard

Ja, keine Besserung
Der Turbo macht aber ein wenig Geräusche, so leicht blechern, kratzend

Grüße
Andreas
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 19:56   #9
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Zitat:
Zitat von V8-lacht
...oder ist das(hoffentlich)nur ein problem mit den 3liter dieseln????
CR-Diesel ist CR-Diesel. Ich denke, dass auch die V8 nicht unproblematisch sind.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 20:16   #10
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Die Nockenwellen hab ich schon inspiziert. Unter den Ventildeckeln sieht der Motor aus wie neu, absolut kein Verschleiss. Die Ölwanne hatte ich auch schon ab, die Ölpumpenschrauben waren fest. Und der Motor läuft absolut genial

Treckerfahrer.... jaja... vielleicht sollt ich bei Christian nen Antrag auf Namensänderung stellen. Alcantarafan würde doch passen
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group